Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anonymous

Lohnt sich eine Gebrauchtwagengarantie ?

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

fahr auch seit 3 Wochen einen süssen Smart - einen gebrauchten BJ 11/98. Mein Smart Center hat mir eine Gebrauchtwagengarntie angeboten. Kostet für 2 Jahre ca. 300 Euro. Denkt ihr, dass sich das lohnt. Die Garantie würde wirklich alle erdenklichen Mängel beinhalten.

Würde mich freuen, einige Meinungen zu hören.

Gruss vom Bodensee
Ingo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da kann man nur sagen: Risiko!

habe bei meinem Smart keine Gebrauchtwagengarantie gehabt und - bis jetzt - Glück gehabt. Bei anderen Wagen hatte ich sie - und auch in Anspruch genommen. 300 EUR ist auch kleines Geld, wenn man die Kosten einer mittleren Reparaturkosten berücksichtigt. - Um nicht falsch verstanden zu werden, für 300 EUR muss eine alte Oma lange für stricken, andererseits: einem KFZ-Meister guten Tag gesagt kostet bereits mehr.

Tschööööööö

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ho

Ich finde eine Gebrauchwagen-Garantie für den Smart recht sinnvoll und werde eine abschliessen.

Nahezu jede Reparatur am Smart kostet mehr als die 300 €. Man sollte aber darauf achten, dass die Garantie über die gesamte Laufzeit alle Lohnkosten zu 100% abdeckt, die Ersatzteile werden meist nach KM-Staffelung prozentual übernommen.

Ein genereller Prozentabschlag nach KM, also auch für Lohnkosten ist sehr riskant.

-----------------
Allzeit gute Fahrt
Guido Russ

www.smart-fahrtenbuch.de signa_smilie.gif
*UPDATE* Das 50.000km-Projekt! *UPDATE*


Smarte GrüsseGuido

banner_forum.jpg

kmstand.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann nur sagen:

Schließ bloss eine Gebrauchtwagengarantie ab

Smart gewährt eine Werksgarantie bis 40000 KM...bei Km-Stand 41500 war mein Turbolader kaputt und ich habe drei Kreuze geschlagen, dass ich eine Garantieverlängerung abgeschlossen hatte...ansonsten wäre ich jetzt 1100 Euro ärmer. Die Garantieverlängerung hat 210 Euro gekostet...
-----------------
Dieselige Grüße aus Lünen
------------------------
UN-BM 1703

Smart-Club-Member No. 00934


In diesem Sinne...Smartlose Grüße aus Oer-Erkenschwick

LuckyMan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das eine Gebrauchtwagengarantie bei unseren Kleinen schon sehr sinnvoll ist (wenn man das Ganze mal nicht so sehr durch die rosarote Brille betrachtet) - auch wenn wir weiter noch keine Probleme mit unserem Smart hatten. Ich würde eine abschliessen.
-----------------
Teufelchen.gif

smarte Grüsse aus Nürnberg,
Melly


Teufelchen.gif

smarte Grüsse aus Nürnberg,

Melly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.