Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
reign2503

Thema Ölwechsel

Empfohlene Beiträge

Hallo ich bins mal wieder,

 

ich habe heute einen Ölwechsel gemacht wie mir befohlen habe ich mit einer Ölpumpe das Öl abgesaugt. Ich habe aber nicht mal ganz 2 Liter rausbekommen. :(

 

Dann die Ölfilterglocke ab dann kam noch ein bisschen was aber das war alles.

 

2 Liter reingekippt dann war der Öl Stand auf MAX. Komisch.... lt. Smart hat der eine Füllmenge von 3,2 Liter. :-?

 

Hab ich was falsch gemacht oder vergessen?


gruss reign2503

________________________________________________________

*** Das Gras wächst auch nicht schneller wenn man dran zieht ***

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen, du hast nicht alles Altöl aus der Wanne abgesaugt. Es ist schon ein wenig mit Arbeit und Geduld verbunden, um (fast) das ganze Öl heraus zu bekommen.

 

Wie ich letztes Jahr den Wechsel gemacht habe, sind am Anfang auch "nur" 2 Liter heraus gekommen. Nachdem ich dann den Schlauch dann ein wenig verdreht hatte, kam auch der restliche Liter an das Tageslicht ;-)

 

Da der Schlauch ja nicht wie ein Rohr direkt bis zur Ölwanne reicht, kann es durch Krümmung vom Schlauch dazu kommen, dass die Spitze vom Schlauch nach 2 Litern schon wieder aus dem Ölsumpf heraus ragt ... daher den Schlauch versuchen zu drehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok naja dann hab ich nen halben ölwechsel gemacht. egal....

 

 


gruss reign2503

________________________________________________________

*** Das Gras wächst auch nicht schneller wenn man dran zieht ***

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Egal ist es nicht .... und bestimmt auch nicht gut für den Motor, wenn der Ölstand bei MAX liegt. Der Ölstand sollte zwischen MIN und MAX sein.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok hab jetzt nen 1/4 Liter abgesaugt. Jetzt steht es zwischen MIN und MAX

 

 


gruss reign2503

________________________________________________________

*** Das Gras wächst auch nicht schneller wenn man dran zieht ***

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau für diese Problemchen ist das Forum hilfreich.

Erst :-? dann ;-)

 

Gruß und noch viele Ölwechsel mit deiner Kugel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 12.05.2010 um 12:17 Uhr hat SMARTom geschrieben:
Egal ist es nicht .... und bestimmt auch nicht gut für den Motor, wenn der Ölstand bei MAX liegt. Der Ölstand sollte zwischen MIN und MAX sein.
_______________

???? das oel am ölstab darf bis max anzeigen!!! aber nicht über max oder unter min!
1/4 liter absaugen bei max????? sachen gibts
...deswegen steht auch max. auf dem oelstab

gruß jö

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Auffällig ist allerdings, dass die Leitungen der Mikroschalter vom Verdeck und dem Schalter des Handbremshebels zum SAM alle direkt nebeneinander im selben Stecker N11-8 sitzen,  Pins 32, 33 und 34 (siehe hier).  Da würde ich auf jeden Fall mal schauen, ob das SAM vielleicht glaubt, dass der Handbremshebel angezogen ist und deshalb die Leuchte aktiviert. Mit  einem Diagnosegerät, das Live-Parameter anzeigen kann und ins SAM kommt, lässt sich das schnell überprüfen.   Wenn ich es richtig verstanden habe, tritt der Fehler ja nur auf, solange sich das Verdeck in bestimmten Endpositionen befindet. Sind dann die Mikroschalter vom Verdeck aktiviert, liegt an den Pins 32 und 33 eine direkte Masseverbindung an. Falls es irgendwo eine Brücke zu Pin 34 gibt, vielleicht durch Korrosion, sieht das SAM einen gezogenen Handbremshebel.  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.747
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.