Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
gravedigger66

Reifenfrage...puuuuuh :(

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde...

 

da bei meiner "rettungskapsel" demnächst ein neuer satz reifen ins haus steht wollte ich vorne die spalttabletten auswechseln.

ich fahre einen 42 cdi...bj 2005...mit serienbereifung 145/175.

hab mich jetzt hier ne ganze weile durch die felgen und reifenthreads durchgelesen und fasse mal mein halbwissen zusammen.

es können vorne die stahlfelgen vom 451 genommen werden (5,5Jx15 ET22) oder die vom Roadster (5Jx15 ET??)...mit den reifen 175/55....ich hoffe ich hab das richtig verstanden...die hinterräder sollen original bleiben...wenn ich mit meinem verständniss richtig liege bitte ich um ein kurzes "ja..ist ok so" :-D

und noch eine frage nebenbei, passen die radschrauben auch für die breiteren felgen..oder brauche ich da neue ??

 

mfg falk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Falk,

 

technisch geht es und kann per Einzelabnahme legalisiert werden.

 

Aber optisch willst Du das nicht wirklich. Das Design der Stahlfelgen unterscheidet sich nämlich.

 

Die vordere Stahlfelge vom Roadster hat ET24

 

servus

 

Murks und Mudel

 

Edit hat noch ein s eingebaut

[ Diese Nachricht wurde editiert von Murks_und_Mudel am 11.05.2010 um 09:41 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.05.2010 um 09:19 Uhr hat gravedigger66 geschrieben:
...wenn ich mit meinem verständniss richtig liege bitte ich um ein kurzes "ja..ist ok so"

 

und wie darf man antworten, wenn du mit deinem "verständniss" nicht richtig liegst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke erstmal..

@ murks und mudel...hmmm...mit dem design hast du natürlich recht..aber ich hätte ja eh radkappen drauf *schäm* :oops:

 

und @ingenieur...natürlich muss nicht zwingend mit "ja beantwortet werden...wenn ich falsch liege würde ich aber gerne um aufklärung bitten ;-)

 

mfg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von gravedigger66 am 11.05.2010 um 09:54 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

müssen es unbedingt Stahlfelgen sein?

 

Ich habe noch 4 Stahlfelgen vom Roadster hier liegen mit Winterbereifung die ich so auf meiner Kugel gefahren habe.

 

 

-----------------

signatur.gif

 


2_click-me.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.