Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
maris

Unbedenklichkeitsbescheinigung vom KBa

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

wir sind deprimiert. Die Unbedenklichkeitbescheinigung von Flensburg kommt und kommt nicht.

Wir haben sie am 26.04.01 per Fax angefordert. Alles hängt von dieser sch... Bescheinigung ab, ob wir unser CDI Cabrio am Wochenende im Strasbourg abholen können oder nicht.

In Flensburg anrufen und nachfragen geht ja wohl nicht – alles nur schriftlich. Auch auf meine E-Mail-Nachfrage – keine Reaktion. Jetzt wissen wir noch nicht einmal, ob unsere Anfrage überhaupt angekommen und bearbeitet wird.

Wer hat Erfahrungen diesbezüglich? Wie lange kann so was dauern?

Gruß aus Auendorf vom ungeduldigen

Markus GP-XY 67


Gruß Markus

 

Hoffentlich habe ich kein Montagsauto: undichte Heckklappe - defekter Außenspiegel - defekte und falsch plazierte Druckwandelventile - verrottete Kennzeichenleuchten - Bremssattel sitzt fest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi maris,

das ist ja echt bitter! Brauchst Du die denn auch wirklich. Ich hatte vorher bei unserer Zulassungsstelle nachgefragt und die meinten, daß die COC-Papiere ausreichen. Hast Du auch nachgefragtt und die wollten die Bescheinigung unbedingt????

Kopf hoch, das wird schon noch!

 

------------------

Viele Grüße,

jmarquardt

IGB-EN 2


Viele Grüße,
jmarquardt

IGB-OJ1 Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

die Erfahrung konnte ich beim KBA eigentlich nicht machen. Ich habe schon zig Male Unbedenklichkeitsbescheinigungen vom KBA angefordert und die kamen auch immer innerhalb von einer Woche. Aber denk daran da sitzen auch nur Menschen. Aber ruf doch dort mal an. Vielleicht können die Dir sagen wo es hängt. Ich habe dort immer mit einer Frau Adamczyk zu tun. (Tel.: 0461-3161616)

Wenn Du freundlich nachfragst werden die Dir den Kopf schon nicht abreissen.

Grüße aus Riedstadt

Gunnar

P.S. Wenn Du schon mit denen telefonierst, grüsse bitte auch meine Punkte.

------------------

Die zentrale Anlaufstelle für Smart-Treffen im Rhein-Main-Gebiet:

www.Rhein-Main-Smarties.de

Fotos, Termine, Infos, usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo jmarquardt,

leider brauchen wir diese Unbedenklichkeitsbescheinigung bei der Zulassung in Ludwigshafen. Bei der Zulassung meines CDI in Göppingen war diese auch nicht notwendig. Dort hat alles so schön problemlos geklappt. Auch mit dem SC Rotterdam ging alles klar. Die im SC Strasbourg wollen jetzt eine Bescheinigung über die hier entrichtete MWSt. (bei Abholung). Laut Finanzamt ist dieser Ablauf völlig unüblich. Na ja, warum denn einfach, wenn´s auch umständlich geht.

 

hallo Gunnar,

habe gerade unter der von Dir genannten Tel-Nr. mit einem Herrn Wagner gesprochen. Mein Auskunftsersuchen ist noch nicht bearbeitet. Dauert momentan 5 Arbeitstage + 1 Tag Post.

Aber trotzdem vielen Dank an euch beide.

Markus

 


Gruß Markus

 

Hoffentlich habe ich kein Montagsauto: undichte Heckklappe - defekter Außenspiegel - defekte und falsch plazierte Druckwandelventile - verrottete Kennzeichenleuchten - Bremssattel sitzt fest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doof! Wirst die Zeit aber auch noch rumkriegen. Den Scheck über die französische Mehrwertsteuer haben die von mir auch bekommen. Stand aber auch so auf der smart-import.de-Seite drauf. Also denke ich schon, daß das nicht so ungewöhnlich ist...

Trotzdem Daumen hoch! Um Dich zu trösten, das Wetter soll ja wieder schlechter werden... :classic_wink:

------------------

Viele Grüße,

jmarquardt

IGB-EN 2


Viele Grüße,
jmarquardt

IGB-OJ1 Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn bitte eine Unbedenklichkeitsbescheinigung?????

------------------

Caution!

The sexy Silversmart is on track

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@silver: das ist ein Wisch, den man evtl. beim KBA in Flensburg beantragen muß, um ein Auto zu importieren.

Aber so ganz genau ist mir der Inhalt des Zettels auch nicht klar. Macht meiner Meinung nach nur Sinn bei gebrauchten, um nicht etwa geklaute Fahrzeuge einzuführen und Straftaten zu verwischen. Aber bei'nem neuen????

 

------------------

Viele Grüße,

jmarquardt

IGB-EN 2


Viele Grüße,
jmarquardt

IGB-OJ1 Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Unbedenklichkeitsbescheinigung gibt mehrere Dinge an:

a) gibt an das das Fzg. nicht im ZFZR (Zentrales Fahrzeugregister) nicht erfasst ist

b) Das bisher kein KFZ-Brief für das Fahrzeug beantragt wurde

c) das Fahrzeug wird zum Austellungszeitpunkt in der BRD nicht gesucht

Die Unbedenklichkeitsbescheinigung ersetzt aber nicht einen Eigentumsnachweis (wie z.B. die Kaufrechnung o.ä.)

Ich hoffe euch da ein wenig Lich ins Dunkel gebracht zu haben

Gunnar

------------------

Die zentrale Anlaufstelle für Smart-Treffen im Rhein-Main-Gebiet:

www.Rhein-Main-Smarties.de

Fotos, Termine, Infos, usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ähnlich wollte ich es auch sagen... :classic_wink:

------------------

Viele Grüße,

jmarquardt

IGB-EN 2


Viele Grüße,
jmarquardt

IGB-OJ1 Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und was, wenn wirklich die Anforderung verloren gegangen ist?

Schick doch die Anforderung als Einschreiben mit Rückschein... dann weißt wenigst, daß sie angekommen ist.


sig-swe.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallole,

die Unbedenklichkeitsbescheinigung vom KBA ist da (hurra!!) und unser Geld ist auch in Frankreich bei Herrn Lipsker angekommen.

Jetzt könnte es losgehen. Eigentlich wollten wir das smart´le am Dienstag in Strasbourg holen.

Geht leider nicht, denn am Dienstag ist in Frankreich Feiertag. Und wißt Ihr auch was für ein Feiertag?

Nein? Die Franzosen feiern unsere Kapitulation und deren Sieg im Zweiten Weltkrieg. Gut gell?

Dann lassen wir sie halt mal feiern. Bei uns krachen die Korken dann eben einen Tag später.

Gruß aus Auendorf

Markus GP-XY 67

 


Gruß Markus

 

Hoffentlich habe ich kein Montagsauto: undichte Heckklappe - defekter Außenspiegel - defekte und falsch plazierte Druckwandelventile - verrottete Kennzeichenleuchten - Bremssattel sitzt fest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Jungs,

jetzt bin ich ein Stückchen schlauer!!

------------------

Caution!

The sexy Silversmart is on track

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte den Antrag per Fax weggeschickt es hat genau 3 Tage gedauert. Bedenke, daß wenn du am Donnerstag den 26.04 den Antrag weggeschickt hast und er nicht schon am Freitag bearbeitet wurde, er bestimmt bis Mittwoch liegengeblieben ist, da zwischen Weekend und erstem Mai nur eine Notbesetzung beim KBA gearbeitet hat.

Gruß Stefan

[Diese Nachricht wurde von Zims am 04. Mai 2001 editiert.]


Gruß Stefan ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.