Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
peter64

Hilfe --- ich brauche eure Hilfe! Motorumbau

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen ,

ich brauch mal einen techn. Rat.

 

Ich habe meinen 450 Bj 2002 mit 599ccm und 40 kw mit Motorschaden bei 91tkm zerlegt. ( 1. Zylinder = 0 Kompression, 2. Zylinder = 6 bar, 3 Zylinder = 9 bar).

 

Nun mein Problem:

 

Ich habe bei einer Auktion einen kompletten Fahrschemel Bj. 2006 mit 699 ccm und ? kw ersteigert. Laufleistung 16 tkm aus einem Fronttotalschaden.

Jetzt beim Abholen sehe ich das auf der rechten Seite in Fahrtrichtung noch so ne Art "Turbolader" auf dem Rohrrahmen montiert ist.

 

Meine Fragen:

hab ich jetzt eigentlich einen Stromverbindung in meinem Kabelbaum für dieses Teil?

Wofür ist dieser " Turbolader"?

Passt überhaupt dieser Schemel unter meiner Karosse?

 

Für eure Antworten bin ich dankbar!

 

Gruß

Peter


Wer Rechtschreibfehler korrigiert oder nachmacht oder sich korrigierte oder nachgemachte Rechtschreibfehler verschafft oder korrigierte oder nachgemachte Rechtschreibfehler in Umlauf bringt wird mit Kelly Family-Musik nicht unter 2 Jahren Dauer bestraft !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Motor im ganzen passt nicht so zu der Kugel und Elektrik aus 2002. Passen kann man es machen aber richtig gut laufen wird er nie.

Frag mal die Leute die den 700er Motor eingebaut haben die vorher den 600er drin haben was das für ein Aufwand ist.;-)

 

Der zusätzliche "Turbolader" ist die Sekundälufteinblasung und wie oben schon gesagt hat dein Kabelbaum dafür keinen anschluss.

 

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Timo am 29.03.2010 um 10:58 Uhr ]


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Sekundärlufteinblasung ist hauptsächlich für die Startphase. Es wird zusätlich Luft in den Motor gedrückt, damit die Abgaswerte verringert werden. Ist eigentlich eine Mogelpackung, um ein besseres Abgasverhalten zu bekommen.

 

Die Anschlüsse dafür kann man sicher vernachlässigen, man könnte die Sekundärlufteinblasung auch manuelle mit Strom versorgen. Also einfach einen Schalter einbauen.

 

Aber bei dem Rest wird das sicher nicht einfach werden. Wie Timo schon beschrieben hat, ist der Umbau mit viel Aufwand verbunden. Die Elektrik ist sicher noch machbar, bei der Elektronik wird es problematisch.

 

Gruß, Rolf

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der alte 600 Kabelbaum wird weiterverwendet.

Die Sekundärlufteinblasung wird komplett demontiert.

Allerdings brauchst Du ein Steuergeräteupdate

von einem Tuner. Hab selber die gleiche Ausstattung in Ilsfeld montiert bekommen.

 


Mein Garagenverkauf:

 

Teile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch mal zur besseren Verständniss:

 

Der Fahrschemel ist komplett mit Steuergerät und allen Anbauteilen.

Muß ich dann immer noch das Steuergerät modifizieren lassen?

Ich schraub doch nur noch die meschanischen Teile wie Kühlerschläuche, Bremsleitungen und Stromversorgungskabel an. Evtl. hab ich nur Angst vor dem Gaspedalanschluß.

Wovor muß ich noch Respekt haben?

Das mit dem Sekundärgebläse kann man doch seperat Strom zuführen oder Irre ich da?

 

gruß

Peter

-----------------

Wer Rechtschreibfehler korrigiert oder nachmacht oder sich korrigierte oder nachgemachte Rechtschreibfehler verschafft oder korrigierte oder nachgemachte Rechtschreibfehler in Umlauf bringt wird mit Kelly Family-Musik nicht unter 2 Jahren Dauer bestraft !

 


Wer Rechtschreibfehler korrigiert oder nachmacht oder sich korrigierte oder nachgemachte Rechtschreibfehler verschafft oder korrigierte oder nachgemachte Rechtschreibfehler in Umlauf bringt wird mit Kelly Family-Musik nicht unter 2 Jahren Dauer bestraft !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dem 700 Steuergerät fehlen aber noch andere Komponenten wie die SAM, bei dir ZEE, und ESP, bei dir Trust+.

 

Einfach Plug&Play ist es nicht da muss mehr gemacht werden. ;-)

 

Beim 2002er gibt es, soweit meine Info, nur eine Bremsleitung während die 2nd Generation wegen echtem ESP hinten auch 2 Leitungen haben.

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ich hab gerade noch mal unter dem Auto gelegen.

Stimmt Bremsleitung hat der nur eine, der neue hat 2 Anschlüße........

Sch...... dann passt der ja doch nicht!

-----------------

Wer Rechtschreibfehler korrigiert oder nachmacht oder sich korrigierte oder nachgemachte Rechtschreibfehler verschafft oder korrigierte oder nachgemachte Rechtschreibfehler in Umlauf bringt wird mit Kelly Family-Musik nicht unter 2 Jahren Dauer bestraft !

 


Wer Rechtschreibfehler korrigiert oder nachmacht oder sich korrigierte oder nachgemachte Rechtschreibfehler verschafft oder korrigierte oder nachgemachte Rechtschreibfehler in Umlauf bringt wird mit Kelly Family-Musik nicht unter 2 Jahren Dauer bestraft !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kurze Frage was ist SAM?

 

 


Wer Rechtschreibfehler korrigiert oder nachmacht oder sich korrigierte oder nachgemachte Rechtschreibfehler verschafft oder korrigierte oder nachgemachte Rechtschreibfehler in Umlauf bringt wird mit Kelly Family-Musik nicht unter 2 Jahren Dauer bestraft !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Signal Ansteuerungs Modul sprich Sicherungskasten der neuen Modele im Fahrerfußraum.

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.