Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
7marius

Massig Fehlercodes

Empfohlene Beiträge

Hi, seit ein paar Tagen springt mein ForTwo von '02 mit 122tkm nicht mehr an. Heute habe ich ADAC kommen lassen, der die Fehler ausgelesen:

P1918 Getriebewählhebelstellung

P1704 Kupplungssystem

P1799 Drehwinkelpositionssensor

P2408 Gangsensorik

P2001 Kraftstoffvorratssensor

P0600 Can-Bus

P0500 Geschwindigkeitssensor

 

Er hat sie gelöscht und nochmal probiert, gleich darauf waren zwei neue Fehler drin:

P1401 AGR Sys.

P0110 Ansauglufttemp. Sensor

 

Frage ist nun, hat jemand einen Verdacht was das sein könnte, oder ist das ein Fall für den Export?

 

Viele Grüße

Marius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ein Fehler AGR System kommt, dürfte es sich um einen Diesel handeln, oder?

Aber trotz fehlerhaftem Abgasrückführungssystem müsste der Motor trotzdem anspringen.

Dreht der Anlasser den Motor eigentlich durch oder tut schon der Anlasser nicht?

 

Fragen über Fragen! :)

 

 

Ein Diesel ist doch mir 122 tkm noch kein Fall für den Export! Da ist er doch gerade mal richtig eingefahren! :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 20.03.2010 um 17:00 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kabelbaum angescheuert?

 

Hatte ich gerade bei mir.

 

Symptom - massig verschiedene Fehlercodes, Schaltung ausgefallen etc. vom ADAC resettet, kurz danach 3 Balken im Display etc.

 

Es war ein neuer Motorkabelbaum fällig, CAN-Busleitung war hinüber und hat Kurzschlüsse verursacht.

 

Kostete knapp 500.- Euro

 

Lt. SC ein nicht allzu häufig auftretendes aber bekanntes Problem, gerade nach der Wintersaison.


Smart CDI Cabrio

Bj. 2003 neues Modell

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ist ein Diesel, auch im Tank ;-)

Anlasser dreht.

 

Kabelbaum hatte ich neulich erst einen Bruch, die Stelle wurde geflickt. Lüfter läuft auch bei -15° ein paar Sekkunden nach, auch hier war Verdacht auf Kabelbaum, aber Schmerz zu gering um ihn zu wechseln.

 

500,- im SC? Oder nur das Material?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.03.2010 um 19:35 Uhr hat Godi geschrieben:
Kabelbaum angescheuert?



Hatte ich gerade bei mir.



Symptom - massig verschiedene Fehlercodes, Schaltung ausgefallen etc. vom ADAC resettet, kurz danach 3 Balken im Display etc.



Es war ein neuer Motorkabelbaum fällig, CAN-Busleitung war hinüber und hat Kurzschlüsse verursacht.



Kostete knapp 500.- Euro



Lt. SC ein nicht allzu häufig auftretendes aber bekanntes Problem, gerade nach der Wintersaison.



 

500 € okay :o

Hatte den selben "schaden" am kabelbaum mit gleichen symptomen und hab 50 € für dir rep. im SC gezahlt.

Und neee... kommt gar nicht oft vor dieses Problem

[ Diese Nachricht wurde editiert von Richy81 am 20.03.2010 um 23:58 Uhr ]


[ Diese Nachricht wurde editiert von Richy81 am 17.06.1981 um 25:69 Uhr ]Spende

pixel.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Marius,

 

500.- Euro sind für Kabelbaum inkl. Einbau im SC.

 

Der Kabelbaum kostet knapp 250.- Euro.

 

Vom Flicken wurde mir abgeraten, besonders, wenn es der CAN-Bus ist.

Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, das man dann Dauergast im SC oder beim ADAC wird.

 

Ging bei mir aber auch nicht, da die defekte Stelle zu dicht am Stecker lag.


Smart CDI Cabrio

Bj. 2003 neues Modell

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Wird ein Fehler sein welches das AGR setzt!

Die Abgasrückführung verhindert im Moment ein Starten des Motors!

Solltest das mal prüfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.