Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartercdi

service im sc = 0 ??!!??

Empfohlene Beiträge

heyho ,

 

mein smart hat es nun leider auch schon erwischt mit dem lästigen ölverlieren.... das sc frankfurt hat daraufhin den turbolader auf garantie gewechselt... das war jetzt vor 2 wochen und gestern beim frühjahrs-autoputz ist mir aufgefallen dass schon wieder ölflecken unter meinem smart sind ... bin deswegen heute zu einen freund in seine werkstatt gefahren um mir das genauer anzusehen und wir sind nun drauf gestoßen dass die reparatur im sc völlig verkorkst durchgeführt wurde!! der luftschlauch wurde verdreht angebracht (obwohl er ja 2 nasen hat die dies eigentlich unmöglich machen) wodurch er jetzt gerissen ist ... und irgendwie kommt von überall öl her... es tropft richtig !!! ich habe dann beim sc frankfurt angerufen (da kam natürlich erstmal "wir rufen sie zurück" was dann natürlich nicht passiert ist :/ ) die mir dann für montag ein termin gegeben haben (toll ganzes we kein auto :( ) aber jetzt kommt eigentlich erst das was mich wirkich aufregt: das sc will mir kein ersatzwagen geben... das einzige was ich zu erwarten hätte wäre ein zugticket .. bloß dass ich in einen dorf wohne in dem 1 bus die stunde kommt und das auch nur in eine richtung .... ich mein ich fahre jeden tag über 100km .... wie stellen die sich das den vor ??? ich finde das echt eine frechheit... es kann doch nicht mein problem sein wenn die es nicht schaffen autos ihrer eigenen marke zu reparieren !?!?!?

 

was meint ihr denn dazu ? soll man da mehr druck machen ??

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartercdi am 19.03.2010 um 15:44 Uhr ]


Hòla :) Neuer alter smartie ;)

 

Smarts in der Familie:

 

450 03er Passion cdi 110tkm mit Leder,Servo,Nebler, etc.

 

451 11er Pure 45kw 60tkm mit Tempomat,Klima,Sitzheizung,Multimedia,eSp,eFh,Nebler etc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So mancher Turbolader eines Smart wurde schon unberechtigterweis getauscht.

Wieso sollte es bei Dir anders sein! :(

 

Meiner Meinung nach war Dein Turbo gar nicht defekt, aber so lange bei den SCs die Lösung darin besteht, den Turbolader zu den entsprechenden Kosten auszutauschen, finden die die Dinge in Ordnung. Immerhin macht man ja einen Haufen Umsatz damit.

 

Bei Dir war es jetzt zwar auf Garantie, aber die Begleiterscheinungen und die Nachteile für Dich sind schlimm genug.

Wenn die so gut reparieren könnten, wie sie Ärger und Probleme erzeugen, wäre man schon einen großen Schritt weiter!

 

So aus der Ferne ist das natürlich schlecht zu sagen, aber man sollte mal seine Schwerpunkte darauf setzen, die Ölquelle zu finden, anstatt Materialschlachten zu veranstalten!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 19.03.2010 um 16:28 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

lies Dir mal diesen Fred durch:

Leihwagen bei Garantierep.

 

Hoffe Demola hat recht damit!

 

Grüße

 

C.D.L


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also hier rufste Montag, bevor du hinfährst mal an und schilderst den Fall.

 

Kann ja wohl nicht sein, daß die Murks bauen und du der Dumme bist.

 

Bei ner "normalen" Garantiereparatur find ichs schon unter aller Kanone, daß ich auch noch für nen Leihwagen zahelen soll, aber wenn die Murks machen......is doch deren Pech.

 

Musste nur suchen, wo bei dir eine in der Nähe ist.

Ich hab da auch schon mal angerufen.....war echt hilfreich.

 

Schiedsstellensuche!

-----------------

Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio...

 

Jetzt: VW 181, Smart 42 und jut is´!

 

Spritmonitor.de

 

Image Hosted by ImageShack.us

w429.png">

 

 


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.