Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tagdog2405

woher schaltbares plus nehmen??---pure 2001?

Empfohlene Beiträge

Huhu, woher sollsch schaltbares plus bekommen biem 2001er Smart Pure?

 

Ich will die Waeco MSH-50 anschliessen und kann für schaltbares plus ja nicht die Steckdose anzapfen oder doch? kann die 12V Steckdose 90w ab?

 

Irgendwie wundert mich das, weil beim Anschluss der Kabel sind mir 2 Sicherungen für beide Kabel aufgefallen......

 

Kann ich nun die Steckdose anzapfen?

 

 

Smarte grüße

 

:-D :-D :-D

-----------------

smart-club-mv_125px.gif

287200.png

signatur1c.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also gemäss dieser Sicherungsliste ist die Steckdose über eine 15 Ampere Sicherung abgesichert, d.h. sie müsste normalerweise mit 180 Watt belastet werden können.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 17.03.2010 um 19:28 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke lieber "wissender".

 

Gibts trotzdem noch ne Möglichkeit i-woher schön schaltbares plus zubekommen??

Ich mag nicht überall stromdiebe oder pfuscherbohnen anbappen.

 

 

:-D :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

warum nicht an die zigi leitung gehen? aber nicht mit stromdieb sondern mit crimphülse oder noch besser verlöten.

-----------------

1280_3733343536316637.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich mache es in der Regel so:

1. an den geschalteten Plus vom Zigarettenanzünder löte ich ein Kabel über welches ich ein normales Lastrelais (wird dann im Beifahrerfußraum bei der Batterie montiert) ansteuere,

2. über die Schaltkontakte des Lastrelais kann ich dann extra abgesichert (per Flugsicherung oder zusätzlichen Sicherungsblock) meine gewünschten Verbrauer legen.

So ein Lastrelais hat ca. 300 mA Stromverbrauch, belastet also die Sicherung vorm Zigarettenanzünder nicht weiter.


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke ihr beiden. Ich dachte evtl. liegt i-wo nochn nicht benötigter Sicherungshalter oder sowas in der art. gut werde mir dann ein Lastrelais besorgen. DANKÖÖ :-D :-D :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@chaoti: genau richtig, das ist die edel-variante, die ich bei mir damals auch gebaut hatte. der 450 gibt über den zigi auch kein "echtes" zündplus aus, im ruhezustand läuft da noch ne ganze weile spannung drüber, bis rechnernachlauf und tachoanzeige aus sind, meine alarmanlage hat das jedesmal ausgelöst. mit relais ist bei zündung aus auch tatsächlich "ruhe" in der leitung

-----------------

1280_3733343536316637.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mal einen weißnichtinwelchemasiatischenhinterhofzusammengebastelten Akku-Handscheinwerfer an den Ziggianzünder zum Akku aufladen eingesteckt, und wunderte mich das ich vor meinem Auto stehe, die Türen zu, mein Schlüssel in meiner Hand und der Cdi im Heck göckelt munter weiter....... Tür auf, stecker vom Handscheinwerfer aussem Ziggi raus, Motor aus. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

 

 


-----------------

Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.