Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
anni16883

Liegen geblieben !

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

naja mehr oder weniger Gut. Ich bin gerade liegen geblieben. Ich stand an der Ampel, der Smart ruckelte sehr komisch ( war die ganze Zeit schon iwie unruhig ) und die 1 im Display wurde zu drei Strichen. Ich hab den Motor ausgemacht, er lies sich wieder starten dann wollte ich vom Leerlauf ( N) wieder zur Schaltung schalten dann fing es wieder an zu ruckeln. Fahren tut er also nicht mehr. Hat jemand ne Ahnung was mich jetzt erwartet ? Vielen Dank

Anni16883 :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das muß sich jemand ansehen, der sich damit auskennt.

Das kann von einem oxydierten Stecker bis hin zur Kupplung alles mögliche sein.

Da gibt es ein paar Möglichkeiten für, aber ich denke mal, daß es aus dem Bereich der Kupplung kommt.

Auch die Einstellung der Kupplung könnte in Frage kommen.

 

Wieviel Kilometer hat denn der Smart gelaufen?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 12.03.2010 um 08:45 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er ist jetzt bei ca. 86600 km !!

Oh je , Kupplung hört sich ja nicht wirklich gut an :-?

Hab ihn erst Donnerstag aus der Werkstatt geholt. Bremslichtschalter war kaputt.

:-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte damit nicht sagen, daß es von der Kupplung selbst kommt, aber es kommt aus dem Bereich der Kupplung. Meiner bescheidenen, ahnungslosen Meinung nach!

Könnte auch wie gesagt nur ein oxydierter Stecker sein, aber im SC tauschen sie vermutlich als erstes den Kupplungsaktuator!

Da ich den Stecker genau dieses Kupplungsaktuators meine, könnte es natürlich sein, daß danach der Fehler weg ist, weil er im Laufe des Aktuatortausches abgezogen und auf den neuen Aktuator aufgesteckt wird.

 

Aber das ist alles orakeln, das bringt Dich ned wirklich weiter, Du brauchst jemand vertrauenswürdiges, der sich Deines Smarts annimmt.

 

Aus welcher Gegend kommst Du überhaupt?

Vielleicht könnte man Dir was empfehlen.

 

By the way, was hast Du für den Austausch des Bremslichtschalters bezahlt?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 12.03.2010 um 09:31 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme aus Braunschweig !! Hätte ihn jetzt in eine kleine Werkstatt schleppen lassen ( nicht SC ) , wo ich auch den Bremslichtschalter hab machen lassen. Aber wenn jemand nen guten Tipp hat wäre ich dankbar ;-) Der Spass ( BL Schalter ) hat mich übrigens 149 Euro gekostet.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.03.2010 um 10:01 Uhr hat anni16883 geschrieben:
Der Spass ( BL Schalter ) hat mich übrigens 149 Euro gekostet.

Ist das eine Apotheke oder eine Werkstatt? :-?

Wenn Werkstatt, eine markengebundene oder eine freie?

 

Wurde in dem Zusammenhang die verbesserte Pedalabdichtung verbaut?

 

Wenn nein, ist es eine Apotheke!!! :(

 

Du wohnst leider in der Wüste mit einem langen Weg zur nächsten Oase!!! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach das ja beruhigend ;-) Ich denke ich hab keine neue Pedalabdichtung, zumindest wurde das nicht erwähnt. Nun gut, ich kenn mich damit ja noch weniger aus also muss ich ihn wohl erstmal wieder dahin bringen lassen um zu hören was ist ! Ich bin gespannt.......

Ist ja ein schöner Start ins Wochenende :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal die Frage, ist es eine markengebundene MB Werkstatt oder eine freie?

MB steht für Mercedes Benz!

Sollte es eine freie sein, habe ich gelinde gesagt Zweifel, ob die mit dem Kupplungssystem des Smart klar kommen!

Da werden dann wieder teure Materialschlachten veranstaltet für nix und wieder nix!

Darin unterscheidet sie sich dann zwar ned nennenswert von einem SC, aber dort besteht dann die Gefahr, daß hinterher mehr kaputt ist als vorher wie z.B. in diesem Fall! :(

 

Wenn ich dort dann noch lese, daß der Mitarbeiter nicht geschult, aber stolz auf seine selbst angeeigenten Kenntnisse ist, dann zieht es mir die Schuhe aus, die Socken gleich noch dazu und die Zehennägel rollen sich auf! :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 12.03.2010 um 10:38 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar nähere Details zu Deinem smart wären interessant. Dein Profil ist leider ziemlich ausgehungert. :(

-----------------

Grüsse

-Mesh-

 

2lxfrcsv.jpg

 

Spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh jee sowas sollte man nicht lesen wenn man sein Auto gerade in die Werkstatt hat abschleppen lassen, da wirds einem ja mau !

 

So sorry ist ne Freie Werkstatt. Hab jetzt ehrlich gesagt ein ziemlich ungutes Gefühl bei der Sache ! Ich denke ich lasse die jetzt mal drauf gucken und notfalls lass ich mich dann halt doch zu einer MB Werkstatt bringen ! Fahrtauglich ist der Smart ich ja nicht :-/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.03.2010 um 11:09 Uhr hat anni16883 geschrieben:
Ich denke ich lasse die jetzt mal drauf gucken und notfalls lass ich mich dann halt doch zu einer MB Werkstatt bringen ! Fahrtauglich ist der Smart ich ja nicht :-/

 

Naja, die Werkstatt aus dem verlinkten Beitrag war ja eine MB Werkstatt. :roll:

Du solltest auf jeden Fall Vorgaben für die Diagnose bzw. Reparatur machen, was den Kostenrahmen und die Vorgehensweise angeht, um zu vermeiden, daß das eine Baustelle wird.

Frag den klipp und klar, ob er sich damit auskennt oder ned, so trivial ist das Kupplungs- und Schaltsystem des Smart nämlich nicht! Und wenn er keinen Plan hat, dann lass den Smart dort wegbringen! Is besser so!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 12.03.2010 um 11:20 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anni,

 

ich kann Dir aus eigener Erfahrung auch nur eine Werkstatt ans Herz legen, die sich mit Smart auskennt. Alles andere ist Harakiri!

 

Ich hatte meinen mal zum Reifen- und Lampenwechsel bei A**, der Werkstattmeister (!) hat das Baby nicht mal angekriegt. (Ich hatte den R-Gang beim Parken reingemacht)

 

Das mit der Lampe erzähle ich mal lieber nicht... Es soll ja auch handwerklich begabte Werkstattmeister geben... Vielleicht war meiner auch nur ein Einzelfall - aber ein seltendämlicher auf jeden Fall.

 

PoWder

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von PoWder23 am 12.03.2010 um 16:40 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.