Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dieselbub

nochmal tacho - wer lötet mir smds um (forfourtacho)

Empfohlene Beiträge

...wollt mir an meinem grad gekauften forfour die tachozahlen weiß machen, aber smd löten trau ich mich nicht mit meinem 2kw-lötschweißkolben...bin kein feinmechaniker.

 

gibts hier im forum einen versierten löter, der mir die gelben smd der ziffern gegen weiße tauschen könnte?

 

...und kann ich den neuen tacho, den ich hierfür ersteigert hab, nachher problemlos einfach reinstecken, oder muß ich da was anlernen? ist n CDI ohne bordcomputer.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.02.2010 um 09:06 Uhr hat dieselbub geschrieben:
...und kann ich den neuen tacho, den ich hierfür ersteigert hab, nachher problemlos einfach reinstecken, oder muß ich da was anlernen?...

 

Wenn der Tacho identisch ist musst Du nichts machen (auf die Skalierung im Geschwindigkeitsbereich achten, da gibt es Unterschiede).

Wichtig: der "neue" Tacho sollte weniger Kilometer drauf haben wie der Originale, ansonsten wird der höhere Kilometerstand aus dem Austauschtacho übernommen!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Chaoti am 22.02.2010 um 13:47 Uhr ]


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.02.2010 um 09:06 Uhr hat dieselbub geschrieben:
und kann ich den neuen tacho, den ich hierfür ersteigert hab

 

Alten Tacho rausnehmen, umlöten, wiedereinsetzen hätte auch gereicht. Oder hast Du schon 50% Ausschuss eingeplant?

 

Wenn Du Dir nen 30W-Lötkolben und mir ne webcam besorgst, können wir das gerne per skype machen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich bei mir auch gemacht und es geht nach der 3 super leicht einfach einen Billiglötkolben ca.9€ bei Conrad kaufen mit nicht viel ca.15W und ab geht die post.

 

Habe bei meiner Schalterleiste angefangen dann das Kombi Fensterheberschalter am Computertisch umgelötet und die Öhrchen im Auto umgelötet (sind Richtig eingebaut) nun muss ich nur noch das Radio machen hab aber ehrlich gesagt keine lust, obwohl das nur 24 SMD-Led´s sind.

Hier ist auch ein Link wo steht welche du Tauschen musst und wie sie gesetzt werden müssen:Klick

 

 

Ps. achte aber auf den Richtigegn SMD-Vorwiderstand nicht alle farben haben den gleichen Widerstand (und die sind ert richtig klein)!

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von -xAx- am 23.02.2010 um 22:28 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo wir schon dabei sind kennt einer die Bezeichnung für die Tachonadel SMD-LED´s?

Würde nämlich auch gerne die Farbe ändern nur kann mir keiner sagen welche das sind (auch der gute man von Conrad konnte es nicht)

Bild anbei:

5fnv-1n.jpg

 

 

 

 

 

 

Ps.

Dein Wohnort wäre nicht schlecht oder willst du die verschicken?

[ Diese Nachricht wurde editiert von -xAx- am 23.02.2010 um 22:27 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht nach PLCC-2 aus (3.5 x 2.8mm).

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nö, das sind ja schon die anderen vom Tacho..

und diese sind kleiner, tendiere da eher zu 0815..

neee...

KP wie die Bezeichnung der kleineren ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

he danke, hats doch noch wer gelesen :)

 

hab einen zweiten tacho besorgt, weil das auto permanent fahrbereit bleiben muß. kann den originalen ja verkaufen danach.auf keinen fall mach ich den 44 auch zu ner rollenden wanderbaustelle wie meinen 42.

 

ja, würde auch verschicken, wer hat lust für n vernünftiges taschengeld? geht nur um die SMDs der ziffern, zeiger ist gut so rot.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na das ist ja geil. da hol ich mir doch mal nen löti und versuchs allein :)

 

merci!!!


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wollt ihr mich veräppeln?

 

Den Link habe ich doch oben auch schon gepostet!

Lest ihr auch was die Leute hier so schreiben?

Quote:
-xAx-

(90 Beiträge)

registriert seit: 24.10.2009
Kennzeichen: 2
erstellt am 23.02.2010 22:14 Hab ich bei mir auch gemacht und es geht nach der 3 super leicht einfach einen Billiglötkolben ca.9€ bei Conrad kaufen mit nicht viel ca.15W und ab geht die post.

Habe bei meiner Schalterleiste angefangen dann das Kombi Fensterheberschalter am Computertisch umgelötet und die Öhrchen im Auto umgelötet (sind Richtig eingebaut) nun muss ich nur noch das Radio machen hab aber ehrlich gesagt keine lust, obwohl das nur 24 SMD-Led´s sind.
Hier ist auch ein Link wo steht welche du Tauschen musst und wie sie gesetzt werden müssen:Klick

DAS KLICK IST DER LINK NUR ZUR INFO!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sorry, dein link hat bei mir nicht gefunzt beim ersten lesen, wieso auch immer. heute tut er :roll:

 

ich gehöre eigentlich nicht zu den leuten, die nur fragen stellen, guten rat aber in den wind schießen! also merci + sorry!


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht böse gemeint ist halt meine art! 8-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.