Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dieselbub

nochmal tacho - wer lötet mir smds um (forfourtacho)

Empfohlene Beiträge

...wollt mir an meinem grad gekauften forfour die tachozahlen weiß machen, aber smd löten trau ich mich nicht mit meinem 2kw-lötschweißkolben...bin kein feinmechaniker.

 

gibts hier im forum einen versierten löter, der mir die gelben smd der ziffern gegen weiße tauschen könnte?

 

...und kann ich den neuen tacho, den ich hierfür ersteigert hab, nachher problemlos einfach reinstecken, oder muß ich da was anlernen? ist n CDI ohne bordcomputer.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.02.2010 um 09:06 Uhr hat dieselbub geschrieben:
...und kann ich den neuen tacho, den ich hierfür ersteigert hab, nachher problemlos einfach reinstecken, oder muß ich da was anlernen?...

 

Wenn der Tacho identisch ist musst Du nichts machen (auf die Skalierung im Geschwindigkeitsbereich achten, da gibt es Unterschiede).

Wichtig: der "neue" Tacho sollte weniger Kilometer drauf haben wie der Originale, ansonsten wird der höhere Kilometerstand aus dem Austauschtacho übernommen!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Chaoti am 22.02.2010 um 13:47 Uhr ]


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.02.2010 um 09:06 Uhr hat dieselbub geschrieben:
und kann ich den neuen tacho, den ich hierfür ersteigert hab

 

Alten Tacho rausnehmen, umlöten, wiedereinsetzen hätte auch gereicht. Oder hast Du schon 50% Ausschuss eingeplant?

 

Wenn Du Dir nen 30W-Lötkolben und mir ne webcam besorgst, können wir das gerne per skype machen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen