Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
merc

Smart heute abgeholt!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

hab gerade meinen neuen Smartie abgeholt, mensch der 84PS Smart fährt sich ja lustig :)

 

Hätte da allerdings ein paar Fragen, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen...

 

- Bei meinem Roadster gabs zum Radio eine Code-Karte, gibts so was beim 451 & Radio 9 nicht mehr? Bei mir war keine dabei.

 

- In meinem Fahrzeugschein stehen nur die 155/175er Bereifung, nicht die 175/195er. Wurde das falsch übertragen? Das Fahrzeug ist ein Pulse und hat ab Werk 175/195er Bereifung

 

- Ich habe zwei Servicehefte, komisch, oder?

 

Gruß merc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi...

 

wo hast du ihn denn geholt?!?!

 

radio karte habe ich auch nicht.

 

bzgl der reifen ist OK... steht nur noch eine größe drin. der rest steht in der s.g. EG-betriebserlaubnis...

dort stehen alle möglichen größen drin. und jeder polizist der dich kontrolliert, weiß das auch. also keine sorge..

 

zu den serviceheften weiß ich leider keine antwort...

 

grüße & viel spass mit dem würfel ;-)

 

 

-----------------

PULSE cdi, Bj 08, Panoramadach, Alus, Klima, ZV, el. FH, CD Radio, KRISTALLWEIß

 

ehem. 450 CDI, steam-green

 

www.madmax16v.de.vu

 


PULSE cdi, Bj 08, Panoramadach, Alus, Klima, ZV, el. FH, CD Radio, KRISTALLWEIß

 

ehem. 450 CDI, steam-green

 

http://www.madmax16v.de.vu (aus zeitgründen unaktuell)

 

XS CarNight ..:: D R E S D E N ::..

http://www.xs-edition.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Radio 9 hat keinen Code

- Im "Fahrzeugschein" steht nur noch die Standard-Bereifung. Du solltest noch ein zusätzliches Dokument "EG-Übereinstimmungserklärung" erhalten haben! Da steht ales drin. Wenn nicht: Meckern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

in der EG-betriebserlaubnis stehen die anderen größen, stimmt. Aber die sollte ich doch nicht mit mir führen (wegen Diebstahl)soweit ich weiss?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GENAU..sollst du ja auch nicht.

 

es ist heutzutage nicht mehr so wie früher, dass JEDE bzw. die gefahrene größe in der zulassung stehen muss.

 

DAFÜR gibts ja diese EG - erklärung.

 

nur wenn du eine rad/reifen kombi montierst welche NICHT in der EG- erklärung steht, musst du wie üblich zum tüv/sachverständigen und musst das dann abnehmen lassen und diese abnahme mitführen.

 

ansonsten kannst du ALLE größen fahren die für deinen smartie in der erklärung stehen. ohne sorge.

 

 

 

 

-----------------

PULSE cdi, Bj 08, Panoramadach, Alus, Klima, ZV, el. FH, CD Radio, KRISTALLWEIß

 

ehem. 450 CDI, steam-green

 

www.madmax16v.de.vu

 


PULSE cdi, Bj 08, Panoramadach, Alus, Klima, ZV, el. FH, CD Radio, KRISTALLWEIß

 

ehem. 450 CDI, steam-green

 

http://www.madmax16v.de.vu (aus zeitgründen unaktuell)

 

XS CarNight ..:: D R E S D E N ::..

http://www.xs-edition.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus merc,

glückwunsch zum Würfel, wünsch Dir allzeit gute Fahrt !!

 

Radio hat wirklich keine Codekarte mehr , macht den Abgleich mit der Bordelektronik selbst.

 

Vielleicht sieht man sich mal auf einen Treffen!!

 

Gruß aus dem Chiemgau

Ernst

-----------------

BE SMART -- DRIVE SMART

351wolg.jpgmagd5e.jpg

Smart Fortwo Passion Cabrio 451 cdi .

Unser Club: Smartfriends bei uns ist jeder Smartie herzlich Willkommen !

Mein Web-Album

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Infos, wenn man in Zulassungssachen nicht auf dem laufenden ist blickt man da echt nicht mehr durch... früher war alles anders... na ja...

 

Das Autohaus, bei dem ich den Smart gekauft habe macht mir aus zwei Serviceheften gern eins, also hat sich das Thema dann auch erledigt.

 

Mensch, jetzt hab ich gerade die ersten 80km hinter mir, schon etwas anders als im Roadster, vor allem auf der Autobahn aber das wusste ich ja. Sonst alles prima, schade dass das Radio so einenschlechten empfang hat. Gut dass ich bald meine iPod Steuerung drin hab, höre dann kein Radio mehr.

 

Treffen wäre prima, wenn mal was in der Nähe ist bin ich gern dabei.

 

Gruß merc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so heute war ich einkaufen und als ich da so auf der Zufahrt stand ist der Radlader, der etwa 10m vor mir gefahren ist und Schnee räumte mir rückwärts in die Front gefahren.

 

Klasse, oder?

 

Gott sei Dank hab ich Zeugen. Der ist einfach blind rückwärts gefahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.