Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kiki-smart

Hilfe.... Smart mag nicht mehr

Empfohlene Beiträge

Hey Ihr alle da draussen.

 

ich glaube mich hat mein kleiner jetzt in den kalten Wintertagen im Stich gelassen.

 

Ich fuhr durch die Innenstadt, bzw. ich kroch und dann plötzlich beim Anfahren.... plop aus.

 

Smart abgestorben!!!! Ein neues Starten war nicht mehr möglich. Display zeigt keinen Gang mehr an nur noch [-] .....

 

Wer kann mir da helfen.....???

 

 


.:! noch klein schwarz und gelb karriert !:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht denn der Anlasser noch Geräusche ? Kriegst du den Gang noch auf "N" rein ?

 

 


42 BJ2000 105000km

Meine alte Knutschkugel geb ich nich her,

für ne Abwrackpramie nich und auch nich für mehr.

Will ja schliesslich mal nen kultigen Oldtimer.

Und billiger als 30Jahre selbst fahren gehts nich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn das Fehlerbild immer noch das Gleiche ist, was oben beschrieben wurde, dann macht der Anlasser garantiert keinen Mucks mehr!

Ein Strich bedeutet CAN-Bus Fehler, ist auch in der Betriebsanleitung beschrieben, und dann kann der Motor auch nicht mehr gestartet werden. Und das N wird auch nicht mehr angezeigt!

Ursachen dafür gibt es viele, von einer Sicherung über die Verkabelung bis hin zu einem Steuergerät ist alles möglich!

 

Der CAN-Bus ist der Datenbus, über den die Steuergeräte des Smart kommunizieren.

Wenn da was nicht funktioniert, geht nix mehr.

Eine Ursache dafür muß vom Spezialisten gesucht werden.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 05.02.2010 um 08:51 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohhh, ich mag nicht.... Steuergerät wäre der absolute Albtraum..... Aber sooo plötzlich... ne Ankündigung wäre zumindest mal ne Idee gewesen..... Dreck, naja nix wie ab zum Smartcenter......

 

Danke euch schonmal

 


.:! noch klein schwarz und gelb karriert !:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, könnte auch nur eine Sicherung sein, aber das ist aus der Ferne nicht zu sagen!

 

Ich wünsch Dir, daß es nicht allzu teuer wird! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wir hatten exakt dasselbe fehlerbild, smarti sprang problemlos an, fuhr 100m und dann ging alles aus, mausetot, nix mehr. batt und anschlüsse waren ok.

 

SC wollte neue lima + batt einbaun, völliger quatsch, der smarte service wußte aber gleich bescheid, hat das steuergerät rausgezogen, alle kontakte in kontaktspray ersäuft, und seitdem läuft er wieder wunderbar, seit nun einem jahr. kosten für diesen service: 0€.

 

ursache ist die bei vielen smart undicht verklebte frontscheibe, das eindringende wasser läuft genau auf den kabelbaum und von dort in die stecker. probier das mal, und laß bei diesem fehler bloß kein SC an deine kugel, sonst kannst gleich nen sack geld mitnehmen, für höchstwahrscheinlich sinnloses teilegetausche!!!

 

 


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke für den Tip mit demKontaktspray, werde ich heute gleich mal ausprobieren....

 

Wenns nicht klappt, melde ich mich wieder.

 

LG


.:! noch klein schwarz und gelb karriert !:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hinweis noch, eigentlich selbstredend - unbedingt batt abklemmen bevor du dich da dran machst !!!

 

wenn du das steuergerät schon draußen hast, kannst es auch öffnen, evtl ists innen auch feucht, dann bissi trocknen lassen (aber nicht auf der heizung).

 

viel erfolg!


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soooo ich hab mir das jetzt mal angeschaut und mit Schrecken feststellen müssen, dass ich die ZE nicht einfach so ausbauen kann. da ist nur ein Stecker dran und nicht wie ich es vermutet habe mehrere, gibt es da einen Trick oder muss ich wirklich jedes einzelne Kabel ziehen????

 

Ich verzweifel so langsam


.:! noch klein schwarz und gelb karriert !:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.