Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SmartyBerlin

Ich will mehr Power!!!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Könnt Ihr mir helfen? Ich habe einen 02/2000er Smart&Passion mit Brabus-Tuning (70 PS). Aber irgendwie wünsche ich mir gerade im Berliner Stadtverkehr "noch" mehr Power und vor allem "noch" kürzere Schaltpausen (*gähhhhn*). Die Vmax-Erhöhung, die ein solches Tuning mit sich bringt, ist mir relativ egal (heute war Orkan in Berlin, und da ist mein Kleiner auf der Stadtautobahn schon bei 110 km/h fast weggeflogen!!!).

Also - ich habe gelesen, SW-Tuning schafft's mit Modifizierung des Turboladers auf 90 PS bei meinem Modell. Ist das gut, ist das zu empfehlen, hält der Motor das aus oder gibt es besseres Tuning mit soviel PS? Und vor allem: Ich will nicht extra zu SW-Tuning nach Wiesbaden! Weiß daher einer, wer in Berlin oder Umgebung meinen Kleinen gut und preiswert (und kräftig :))) tunen kann???

Vorab schon mal vielen lieben Dank für Eure Antworten!!

Lieber Gruß vom Smarty aus Berlin!

[ Diese Nachricht wurde editiert von SmartyBerlin am 28.01.2002 um 01:51 Uhr ]


Viele smarte Grüsse von

SmartyBerlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!

Hmm, das dürfte schwer sein...

Das Tuning anderer Hersteller kostet im Schnitt 800 Euro... und SW hat (noch) keinen Partner in Berlin (lt. Homepage).

Es gibt mehrere Möglichkeiten:
Du machst Dich doch auf die Socken nach Wiesbaden, oder Du gehst zu digi-tec, die haben auch eine Berliner Vertretung,
Digi-Tec Center Ost, bei Berlin
Seestraße 35 Fon 03378 / 85 71 30
14974 Genshagen Fax 03378 / 85 71 59, oder DU wartest auf einen Vor-Ort-Service von SW bei einer größeren Veranstaltung /Treffen, aber das kann dauern... und wer will schon warten...;-)!

Wenn Du nach Wiesbaden gurkst, lass´Dir auf jeden Fall einen Termin schriftlich bestätigen, früher gab es (so hörte man)schonmal verschlossene Türen, aber die Zeiten sind, glaube ich, auch vorbei:)!

Kannst ja direkt tieferlegen und neu besohlen lassen :-D, dann lohnt sich der Weg um so mehr!!

Was die 90-PS-Variante angeht:
Hierbei wird ein modifizierter Turbo eingebaut, nach meinem Kenntnisstand ein ausgefräster Serienturbo mit größeren Laderrädern.
Die Wandung des Turbos (hochbelastet) ist dann natürlich geschwächt, kann halten oder auch nicht... bedenke: Bei einem Defekt musst Du, wenn Du den über Werksgarantie abwickeln willst (kann ja auch ein nicht-Tuning-bedingter Defekt sein, Dein SC macht dennoch Terz... :-x ) wieder nach Wiesbaden, um das Tuning rausnehmen zu lassen... und der modifizierte Turbo ist auch nicht wieder rückgängig zu machen!

Außerdem sind bei 90 PS wohl die verstärkte Kupplung und Breitreifen obligatorisch> also erhöhte Kosten!

Glaub´ mir, mit 80 PS geht der Kleine verdammt gut ab, mehr muss nicht sein, gerade in Berlin (Hab´ ein Jahr da gewohnt!)!!

Also, Du hast die Qual der Wahl!!

Viele Grüße, Ingo

thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi smartyberlin,

mir scheint du kennst unsere regionale berliner clubseite noch nicht. Sonst wüsstest du, das grade SW bis vor kurzem einen Stützpunkt in Falkensee hatte. Warum jetzt auf einmal nicht mehr, weis ich nicht, kann ich mir aber denken. Aber das würde jetzt wieder in Richtung Gerüchteküche tendieren, deswegen spare ich mir das lieber.
Aber schau mal auf der Berliner Seite. Da hatte ich damals zur Eröffnung dazu was geschrieben. Leider ist scheinbar auch die Webseite von kukuk-motorsport mit dem sw-vertrag den Bach runter gegangen, so das diese im Moment nicht funktioniert.
Trotzdem würde ich da mal antelefonieren, da ich glaube, das die auch ohne "SW" auf der Flagge stehen zu haben, deinem Smart noch ein paar PS rauskitzeln können.
Ansonsten gibts bald wohl noch einen "Tuner" bzw. Tuningzubehöer Laden in Berlin, aber dazu darf ich erst recht noch nichts verraten :-D

gruß

ingo (der andere :) )
-----------------
club_button1.jpg


signatur1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kauf Dir nen Porsche, der zieht ein bissel besser :lol:
-----------------
djbuzz

www.djbuzz.de
'der Schwarzkugelfahrer'


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Smarty ,

ich hab Dir eine Mail gesendet, melde Dich
einfach bei mir.


Gruß BAP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi BAP,

jetzt bin ich aber neugirig geworden...
wer bissen du, und was schraubst du denn so an den motoren ??

lass doch alle an deinem skill teilhaben...

gruß

ingo


signatur1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.