Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
abellermann

Turbolader defekt.....

Empfohlene Beiträge

Hallo...... Ich bin fix und fertig... Mein Kleiner war in der Werkstatt.... Es wurde festgestellt, daß der Turbolader defekt ist.... Zusätzlich muß der Katalysator wohl gereinigt werden, da das ganze Öl sich verteilt hat..... Die Rechnungssumme beträgt dann ca. 1500 Euro.... Was soll ich tun.... :cry:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da soll wohl mal wieder eine® total verkohlt werden!

Das ist doch bestimmt die Folge aus diesem Beitrag!

Was ist denn das für eine Werkstatt, ein Smart SC? Dann würde mich die Diagnose nicht wundern!

Die haben bestimmt das Frauenkapitel ihres Märchenbuchs aufgeschlagen, da stehen noch viel abenteuerliche und teurere Geschichten drin als im Rest dieser Enzyklopädie!

Was Du brauchst, ist eine Werkstatt Deines Vertrauens, deren primäre Aufgabe es ist, den Smart wieder zum Laufen zu bringen, ohne eine Materialschlacht zu veranstalten.

 

Das einzige Problem ist da meiner Meinung nach, daß der gesamte Ansaugtrakt toal verölt ist, weil aufgrund einer eingefrorenen Motorentlüftung Öl en masse da rein gekommen ist.

In diesem Beitrag, den ich ja schon in Deinem letzten verlinkt hatte, wollte die da einen Motorschaden diagnostizieren!

Die Ursache war aber genauso wie bei Dir eine eingefrorene Motorentlüftung mit viel Öl im Ansaugtrakt.

Viper wollte es mir auch zuerst nicht glauben, war aber dann heilfroh, als ich Recht hatte.

 

Entweder wollen die Dich abzocken oder sind nicht in der Lage, ihr Gehirn einzuschalten. :-x

Bei vielen ist automatisch klar, daß wenn sich viel Öl im Ansaugsystem befindet, daß dann der Turbolader defekt ist. Das ist aber nicht so! Wenn das Öl aus der Motorentlüftung vorne in den Turbolader rein gefüllt wird, ist nur die zwangsläufige Folge davon, daß es hinten auch wieder raus kommt!

Und genau das ist bei Dir der Fall!

Der Ansaugtrakt muß lediglich gereinigt und sauber gemacht werden, evtl. noch die Motorentlüftung ausgetauscht werden, dann läuft das wieder.

 

Lass Dich nicht von meinem Nick täuschen, ich weiss, was ich sage! ;-)

 

Mannmannmann!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 29.01.2010 um 15:08 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.