Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DarkSmart

cdi mit 235tkm noch chippen?

Empfohlene Beiträge

Mein cdi hat seit Gestern 235 tkm auf dem Buckel. Und weil mich seit 3 Tagen mein Mischergehäuse ärgert und ich erst am WE reinigen kann, bin ich irgendwie auf der Suche nach etwas mehr Leistung.

Habe jetzt was von 55 PS für nen 450er cdi hier gelesen, wäre das was für mich?

 

Wichtig ist mir Folgendes:

-Der Motor soll noch lange halten (400tkm sind Minimal-Ziel)

-KEINE V-Max-Anhebung

-Eintragbar, somit kein Erlöschen der ABE und Versicherung

 

Gibt es ein Tuning, was diese Kriterien erfüllt? Falls ja, wäre ich für ein paar weiterfühende Infos sehr dankbar...

 

 

 

Greetz, Hendrik


Schwarzer Smart, schwarze Seele

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne V-Max Anhebung wirst'e nix finden...und bei der Laufleistung ( auch wenn's ein Diesel ist ) würde ich es lieber lassen.

 

Jedes angebotene Tuning ist grundsätzlich auch eintragbar...

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade, aber irgendwie hab ich das mit der V-Max schon so befürchtet.

Falls ich günstig nen Motor mit wenig KM finde, werd ich das Experiment vielleicht mal genauer planen; vorausgesetzt, es kommen keine positiven Punkte von jemandem. Sollten doch einige Erfahrungen mit Chiptuning und dieser Laufleistung vorhanden sein, immer her damit.

 

Wegen Laufleistung: Der Wagen bekommt pro Tag min. 100 km Arbeitsweg und an 2 bis 3 Tagen pro Woche nochmal jeweils zwischen 100 und 200 km, weil ich nebenbei für ne Pizzeria fahre. Und natürlich noch ne Menge private Fahrten, die auch Kilometer ohne Ende bringen...

 

Schonende Langstrecken sind also ebenso vertreten wie Kurzstreckenverkehr.

 

 

Greetz, Hendrik


Schwarzer Smart, schwarze Seele

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ DarkSmart

 

frag dochmal beim heij oder beim auschi nach

 

HIER SCHAUEN

 

ich habe mit den jungs nur die beste erfahrung gemacht, motortechnisch haben die es echt drauf

 

lg

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
bild.jpg
SB II mit Flachbrettlader
rmslogo.gif
Bilders

sos.jpg

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

natürlich leistung drauf!

ist ja die frage wie man so etwas nutz, wenn der motor hochfliegt wäre etwas später auch so gekommen. ich finde es lächerlich "motorschäden" generell auf das tuning zu schieben! zu 99% ist der nutzer selbst schuld.

beim diesel ist ja bei 55ps noch lange nicht die haltbarkeitsgrenze erreicht, das hat andere ursachen.

am verbrauch wirst du bei normaler fahrweise eine verringerung feststellen können.

 

 

lg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Steffi_Holger am 22.01.2010 um 06:41 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Steffi_Holger:

 

Hast du selbst/ habt ihr selbst auf 55 PS gesteigert? Wenn ja, könnte ich ein paar Erfahrungen dazu bekommen?

 

 

 

Greetz, Hendrik


Schwarzer Smart, schwarze Seele

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.