Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Steakjulzz

Neuer Smartie? Entscheidungshile gesucht.

Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen,

 

ich möchte euch gerne mit einigen wenigen Fragen belästigen. :) Ich bin mir nicht sicher, ob manches davon nicht bereits diskutiert wurde, aber irgendwie komme ich mit dieser Forenansicht nicht ganz klar..

 

Meine derzeitige Situation: Ich bin Schüler, noch 17 und schreibe gerade mein Abitur. Im Mai werde ich 18. und wünsche mir ein... Auto :-D Allerdings nur für ein Jahr, da es nach dem Zivildienst schnell weggehen könnte. Also soll das Auto vor allem eines sein: günstig.

 

Nach einem alten Mini etc kam mir ein Smart in den Sinn. Eine sinnvolle Verbesserung zu meiner Vespa. Allerdings habe ich ein paar Fragen.

 

1) Was kostet die günstigste Versicherung? Ich bräuchte wohl nur Haftpflicht. Welches Smart Modell empfiehlt sich dann?

 

2) Was muss ich für einen Smart ca. bezahlen? Irgendwann gibt es dann ja auch "richtige" Autos für den Preis. :lol:

 

3) Lohnt sich für mein Vorhaben eigentlich ein Smart? Günstig und sollte das Jahr ohne große Pannen überstehen, dh. einfach geringe Kosten. Wie ist eigentlich die Wertstabilität? Falls in einem Jahr wieder verkauft wird.

 

Über ein paar Tipps würde ich mich sehr freuen, bin auf dem Gebiet noch weitestgehend unbewandert. :roll:

 

Hanseatische Grüße.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.01.2010 um 00:00 Uhr hat Steakjulzz geschrieben:

1) Was kostet die günstigste Versicherung? Ich bräuchte wohl nur Haftpflicht. Welches Smart Modell empfiehlt sich dann?


 

wenn Du als Fahranfänger den Smart auf Dich versichern willst, wirst hierzu wohl wenige (ich würde sogar sagen KEINE) Alternativen hierzu finden....

 

http://www.smart-club.de/forum/thread.php?threadid=39269

 

Bsp:

ForTwo Haftpflicht 181 Eus, Teilkasko 31 Eus, "Clubbeitrag" 12 Eus