Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dio

Eine schreckliche Frage quält mich...

Empfohlene Beiträge

...und zwar: Wie zum Geier kriege ich das Heckklappenpanel runter?

Wie auf konzertsmart.de beschrieben, habe ich folgendes gemacht:

  • An jeder Seite die zwei Schrauben gelöst
  • Danach die Heckklappe hochgeklappt und versucht, das Panel runterzuschieben...


...bei dem Versuch blieb's aber auch, denn das Panel rührt sich keinen Millimeter. Ja, ich habe alle Schrauben gelöst. In welche Richtung soll ich da überhaupt schieben?

Kann mir mal einer schildern, wie man das verdammte Ding runterkriegt?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dio, als ich meinen neu hatte, mußte ich auch das Heckklappenpanel lösen, um die Nieten, die mir die Franzosen zur Nummernschildbefestigung reingehauen hatten, zu entfernen. Das ging eigentlich ganz einfach, soweit ich mich erinnern kann. Nur wie genau, weiß ich gerade nicht mehr. Das ging so nach dem Motto "Jugend forscht", wie das halt so is, wenn man Ings an sowas technisches ran läßt... ;-)
Falls Du es bis Sonntag nicht geschafft haben solltest, werde ich das nochmals probieren und es Dir dann mitteilen.


So long

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
tja, ich habs probiert, aber ich kriege das Panel einfach nicht runter. Wäre also nett, wenn du mir mal genau beschreiben könntest, wie man das weg bekommt. :)


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da war ich schon, das hat mir nicht geholfen. :(

Welche Gummidichtung meinst du, die an der Oberseite der Heckklappe? Wie nimmt man die ab, ohne sie kaputtzumachen?

Und kann mir irgendwer sagen, in welche Richtung ich das Panel wegschieben soll? :-? :-?


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
6.gif


Die Gimmidichtung mußt du nach oben abziehen.
An der Seite beginnen.

d931b2858aa5cb71ae8640c5cde7a69d_2.jpg

Die Torx-Schrauben an den Seiten lösen.
Das Pannel ist unten eingeschoben.
Guck dir das mal an, wenns hinten aufgeklappt ist.

e7522c848c5760c3ce513a6182332153_2.jpg

Wenn die Schrauben gelöst sind, hochklappen, nicht schließen, und Pannel nach unten drücken.
Alles ganz vorsichtig; und paß auf das dir das Pannel nicht nach unten durchrauscht, gibt Kratzer.
Probier einfach ein bißchen, ich kann ja auch was vergessen haben.
>Denk an das Kabel der Beleuchtung Kz.<

Für diese Anleitung wird keine Garantie übernommen und ich übernehme auch keine Haftung.
Du mußt es ja nicht machen.


:-D:-D:-D




[ Diese Nachricht wurde editiert von Bananenbieger am 27.01.2002 um 19:43 Uhr ]

 

 

 

cheap-sheep-strip2.gifsheep.gifcheap-sheep-strip2.gif

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dio! Die Dichtung weg, die Schrauben weg, bisher alles klar, aber an der Innenseitenunterkante siehst Du noch 2 kleine Einrastnasen die mit dem Schraubenzieher nach unten weggedrückt werden müssen, ferner ist in der Verkleidung unter dem Heckschloss noch eine Einschnappverankerung die sich aber selbst löst bei nach unten schieben des Panels. Servus Hermann. 8-)


Smartinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Tipps, werde morgen mal probieren, ob ichs schaffe. :)


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, habs geschafft. :lol:

Danke nochmal für alle Tipps.

Nachdem ich die Dichtung runter hatte, gings relativ problemlos, weil ich sah, wo das Panel anfing und aufhörte.

Ein bisserl ziehen und rütteln und runter wars.

Die Kennzeichenbeleuchtung ist allerdings bescheuert. Die hätten da ruhig einen richtigen Stecker nehmen können anstatt dieser komischen Klemmen. Nachdem ich das Panel wieder drauf hatte (noch nicht angeschraubt, wohlweislich) ging nur eine von den zwei Beleuchtungen. Mußte dann ewig herumprobieren, bis ich die Klemmen wieder richtig drauf hatte, ohne Wackelkontakt, und beide wieder leuchteten.

Und all dieser Aufwand nur, um mittels Föhn die smart-Aufkleber zu entfernen. Naja, mußte eben sein. :)


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wärs da nicht einfacher gewesen, den Fön an ne Kabeltrommel zu hängen und damit zum Auto zu gehen? :lol:

Wie war das mit dem Berg und dem Propheten? :o :-? :o
-----------------

Beste Grüße
Wolfgang

On the Road again ...
 +   sig1.jpg

banner.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was?? Wie??
Schon mal was von 'Verlängerungskabel' gehört? Im ländlichen Bereich auch unter 'Kabeltrommel' bekannt (dann ist das Kabel etwas länger!)

hmhmhmmmm... Sachen gibts?!


-----------------
seit 6. Sep 01; 16:30 Uhr mit einem passion ... und bekannt von Burg Rabenstein und Smart-IN Meet...
smartmaikel@web.de
Durchschnittsverbrauch:img.cgi?fahrzeug=100289


bis zum 30.05.03 mit einem passion ... und bekannt von Burg Rabenstein und Smart-IN Meet...

smartmaikel@web.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer ein etwa 50 Meter langes Verlängerungskabel besitzt (oder bereit wäre, ein solches nur zum Entfernen der Aufkleber zu kaufen - kostet sicher ein paar Dutzend oder gar um die 100 Euro), werfe den ersten Stein. :-D


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Bananenbieger: Ja. Hab ich doch geschrieben. :)


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Das werde ich auf jeden Fall kontrollieren. Danke für den Hinweis.    Das mit der der Anzeige von der Handbremse kann ich so aus dem Kopf nichts sagen, bin mir da gerade echt unsicher. Aber wenn ich gleich zu Hause bin gucke ich es nach und werde berichten. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.748
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.