Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
muhli

und es war dunkel....mein smartie lebt!!!

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

mein smart lebt...er hat es heut wieder mal bewiesen....komischerweise geht seit ein-zwei wochen das licht erst nach einigen sekunden,mittleweile nach einer minute nach dem motorstart an.....allerdings eben nur vorne.....dann 2 minuten später folgt die gesamte amaturenbeleuchtung incl.RÜCKLICHERN!!!!! und heute im dunkeln auf dem heimweg....schwups alles aus...die müdigkeit war wenigstens schlagartig weg..und ich hab die riesenaugen vom gegenverkehr funkeln gesehen;-)))) ich hab hier leider nix gefunden bzgl. masse oder so...kann mir einer weiterhelfen?? sonst müssen die jungs von smart& friends in bayern am freitag beim stammtisch dran glauben;-) SMARTe Grüße, Hendrik :o :o


volltanken für`n zwanni macht laune...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lichtschalter kaputt

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist das der, der gerne so schön warm wird und dann gelegentlich abbretzelt? :-D

-----------------

Gruß

maikel

 

www.varaboard.de

www.maikelsseite.de

 

 

Fortwo Coupe pulse EZ 12/02 61PS Benzin

derzeitige Laufleistung (12/09) ~170.000km

Lederausstattung Soundsystem Glasdach Klima Stebel-Truckhorn Garmin 276c

 

13852484854b368f063b9b4.gif

 

 

 


Gruß

maikel

 

www.varaboard.de

www.varamaikel.de.tl

http://maikelsseite.de/

 

 

Fortwo Coupe pulse EZ 12/02 61PS Benzin

derzeitige Laufleistung (12/11) ~190.000km

Lederausstattung Soundsystem Glasdach Klima Stebel-Truckhorn Garmin 276c

 

12590294824e9eff752dc51.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jenau, oder hast du noch irgendwelche busch/jäger schalter an der kugel?

 

isch nisch *lol*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor ein paar Wochen hatte ich auch das Problem mit dem Lichtschalter. Das Licht schaltete nur mit leichter Verzögerung ein, oder erst, wenn ich den Lichtschalter mehrfach betätigte.

 

Im SC wurde mir der Lichtschalter kostenlos getauscht.

 

Gruß, Rolf

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ähhh.ok..... danke für eure tipps...hab nen 2002er cdi privat gekauft...tauscht das SC den dann auch aus?? hab hier was gelesen bzgl. umtauschaktion und so....also einen auf dicke hose machen bekomme ich auf jeden fall hin im SC ;-) hab hier nen gutes in rosenheim

und es werde licht;-))) gruß muhli


volltanken für`n zwanni macht laune...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lies Dir doch bitte die Beiträge durch, die Du mit dem Suchbegriff "Lichtschalter" angezeigt bekommst, da steht alles drin!

Mehrfach! Zigfach!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe auch einen 02er CDI (und mag ihn sehr). Der Tausch des Lichtschalters ist unproblematisch und wird kostenlos bei jedem Modell durchgeführt. Es ist ein sicherheitsrelevantes Bauteil. Wenn nämlich nachts im Regen auf der Autobahn ..... :o

 

Ich habe aber dennoch EUR 10,00 für die Vereinskasse des SC dort gelassen. Man hat sich dort ja auch redlich bemüht und mir schnell und unkonpliziert geholfen.

 

Gruß, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.01.2010 um 21:20 Uhr hat Triking geschrieben:
Der Tausch des Lichtschalters ist unproblematisch und wird kostenlos bei jedem Modell durchgeführt.

 

So pauschal kann man das nun auch wieder nicht sagen!!!

Mit Widerstand von Seiten des SC ist immer zu rechnen, deshalb ist es so wichtig, argumentativ gewappnet zu sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..ich war dann heut im smartcenter rosenheim...nachdem ich mein problem erlkärt hatte,meinte der service mensch: kien problem, haben wir da..tauschen wir direkt aus!! ich freu mich und unterschreibe den auftrag....in welchem alle eurostellen hinter den "auftrag" für die werkstatt aus reinen strichen bestanden, es standen dort also keine summen, hab extra aufgepasst,,,schalter ausgetauscht, schlüssel wieder bekommen und ne rechnung über 95 euro in der hand gehalten.....ich hab dann argumentativ in die trickkiste gegriffen und erhielt auf meine kulanzanfrage ein lautes lachen als antwort mit der begründung: ihr smart ist von 2002! kommen sie dann in einem jahr und wollen auch den motor gegen kulanz tauschen???? wo kommen wir denn dahin?? wenn jeder überall kaputte teile tauschen will auf kulanz....!!! dann geh kann ich ja auch mit meinem kaputten toaster zu karstadt gehen..hahahaaa...... wir können gerne einen kulanz antrag stellen! gut hab ich gesagt...nach einer viertelstunde rumgetippe im pc des servicemenschen hat ich es dann schwarz auf weiss..100% kostenübernahme durch kunde, da fahrzeug zu alt!!!!!..also bezahlt und entäuscht nach haus gefahrn..ok..gebe selbstkritisch zu..hätt vorher nach den kosten fragen können!!! aber aufgrund der aussage: kein problem, den tauschen wir eben!!!..und dem unterschrieben "auftrag" ohne kostenangabe in der kostenspalte(kenne das von mercedes anders)...hab ich gedacht..juhuu..kulanz... SC is toll...schade is nich so..und den spruch fand ich auch doof...egal....licht geht wieder einwandfrei...aber danke für eure tipps...so wußt ich wenigstens wo der fehler lag..mit technik-depp hätten die sonst werweißwas verkaufen können!! ob ic nochmal nach rosenheim fahre für zubehör oder so....weiß ich noch nicht.... ;-(

 

 


volltanken für`n zwanni macht laune...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.01.2010 um 21:24 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
So pauschal kann man das nun auch wieder nicht sagen!!!
Mit Widerstand von Seiten des SC ist immer zu rechnen, deshalb ist es so wichtig, argumentativ gewappnet zu sein!

Na da ist ja meine Aussage auf markante Weise bestätigt worden! :(

 

So oifach, wie es manchmal hier gepostet wird, ist es manchmal dann doch ned!

 

Ich frage mich nur, warum der Tausch des Lichtschalters auf Kulanz in den verschiedenen Smart Centern so unterschiedlich gehandhabt wird? :-?

 

Alleine dies ist schon ein Armutszeugnis erster Güte!!!

 

In manchen Centern ist dies überhaupt kein Problem und in anderen erlebt man das oben geschilderte!

Allein die Aussagen des SC Menschen, ihn als KFZ-Mechaniker oder gar KFZ-Meister zu bezeichnen würde den Berufsstand diskriminieren, disqualifiziert ihn!

 

Das bestärkt meine natürliche Abneigung gegen SCs in erschreckender Weise!!! :evil:

 

Übrigens ist ein SC nicht unmaßgeblich am Ausgang einer Kulanzanfrage beteiligt!!!

So abhängig von einer Entscheidung von Smart, wie man immer gerne tut und dem Kunde glauben machen will, ist man dann auch wieder ned!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 09.01.2010 um 21:53 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..ich war einfach traurig und kam mir vor wie ein depp..ich war freundlich..nicht mal frech oder pampig oder so...und auf meinen hinweis der infoquelle: internet, wo eben viele user vom kostenlosen tausch dieses fehlerhaften bauteils schrieben..bekam ich folgende antwort...zitat: bis auf federbeine gab es kein fehlerhaftes bauteil, welches jemals kostenlos ausgetauscht wurde bei smart!!! zitat ende...leider gehören hier im chiemgau sämtliche SC`s zur AVG- Grill Autogruppe...quasi nen monopol...ich werd hier keine wertungen abgeben... aber ich wünsch mir so ein bißchen, das dieser service-fuzzi mal selber irgendwo kunde ist, und sowas erlebt..man sieht sich immer zweimal;-)))

 

 


volltanken für`n zwanni macht laune...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am Freitag den Lichtschalter von meiner Holden auf 100% Kulanz bekommen. Kugel ist aus 2003 ;-)

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.01.2010 um 22:01 Uhr hat muhli geschrieben:
zitat: bis auf federbeine gab es kein fehlerhaftes bauteil, welches jemals kostenlos ausgetauscht wurde bei smart!!! zitat ende

Schon die nächste glatte Lüge!

Oder die totale Ahnungslosigkleit! :(

Die Bayern müssen ja scho extrem leidensfähig sein, das haben die Münchner SCs schon in der Vergangenheit bis zum Erbrechen unter Beweis gestellt!

 

Zu dem Lichtschalter gab es sogar schon mal eine offizielle Rückrufaktion, allerdings war diese aus kosmetischen Gründen auf bestimmte Modelle und Baujahre beschränkt!

Hier wurde mit ähnlich abenteuerlichen Aussagen, wie sie Dein SC Mensch getätigt hat, das wahre Ausmass des Skandals verschleiert!

Da der Lichtschalter sich auch nach dieser Rückrufaktion als höchst sicherheitsrelevante Sollbruchstelle geoutet hat, wird er in vielen SCs auch bis zum heutigen Tag kostenlos getauscht. Das kommt ja nicht von ungefähr!!!

 

Mir geht es nicht mal so sehr um den Betrag, der für diesen Austausch gelöhnt werden muß, sondern um das Prinzip von Smart, an Fehlkonstruktionen zu Lasten des Kunden auch noch einen Haufen Geld zu verdienen!

 

Hier mal der Text dieser Rückrufaktion, Du kannst ihn ja mal dem Affen in Deinem SC unter die Nase halten:

 

Pressetext der Rückrufaktion:

 

Der Autohersteller Smart hat eine riesige Rückrufaktion gestartet. Wegen eines möglichen Ausfalls der Heckbeleuchtung werden europaweit 50 000 Autos in die Werkstatt zurückgerufen, wie die DaimlerChrysler-Tochter am Freitag in Böblingen mitteilte. Allein in Deutschland seien 22 000 Kleinwagen betroffen.

 

Das Unternehmen habe nach Bekanntwerden der möglichen Fehlfunktion umgehend eine intensive Fehleranalyse eingeleitet. Dabei wurde festgestellt, dass die Ursache für die Störung im Produktionsablauf eines Zulieferers liegt. Die Firma Siemens VDO Automotive liefere als Systempartner das Cockpit für das Smart City-Coupe und das Cabrio und deren Lieferant Delphi den betreffenden Lichtschalter. Durch Silikon-Rückstände könne es zu einer Belagbildung auf den Kontakten des Lichtschalters kommen. Dieser Belag behindere dann die elektrische Leitfähigkeit, was in wenigen Fällen zum Ausfall der Heckbeleuchtung führen könne.

 

Der entsprechende Produktionsablauf wurde mittlerweile umgestellt. Die von der Tauschaktion betroffenen Fahrzeuge stammen aus den Produktionsmonaten Februar, März, April sowie Oktober, November, Dezember 1999 und Januar 2000.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...was tut man nicht alles für den job ;-) 2 jahre noch und es geht wieder in die heimat hamburg..wo man übrigens dermassen viele smarts sieht...die haben es eben verstanden ;-)...ich werd ihm übrigens nicht nur den artikel unter die nase reiben... hab da nen freund bei einer großen zeitung mit vier buchstaben in der redaktion...die suchen immer solche artikel;-) ich seh schon die headline: Gehen im Smart-Service die Lichter aus? ;-))

..wie gesagt, es ging mir auch nicht um die kohle, klar wär umsonst besser gewesen...aber wie ich behandelt wurde..wie mein wahrhaftiger nachtfahrtkomplettlichtausfall belächelt wurde ( jaja..smart eben) und ich dann auch noch für völlig doof gehalten wurde aufgrund meiner "kulanznachfrage"...das macht man einfach nicht...da tröstet auch das kostenlose ausaugen des wagens wenig ..naja...haken dran...


volltanken für`n zwanni macht laune...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schick den ganzen Vorgang doch einfach mal in Kundenzentrum nach Maastrich. Selbst wenn es keine Kostenerstattung bringt, muss sich wieder ein Smart Mitarbeiter auf deren Kosten mit einem sehr unzufriedenen Kunden rumschlagen. Idealerweise dabei gleichzeitig noch die Zuverlässigkeit des Toyota IQ loben, den Dein Nachbar jetzt seit einem Jahr fährt. Die Mitarbeiter in "meinem" SC flippen immer aus wenn man IQ" sagt und versuchen zu beweisen dass sie besser sind ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.