Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smart-Oli

Zentralverigelung der Tankklappe

Empfohlene Beiträge

 

Hallo Leute,

mir ist da was komisches passiert.

Ich habe meine Kugel zum Ölwechsel (1500KM) im SC angemeldet. Ich hatte 1450 KM auf der Uhr. Dann wollte ich mal wieder an die Tanke fahren. 1480 KM Restliteranzeige 0.5 Liter und siehe da, der Stift, der die Tankklappe schließt klemmt, bzw. ist im A****.

Ich habe dann die Verkleidung abmontiert und den Mechanismus ausgehängt, damit ich Sprit reinkriege. Hat das schonmal jemand gehabt?

Ich glaubte schon ohne Ölwechsel will er mich nicht mehr Tanken lassen.

Mal sehen, was die Jungs von SC dazu meinen.

Smartige Grüße

Olli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist denn die Klappe bei allen Modelljahren abschließbar ? Bei meinem 08/2000 passiert da beim Abschließen gar nichts !!!!


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wenn die Bordspannung zusammen bricht, wenn man den Zündschlüssel auf die Startstellung gedreht wird, dann muss dies nicht unbedingt auf eine entladene Batterie hinweisen, die Batterie kann da wunderbar in Ordnung sein. Wenn der Anlasser durch eine fest sitzende LiMa in seiner Schaffenskraft gehemmt wird, dann fliesst wie ich schon geschrieben habe ein noch wesentlich höherer Strom als wenn der Anlasser den Motor durchdrehen kann, und der ist ohnehin schon hoch genug! Da fließen hunderte von Ampere und das belastet die Batterie natürlich enorm, was dann zur Folge hat, daß die Spannung an den Polen zusammen bricht. Und der Anlasser hält eine solche Tortur auch nicht endlos aus, weil die Wärme in diesem Fall nicht gleichmäßig auf die Wicklungen verteilt wird wie das bei drehendem Anlasser der Fall wäre, sondern der komplette Stromfluss ist auf einzelne Leitungen im Anlasser limitiert, d.h. die gesamte Wärme entsteht nicht gleichmäßig in den Wicklungen, was sich aber sehr kontraproduktiv auswirkt.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.997
    • Beiträge insgesamt
      1.575.968
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.