Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mesh

Ein Muss für alle 450er Benziner Fahrer :-)

Empfohlene Beiträge

Habe mir diese LED Sicherheitsleuchte reingezogen.

 

16 LED's, orange-rot leuchtend, bis 600m weit sichtbar.

 

Hat 9 verschiedene Leuchtmodi und in der Mitte noch eine weisse LED-Taschenlampe integriert.

 

Mit Magnetsockel, kann aufs oder ans Auto gepappt werden.

 

17 Euro inkl.Versand nach D in ebay, good stuff... :rock: Ist eine Kopie der eher bekannten Powerflare, einfach 50% günstiger.

 

Muss sagen, dass ich LED Fanatiker bin und mich auch gerne sicher fühle. Habe nun zwar einen neuen Motor im Karren, aber beim 450er weiss man ja nie. Irgendwann stehst dann mal nachts auf der Autobahn, dann ist man froh wenn man sich deutlich sichtbar machen kann. Die Warnblinker sieht man nicht so weit und vor allem nicht so intensiv. :-Poppel:

 

www.youtube.com/watch?v=wOoIocRYPTU

 

www.ebay.de/itm/170757355141?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649

 

 

 

 

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

1045b.jpg

 

Pulse Coupé 2003, Fisma SR1, SW-X Chip

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weiß nicht genau was ich davon halten soll :(

 

wenn ich das auf der autobahn sehen würde dann würde ich evtl denken, das will jemand rumscherzen weil es halt anders aussieht und blinkt als die warnleuchte vom auto. evtl auch andere höhe.

-----------------

p1010374u.jpgp1010187f.jpg

 

.(mein blog).

 

Smart 450 CDI Pure - BJ: 30.10.2001, EZ: 21.11.2001

 


...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ziel schon erreicht... es geht ja nur darum, möglichst gesehen zu werden. Und in den 9 Modi kann man ja die beste auswählen.

 

Man kann das Teil zB auch einfach 50m vor dem Auto auf den Boden legen.

 

Also ich würde mich sehr viel wohler fühlen, zumal es viele Unfälle mit Pannenfahrzeugen auf dem Pannenstreifen gibt.

 

---

 

Man kann sie aber auch anders benützen. Meine Eltern wohnen zB an einem steilen Berg. Die Strasse, welche am Haus vorbeiführt ist extrem steil und ebenso extrem dunkel.

 

Aufgrund nicht vorhandener Parkplätze muss ich die Karre dann immer auf der engen Strasse abstellen. Kaum Verkehr, da Sackgasse, aber die, die von oben kommen lassen laufen und mein Auto sieht man im dunkeln auch erst kurz vorher (schwarzer Kombi). Also papp ich das Teil auf die Seitentüre und schon fahren die langsam dran vorbei.

 

Hatte dafür bisher eine Stangen-Signalleuchte, auch nicht schlecht. Aber halt sperriger und nicht so effizient.

 

:)

 

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

1045b.jpg

 

Pulse Coupé 2003, Fisma SR1, SW-X Chip

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ahhh ok, sieht ganz gut aus im video.

 

aber definitv dann die gelben, gerade die roten und blauen erinnern stark an nem kiosk oder kirmes :(

 

kann mir auch gut vorstellen, wenns ne andere farbe wäre und man die auf der autobahn wegen ner gefahrenstelle aufstellt, dass irgendjemand auf der autobahn langsam hält weil er nicht genau weiß was das sein soll und dann kracht jemand hinten drauf :(

-----------------

p1010374u.jpgp1010187f.jpg

 

.(mein blog).

 

Smart 450 CDI Pure - BJ: 30.10.2001, EZ: 21.11.2001

 


...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da geb ich Dir recht jep....

 

Wenn man natürlich deren 5 Stück aneinander aufstellt, dann siehts es nach einer Baustelle aus und würde nur noch mehr Gefahren verursachen. Wie Du sagst durch ggf anhaltende Autofahrer die nicht wissen, ob da was im Wege steht.

 

Aber bei Panne ein so Teil auf das Dach oder 50-100m vor das Auto auf den Boden kann nicht schaden.

 

 

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

1045b.jpg

 

Pulse Coupé 2003, Fisma SR1, SW-X Chip

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine effektive Methode gesehen zu werden sind die gelben Warnjacken, (ich meine nicht die üblichen Warnwesten), Diese Jacken haben viel Straßenbauarbeiter und LKW-Fahrer(bin ich). Das fällt mir Nachts sehr oft auf wenn jemand in dunkler Kleidung oder mit der Jacke an am Rand der Autobahn steht. Sieht man so viel früher.

Die Jacken gibts im Bauhaus für 30€

Gerd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.01.2012 um 10:35 Uhr hat Thinkabell geschrieben:
Eine effektive Methode gesehen zu werden sind die gelben Warnjacken, (ich meine nicht die üblichen Warnwesten), Diese Jacken haben viel Straßenbauarbeiter und LKW-Fahrer(bin ich). Das fällt mir Nachts sehr oft auf wenn jemand in dunkler Kleidung oder mit der Jacke an am Rand der Autobahn steht. Sieht man so viel früher.

Die Jacken gibts im Bauhaus für 30€

Gerd



 

So viel ich weiss, ist das mitführen von Warnwesten bei uns Pflicht. Wird auch super angewendet hier. Immer wenn ich ein Pannenfahrzeug sehe, hat der Pechvogel auch ne Warnweste an. Habe auch in beiden Autos Warnwesten gem. zugelassenen Sitzplätzen dabei.

 

Im smart also 2 und im Honda 5.

 

Bei Ikea gibts die Warnwesten für 5 Euro.

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

1045b.jpg

 

Pulse Coupé 2003, Fisma SR1, SW-X Chip

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich deren zwo gekauft habe ;-) habe ich im Büro noch kurz die Harmonie mit ein paar verschiedenen Modi getestet... 8-)

 

Klick

 

Klack

 

Klock

 

 

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

1045b.jpg

 

Pulse Coupé 2003, Fisma SR1, SW-X Chip

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK, Mesh hier in D sind die Westen keine Pflicht, was ich aber befürworten würde. Bekommt man hier für ab 2€. Nur die Jacken sind wie ich schon geschrieben habe meist auch bei den "Profis der Straße" vorhanden.

Find ich im Winter ideal. In meinen Pkw's sind auch die Westen für Jeden vorhanden. Man wird gesehen. Die LED Lampe hat den Vorteil , ohne Ladekabel, ist top. Die gelben Rundumleuchten muss man an 12 Volt anschließen, ohne Zündungsstrom ,Nachteil.

Gerd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja und für Rundumleuchten braucht man auch ein Prüfzeichen und eine Eintragung im Fahrzeugschein. Ihr meint sicher Warnleuchten.

 

Ich habe in der Garage auch noch eine Warnleuchte liegen, die wie eine Rundumleuchte aussieht. Sie dreht sich aber nicht. Sie hat ein nomales Prüfzeichen.

 

Gruß, Rolf

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann eigentlich sagen, viele Verkehrsteilnehmer machen sich über Sicherheit wenig Gedanken. Zb. bei einer Panne, egal in welcher Art,Dunkel und dunkle Kleidung ist ein hohes Risiko, was ich als LKW Fahrer oft auf der Autobahn sehe ist Haarsträubend.

Die Leute die sich mit der eigenen Sicherheit noch nicht befasst haben, für die ist es eventuell mal eine Anregung sich auch mal mit dem Thema zu beschäftigen.

 

Abschließend : Gesehen werden, ist immer von Vorteil und kann Lebensrettend sein.

 

Gruß Gerd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum ist das Ding eigentlich nur für 450er- Benziner- Fahrer geeignet?

:o

 

Weil Diesel und Roadster nicht kaputtgehen?

:roll:

 

*gefällt mir*

:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du hast es erfast :-D

 

deswegen hab ich beides ;-)

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er Benziner, rePowered by SmartProfi

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.01.2012 um 12:25 Uhr hat Kurvenfan geschrieben:
Warum ist das Ding eigentlich nur für 450er- Benziner- Fahrer geeignet?

:o



Weil Diesel und Roadster nicht kaputtgehen?

:roll:



*gefällt mir*

:-D



 

Genau. Weil ich seit 10 jahren 450er Benziner fahre und weiss von was ich rede :-D :-D :-D

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

1045b.jpg

 

Pulse Coupé 2003, Fisma SR1, SW-X Chip

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.01.2012 um 10:57 Uhr hat Thinkabell geschrieben:
Man kann eigentlich sagen, viele Verkehrsteilnehmer machen sich über Sicherheit wenig Gedanken. Zb. bei einer Panne, egal in welcher Art,Dunkel und dunkle Kleidung ist ein hohes Risiko, was ich als LKW Fahrer oft auf der Autobahn sehe ist Haarsträubend.

Die Leute die sich mit der eigenen Sicherheit noch nicht befasst haben, für die ist es eventuell mal eine Anregung sich auch mal mit dem Thema zu beschäftigen.



Abschließend : Gesehen werden, ist immer von Vorteil und kann Lebensrettend sein.



Gruß Gerd



 

 

Genau so.. aber leider gibt es auch Berufschauffeure, welche sich nicht um die Sicherheit scheren. Vor 2 Jahren des nachts ein unbeleuchteter Sattelschlepper auf dem Pannenstreifen. Kein Warnzeichen aufgestellt, keine Leuchten nichts.. :o

 

Oder diese welche, die auch bei Regen und Weltuntergängen noch ohne Licht rumfahren. Da staune ich dann auch. Die haben irgendwie Ihren Beruf verfehlt.

 

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

1045b.jpg

 

Pulse Coupé 2003, Fisma SR1, SW-X Chip

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mesh am 23.01.2012 um 09:59 Uhr ]


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Mesh, was Du sagst ist richtig, ich muss erhrlicherweise sagen, (fahre seit 30 Jahren Lkw) das ich für einige Lkw Fahrer,die unser Berufsbild ruinieren ein Berufsverbot befürworte, ich schüttel manchmal über soviel

Dummheit den Kopf. Weshalb hab ich Zeit über Tag zu Posten?, bin nach einer OP seit längerem noch AU. Gruß Gerd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.01.2012 um 12:45 Uhr hat Thinkabell geschrieben:
@Mesh, was Du sagst ist richtig, ich muss erhrlicherweise sagen, (fahre seit 30 Jahren Lkw) das ich für einige Lkw Fahrer,die unser Berufsbild ruinieren ein Berufsverbot befürworte, ich schüttel manchmal über soviel

Dummheit den Kopf. Weshalb hab ich Zeit über Tag zu Posten?, bin nach einer OP seit längerem noch AU. Gruß Gerd



 

Vielleicht wird man berufsblind, ich weiss es nicht.

 

Ich arbeite auch seit 20 Jahren in der Logistik und bin unter anderem für Gefahrgut in- und extern verantwortlich.

 

Hatte ich doch letzthin einen auf dem Gelände, der bei Regen und ziemlicher Dunkelheit ohne Licht rumfuhr (kam so von der Strasse).

 

Habe Ihn dann gefragt was er sich dabei denkt und ob er denn wisse, was so eine orange Tafel mit den komischen Nümmerchen drauf wohl bedeutet..

 

Da wirste dann nur dumm angeschaut, unglaublich.

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

1045b.jpg

 

Pulse Coupé 2003, Fisma SR1, SW-X Chip

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So Leuts, die Leuchte wird jetzt noch in blau bestellt, dann habe ich immer Vorfahrt!!?? 8-) :-D

 

Eingebaute Vorfahrt

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

1045b.jpg

 

Pulse Coupé 2003, Fisma SR1, SW-X Chip

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marc,

 

danke für den Tipp, habe mir auch so ein Teil bestellt.

 

PS: sieht als Rundumlicht cool aus, aber ich hätte hier in D echt Angst sowohl mit Rot- als auch Blaulicht erwischt zu werden.

 

Obwohl ... wenn mal wieder alle die linke Spur blockieren ...

 

PPS: hält auf dem Glasdach wohl auch nicht so gut. :o

 

 

Gruß Michael

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Michizane-Shigemitsu am 20.02.2012 um 13:23 Uhr ]


My japanese name is Michizane Shigemitsu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.02.2012 um 13:20 Uhr hat Michizane-Shigemitsu geschrieben:
hält auf dem Glasdach wohl auch nicht so gut. :o

Ginge es vielleicht mit einem metallischen Gegenstück, das man unter das Dach hält, wenn man das Licht drauf setzt?

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann müsste der Magnet der Lampe schon ziemlich stark sein.

Im Stand ginge das vielleicht noch, fahren würde ich damit nicht.

 

Denkbar wäre aber auch ein Saugfuß, der auf Glas halt super hält.

 

Kommt halt drauf an wie wichtig einem die Sache ist ... dann gibt es fast immer irgendeine Lösung. :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Michizane-Shigemitsu am 20.02.2012 um 14:18 Uhr ]


My japanese name is Michizane Shigemitsu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bloss nicht fahren damit... das Teil hält zwar auf der Tridion sehr gut, aber wenn die abrutscht und dem Hintermann in die Scheibe fällt, dann gute Nacht.

 

Das Teil hat nämlich noch ein gutes Eigengewicht.

 

Ist ja auch nicht dafür gedacht, sondern als Warnhilfe.

 

Habe sie gerade gestern beim Type S gebraucht, als ich in einer engen und dunklen, sehr abschüssigen Strasse geparkt habe. Einfach auf kniehöhe, strassenseite auf die Türe gepappt und den Blitz-Modi gewählt. 8-)

 

Und das Teil ist ja mal sowas von heller, als es auf dem Film rüberkommt...

 

Hau drauf

 

 

----

 

 

Hier noch der Härtetest.

 

Getaucht, eingefroren, überfahren... leuchtet und leuchtet und leuchtet.. :-D

 

 

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

1045b.jpg

 

Pulse Coupé 2003, Fisma SR1, SW-X Chip

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mesh am 20.02.2012 um 14:55 Uhr ]


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die 2. Auflage unseres neuen Veranstaltungsformats "Let´s Go Erzgebirge". Im Jahr 2024 bündeln wir die Veranstaltung "Let´s Go Erzgebirge - die smartfahrt" und seine Pre Events zu einer Vier-Tages- Veranstaltung "Let´s Go Erzgebirge 2". Als Höhepunkt dieser 4 smarten Tage findet am Samstag, 07.09.2024, die Veranstaltung "22.smart Fahrt" als "Event im Event" statt. Auf nach Chemnitz, es lohnt sich 🙂 Wir haben uns gedacht, zusätzlich zur Hauptveranstaltung am Samstag schon ab Donnerstag 2 "Pre-Events" und am Sonntag noch ein smartes Ausklingen der Tour zu organisieren. Für alle die, die schon etwas eher anreisen können und wollen 😉 Es soll sich ja lohnen, zu uns zu kommen. So steht es jedem frei, ob er ab Donnerstag oder Freitag oder nur am Samstag teilnehmen möchte.   Wir haben Folgendes geplant:   Donnerstag, 05.09.24 10 Uhr gemeinsames Frühstück bei Schäfers Backstube GmbH, Kalkstr. 48, 09116 Chemnitz Ab 11 Uhr gemeinsame geführte Tour durch das Erzgebirge inkl. gemeinsamen Abendessen.   Freitag, 06.09.24   10:00 Uhr gemeinsames Frühstück bei Schäfers Backstube GmbH, Kalkstr. 48, 09116 Chemnitz Danach Besuch des Sächsisches Eisenbahnmuseum Chemnitz-Hilbersdorf e.V. inkl. Museumsführung. Ab 17 Uhr wieder die Grillparty in Harnileins Garten (wie jedes Jahr). Adresse: Harthweg 5, 09116 Chemnitz   Samstag, 07.09.24 Unser Hauptevent, die 22. smart Fahrt Erzgebirge. Startort diesmal die Firma ECL euro.COURIER Logistics GmbH, Jagdschänkenstr. 100, 09116 Chemnitz. Einigen müsste das ja ein Begriff sein Treff dort ab 10 Uhr, Kaffee und ein paar Knabbereien wird es geben. Abfahrt dann 12 Uhr zur geführten Tour durch unser wunderschönes Erzgebirge Und dann nach eine Abendparty. Ebenfalls wieder bei ECL euro.COURIER Logistics GmbH.   Sonntag, 08.09.24 Ab 10 Uhr wieder Frühstück bei Schäfers Backstube GmbH, Kalkstr. 48, 09116 Chemnitz Danach spontane Tour für alle Dagebliebenen.   Da wir seit letztem Jahr kein Sponsoring mehr für dieses Event erhalten,  müssen wir in diesem Jahr leider eine Teilnahmegebühr verlangen. Wir haben Kosten für die strassenverkehrsrechtliche Genehmigung, Helfer müssen bezahlt werden, eventeuell Biertischgarnituren geliehen. Natürlich versuchen wir, die Kosten so gering wie möglich zu halten. Um es für alle gerecht zu gestalten, werden wir eine gebühr pro Fahrzeug und eine Gebühr pro Person verlangen. Wir werden die genauen Kosten in den nächsten Tagen mitteilen.   Dann kommt auch der Link zur Anmeldung 🙂   Wir freuen uns schon jetzt auf Euch 🙂      
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.115
    • Beiträge insgesamt
      1.578.189
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.