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Kevin_Lomax

Grundlagen der Carhifi - Wichtiges für alle Ein- und Aufsteiger

Empfohlene Beiträge

Passender kann man das geschriebene in auf dieser Seite hier nicht umschreiben... ;-)

 

Also Neulinge: erst mal das ganze lesenm hoffentlich "verstehen" und dann über die smart-spezifischen Probleme hier ins Forum schauen - dann dürftet Ihr (eigentlich) nichts falsch machen. :-D

 

 

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schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kevin_Lomax am 03.10.2007 um 08:42 Uhr ]

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genau das richtige für mich - thx :-D

 

hab jetzt auch schon öfters gelesen (in dem bericht stehts auch drin), dass die helix blue 52 fürs geld eigentlich einen einigermaßen vernünftigen klang abliefern. kann man dem zustimmen? gibt es evtl. erfahrungen im smart?

 

mir ist eh klar, dass die teile mir den spls usw. nicht soo ganz vergleichbar sind ;-)

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smart fortwo pulse | bj. 1999 | 75 ps | 599 ccm | *mysmart.org*

smart: Spritmonitor.de MX-5: Spritmonitor.de

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sowas sollten wir für hier auch mal machen. evtl. als sticky würde ja reichen

 

 


How hard can it be?

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Quote:

Am 23.07.2007 um 21:24 Uhr hat BadJovish geschrieben:
hab jetzt auch schon öfters gelesen (in dem bericht stehts auch drin), dass die helix blue 52 fürs geld eigentlich einen einigermaßen vernünftigen klang abliefern. kann man dem zustimmen?

Man mag mich für parteiisch halten, aber ich sag dazu ganz klar: Nein ;-)

Das Zeug ist ganz normaler 08/15 China-Kracher.. dass da mit Helix ein "guter deutscher Markenname" draufsteht, macht das Produkt in keinster Weise wirklich gut...

 

Wie schon desöfteren erklärt: Ab einem bestimmten Preisniveau macht der Herstellungspreis einen immer niedrigeren Anteil am Gesamten Produktpreis aus. Das bedeutet, dass man für den doppelten Kaufpreis oft ein Produkt bekommt, welches in der Herstellung 4 mal so teuer ist. Dementsprechend ist das Preis/Leistungsverhältnis bei vielen Billigprodukten trotz des niedrigeren Preises SCHLECHTER als bei teureren Produkten..

 

Nur weil es etwas billigeres GIBT, heisst das nicht, dass es sinnvoll ist, das zu kaufen...

 

Viele Grüsse

Matze

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okay - klingt einleuchtend.

 

na dann muss ich halt noch auf die spls sparen :-D - ich glaub da werd ich mehr spaß dran haben...

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ich denk wenn die helix sauber eingebaut & gedämmt werden spielen die sicher auch super. aber das würden den preis der ls um ein vielfaches überschreiten (bzw. der aufwand der getrieben werden muss).

 

@smarte-hifi-grundlagen: und wenn man en pdf macht wie bei den roadster mädels das man download kann ?! (evtl. auf der smart-hifi-page ? weiß ja nich wies da mit traffic unso aussieht...)

 

 

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Alpine CDA-9855

Audison SRx4

Xetec Gravity G5 TMT &

T-20 HT

Rainbow 10" Tornado im BR

[ Diese Nachricht wurde editiert von BigBoi am 24.07.2007 um 23:43 Uhr ]


How hard can it be?

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wenn ich mal die zeit finde, wird es mehrere einbau-bilder usw. auf smartfever.de (gibts ja schon eine eigene rubrik) geben - ebenso im smart-basteln.de - nur woher nehm ich die zeit? ;-)

zudem muss ich die nächsten wochen, wenn ich meinen einbau abschließe, jede menge bilder schießen... :-D

 

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Jup,

 

nen guter Leitfaden das PDF... :)


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

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Da spiele ich gerade an meinem Lappi und was finde ich da? genau, das PDF :-D Ich wusste doch, dass sich das Jäger und Sammler darein irgend wann mal auszahlen würde :lol:

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No Airbag! Wir sterben wie Männer

Deshalb fahre ich auch mit dem Fahrrad zu Arbeit

 

 

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hab das pdf auch noch und (oh wunder) - es schaut irgendwie anders aus... ;-)

auf der heutigen website fehlen z.b. die aufzählungen der NO-GO-Marken ala jackson, shark, rockwood und co.. :(

 

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    • Ein Stück weit Recht hast ja schon. Entweder ist man konsequent und genießt den Smart so wie er mal gedacht war - eben reduced bis zum Abwinken, dann auch mit Bierdeckelrädern  und Volldach, oder aber man bringt ein paar Verbesserungen ein, die den Alltag angenehmer gestalten. Eben breitere Räder, mit denen man auch bei Regen vernünftig um einen Kreisverkehr rumkommt und klar, warum nicht auch ein "anständiges" und zeitgemäßes Radio.   Man könnte entgegenhalten, daß auch der 450 ab 2005 (2004?) optional schon mit den breiteren Corelines und auch sonst etlichen netten Luxusgoodies ausgerüstet wurde, aber das war natürlich schlicht der Verkaufbarkeit geschuldet wie schon die erste Passion Ausstattung.   Die reine Lehre verlangt einen Pure mit Bierdeckelrädern und Volldach und natürlich -wenn überhaupt- ein Basisradio ohne Soundsystem, aber das müßte man schon wirklich wollen. Ich nicht, aber irgendwie... hätte es schon einen gewissen Reiz, wie ein alte Ente oder ein Ur-Mini. Manchmal atmet man den Geist der Sache erst auf diesem Weg, und das kann sich toll anfühlen, wie Campen am Bergsee mit Dosenravioli und Gaskocher statt Luxusressort in der Karibik mit Vollfressbuffett.   Dem alten Mini gings damals übrigens genauso - von Issigonis in derselben Weise wie von Hayek der Smart als günstiges Minimalauto ersonnen und bewußt sogar ohne eine Einbaumöglichkeit für überhaupt irgendein Radio konstruiert, entfernte er sich über die Jahrzehnte auch mehr und mehr von dieser Idee und wurde immer edler ausgestattet, was das Konzept ebenso verwässert hat wie ein voll gepimpter Smart. MX-5 dasselbe.   Muß man aber keine Religion draus machen - erlaubt ist, was gefällt.
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