Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kimi140

Kauf eines Smart ForTwo

Empfohlene Beiträge

@ mauenheimer

Es wäre doch langweilig wenn alle die gleiche Meinung vertreten würden, solange die Diskussion sachlich

geführt wird ist es doch OK.

 

@ lrlr

2-3 Jahre mit 30 tkm = Jährliche Laufleistung zw. 10-15 Tkm.

 

Diesel deswegen weil er zum einen zuverlässiger und haltbarer als Benziner ist (als der 599-er erst recht).

Weiterhin kann man die Frage pauschal (5tkm, 10tkm oder 15tkm) nicht beantworten ab wann sich der Diesel günstiger als Benziner fahren lässt.

Es gibt viele Faktoren (zum Teil auch persönliche) die diese Vergleichsrechnung beeinflussen, aus diesem Grund muss man sich schon die Mühe machen und selbst für sich ausrechnen ab wann sich der Diesel für einen lohnt.

Für mich wäre der Diesel bereits ab 4,5Tkm jährlicher Laufleistung günstiger im Jahr zu bewegen als ein Benziner.

 

Man kann natürlich den TS nicht zum seinen Glück zwingen da er sich anscheinend innerlich doch bereits für das Auto entschieden hat.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 5-er am 09.04.2010 um 15:00 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der Smart soll ja nun nicht auf Dauer in meinen Besitz bleiben. Ich gehe davon aus, dass ich ihn 2-3 Jahre nur fahren werde und dann gegen einen Jahreswagen eines Smart Cabrios tauschen werde. Das wird dann auch ein CDI werden. Ich will den Wagen ja nur haben weil er recht günstig ist mit 2.500,-€.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

„Wer billig Kauft zahlt doppelt“ - dürfte dir bekannt sein aber du darfst natürlich mit deinem Geld machen was du für richtig hältst.

In 2-3 Jahren kann so ein Biest schon mächtig finanziellen Ärger verursachen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.