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faxe

Zoll & MwSt. beim re-import aus CH. ?

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Kennt jemand hier den regeln beim re-import.?

 

Es geht um ein fahrzeug mit Deutsche 1. zulassung in 2000, es wurde 2006 in CH

importiert und da verzollt & zugelassen, und

seitdem dort betrieben.

 

Deutsches fahrzeugbrief sind noch vorhanden, im mai 2005 stillgelegt.

 

Frage:

 

Wenn dieses fahrzeug wieder nach Deutschland / EU re-importiert werde, müsste dann auch wieder / nochmals

zoll & MwSt. gezahlt werden... ?

 

Ich wäre sehr dankbar wenn jemand mich diese frage beantworten könnte, oder weiterleiten wo ich selber ausfindig werden kann, - links & homepages.

 

 

 

-----------------

John

08 CDI Passion

08 DL650A

 

Spritmonitor.de

 

 

 


John

08 CDI Passion

08 DL650A

 

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Zwischen der Schweiz (EFTA) und Deutschland (EU) gibt es ein Präferenz-Abkommen. Ware mit Ursprung in einem EU-Land oder einem EFTA-Land kann zollfrei eingeführt werden. Das muss allerdings durch ein Ursprungszeugnis des Herstellers nachgewisen werden.

 

Einfuhrumsatzsteuer in Höhe der Mehrwertsteuer fällt trotzdem an.

 

Ein Fahrzeug, das länger als 12 Monate abgemeldet war, muss zur Einzelzulassung.

 

Grüße, Micha

 

[edit: Lieferantenerklärung gestrichen, Anmerkung zur Anmeldung]

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kugel-Michael am 06.04.2010 um 11:35 Uhr ]

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Einfach mal beim Zoll anrufen sollte Klarheit bringen :roll:

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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    • Update: War heute mit meiner Kugel beim unabhängigen Gutachter mit folgendem Ergebnis:   Fahrwerk oder Sicherheitszelle nicht beschädigt oder verformt -> Smart wird sich reparieren lassen.   Problem: Der Gutachter hat einen Riss im Abgaskrümmer des Turbos festgestellt, sprich muss bis zum nächsten TÜV im März 2026 ausgetauscht werden, laut Gutachter nicht durch den Unfall entstanden oder bedingt, eher über Zeit hinweg.    Wiederbeschaffungswert wird wohl + - bei 2000€ liegen, der Restwert bei vielleicht 500€, sprich etwa 1500€ werde ich wohl zur Verfügung haben durch die gegnerische Versicherung. Reparatur mit Neuteilen und Co. bei meiner Werkstatt des Vertrauens wird wohl den Wiederbeschaffungswert erreichen oder sogar übersteigen, ohne Krümmer versteht sich, da ich keine Unfallschuld trage können die Reparaturkosten bis 30% über den Wiederbeschaffungswert hinaus gehen, inkl. dem Krümmer wird das wohl leider nicht reichen.   @Ahnungslos hat mir schon freundlicher weise seine Hilfe angeboten, um die betroffenen Karosserieteile und evtl. die Crashbox zu tauschen (muss laut Gutachter getauscht werden), die Ersatzteile via Ebay kosten in etwa 200€. Das kann und darf ich laut Gutachter auch so handhaben und wird wohl auch auf das Hinauslaufen wegen dem defekten Krümmer.    Meine Frage ist nun wie teuer das Tauschen des Krümmers nun wohl werden wird und ob sich das im Rahmen bis ca. 1000€ bewegen wird oder nicht? Wie gehe ich das am kostengünstigsten (eher am preiswertesten) an?  Der Turbo selbst hat etwa 60 tKm runter und ist nun der zweite im Smart, der erste flog nach 110 tKm raus.  Muss der Turbo auch raus oder kann der noch drin bleiben, hat ja quasi erst "die Hälfte seines Lebens" hinter sich? Zusätzlich verliert meine Kugel irgendwie ÖL, das aber nicht erst seit dem Unfall wohl aber schon längers, seit dem Unfall und seit dem ich letztens wieder Motoröl nachfüllen musste (eigentlich erst wirklich seit dem) sehe ich auf dem Boden vermehrt Öltropfen (?), könnte vielleicht der Deckel beim Füllloch des Motoröls nun undicht sein (Hab nichts an meiner Art und Weise des Befüllens vom Motoröl o. ä. verändert)?   Lohnt sich das alles überhaupt noch bei meinem Smart oder sollte ich nun langsam an einen neuen Smart denken? Wie sollte ich nun weiter am besten vorgehen, tu mir da nun sehr schwer mit einer Entscheidung?   Wie immer herzlichen Dank für eure Hilfe, Ratschläge und Beiträge!
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