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faxe

Zoll & MwSt. beim re-import aus CH. ?

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Kennt jemand hier den regeln beim re-import.?

 

Es geht um ein fahrzeug mit Deutsche 1. zulassung in 2000, es wurde 2006 in CH

importiert und da verzollt & zugelassen, und

seitdem dort betrieben.

 

Deutsches fahrzeugbrief sind noch vorhanden, im mai 2005 stillgelegt.

 

Frage:

 

Wenn dieses fahrzeug wieder nach Deutschland / EU re-importiert werde, müsste dann auch wieder / nochmals

zoll & MwSt. gezahlt werden... ?

 

Ich wäre sehr dankbar wenn jemand mich diese frage beantworten könnte, oder weiterleiten wo ich selber ausfindig werden kann, - links & homepages.

 

 

 

-----------------

John

08 CDI Passion

08 DL650A

 

Spritmonitor.de

 

 

 


John

08 CDI Passion

08 DL650A

 

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Zwischen der Schweiz (EFTA) und Deutschland (EU) gibt es ein Präferenz-Abkommen. Ware mit Ursprung in einem EU-Land oder einem EFTA-Land kann zollfrei eingeführt werden. Das muss allerdings durch ein Ursprungszeugnis des Herstellers nachgewisen werden.

 

Einfuhrumsatzsteuer in Höhe der Mehrwertsteuer fällt trotzdem an.

 

Ein Fahrzeug, das länger als 12 Monate abgemeldet war, muss zur Einzelzulassung.

 

Grüße, Micha

 

[edit: Lieferantenerklärung gestrichen, Anmerkung zur Anmeldung]

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kugel-Michael am 06.04.2010 um 11:35 Uhr ]

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Einfach mal beim Zoll anrufen sollte Klarheit bringen :roll:

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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    • @Fiedler68 Danke für deinen Beitrag und die Anleitung für das Finden des Massebandes, ich werde die Tage mal nachschauen und berichten ob ich was auffälliges finde konnte.   @Funman Ich bin da jetzt etwas verwundert, als das bei meinen erfolgreichen Startvorgängen die Spannung der Batterie auf vielleicht 11,5 V oder etwas weniger runtergeht aber niemals auf so wenig wie 10,9 V. Der Anlasser bekommt wenn mein Smart da rummspinnt einfach nicht genügend Saft, ich kann richtig hören wie dieser sich dann schwer tut und förmlich nach mehr Spannung schreit. Nach ein paar Versuchen macht mein Smart dann garnichts mehr und ist quasi tot. Warte ich ein paar Minuten, ist alles wieder so als wäre nie was gewesen und der Motor springt direkt an.  Aber natürlich hast Du wesentlich mehr Erfahrung wie ich, daher hab ich was neues dazu gelernt und nehme die 10,9 V mit als normale Spannung sobald man den Motor startet, Danke dir dafür! Spricht also alles immer mehr für ein Kabelproblem. Im Dezember 24 wurde ein Kabelsatz repariert, welcher bei meinem Smart zwei mal eine Getriebestörung (die lieben drei Balken) erzeugt hat und ich deswegen mit der Kugel zweimal liegen geblieben bin, spricht also auch noch mal mehr für defekte Kabel und/oder Anschlüsse? Mit Rost hat mein Smart eigentlich keine Probleme vor allem hinsichtlich der Karosserie, aber ich muss zugeben das so manch eine Schraube Rost angesetzt hat, sprich dass bestimmte Kabel also schon am wegoxidieren sind ist da doch recht wahrscheinlich. 
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