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Lurch

Einspritzdüsen testen???

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Kann man irgendwie die Einspritzdüsen im ausgebauten Zustand auf Funktion testen???

 

Vielleicht den Widerstand messen oder so?? :-? :-?

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Vieleicht WARM machen! :-P

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Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Ach Timo...langsam hat die Sache aber schon einen Bart!!!

Was macht eigentlich die Schlaglochsuche ?? :-P

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Bin ab sofort Gullydeckelumfahrer! :-P

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Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Du willst was genau testen?

Ob die Funktionieren in Form von "die spritzen wie sie sollen" oder willst Ddu wissen wieviel da rauskommt?

"Die tun was" würde ich mit nem einfachen Anschluss an 12 Volt testen, irgendwas sollte passieren.

Schlimmstenfalls rauchen die ab- zumindestens wenn die eine geringere Betriebsspannung haben.

Ansonsten müsste irgendeine Reaktion erfolgen, ein "Klick" oder so.

 

Oder: Einbauen und fahren.

Wenn eine oder 2 kaputt sind wird sich das Auto schütteln, sind alle 3 kaputt springt der Motor garnicht erst an.

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Bin Dieselist - deshalb kann ich es nicht genau sagen. Aber wenn die Leitungen ausreichend lang sind, dann musst Du doch nur die fehlende Masse per Kabel an den Motorblock legen und schon kannst Du eine/zwei/drei der Düsen im ausgebauten Zustand mal spritzen lassen. Einfach den Zündschlüssel rumdrehen.

 

Ist da jetzt ein Denkfehler drin?

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Ich würde mal beim Boschdienst nachfragen.

 

 

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In eBay gibt es einige Boschhändler die dies für 10-15 Euro pro Düse machen.

 

 

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    • @[DG] Basaltkopp - ich hatte auch einen 99er Smart der wie deiner auch nur ZEE hatte - für den hatte ich die originale Kofferraumabdeckung, welche aus drei wackeligen Querstangen (gefedert zusammenschiebbar) und ein wenig Plastikplane bestand. Das ganz war ziemlich "flimsy" wie man heute so schön denglisht, vor allem störte das Durchhängen der oberen "Plane" und die wenig stabilen Stangen, welche immer leicht verbogen sind. Heute würde ich mir selber etwas zusammenbauen und schneidern, wenn man einen Stoff mit Elastan-Anteil verwendet sollte das Ganze dann auch ansehnlich werden. Ich habe auch Abdeckungen in hart (wie bei den Kleinwagen der 80er bis 90er) gesehen, welche laut Besitzer original gewesen sein sollen - war bei einem Cabrio.     Vielleicht meinst du so etwas Anleitung 450 Seite 195ff   .  Meine ist mit Kofferraumklappe und mit den Türen verbunden - ich hatte bei meinem auch eine Fußraumbeleuchtung installiert, besonders in der Winterzeit sehr zu empfehlen, weil die original Funzel im Armaturenbrett viel zu schwach ist. Das Ganze sieht dann auch gleich sehr viel edler aus, wenn man im Dunkel sehen kann wieviel Dreck sich gerade im Fußraum befindet 😉     Für das Tachoblatt habe ich meine mal bei Tacho Heiler bestellt - die Qualität war sehr gut aber mittlerweile ist er doch recht teuer geworden, dafür kann man aber das Design unter vielen Möglichkeiten auswählen (kostet natürlich extra).     Gruß Marc  
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