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DP-Smart

Teilenummer für Kunststoffmuttern

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Hi,

 

wie der Titel schon sagt. Jedoch handelt es sich um eine mit verstärken Kunststoff und einer 18mm Auflagefläche. (Schlüsselweite 10mm).

 

Die einzige Beschirftung: Tucker 16

 

Sehen so aus wie die schwarzen Kunststoffmutter der 450 Rückleuchten.

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Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Auf dem Bild sind die normalen zu sehen.

 

Der Kunststoff ist matter/rauer und die Auflagefläche (Scheibe) ist etwas größer.

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Ach so, hatte das falsch verstanden.

 

An welchem Bauteil sind die denn verbaut? Zumindest das Smart-Center sollte Dir doch Ersatz liefern können wenn Du genau sagts wo es verbaut ist


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Das ist mein Problem. Ich weis nicht woher diese Muffe kommt.

 

Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass das SC ein gut sortiertes Kleinteilelager (Schublade) hat, wo mit einen Griff alle Plastikmuffen zum Vorschein kommen. :roll:

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Aaahhh, jetzt ja!

 

Die Muffen befestigen diese Steuer/Relaisbox unterm Fahrersitz (450).

 

Macht es eigentlich was aus, wenn ich diese Box um 90° gedreht habe? :(

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    • @maxpower879   Mein lieber Maxpower so ganz stimmt deine Aussage mit den nur 800€ weniger nicht. Denn die Rechnung bei Mercedes betrug am Ende etwa 3500€ + die 479€ vom Motorenbauer (fürs Kopf prüfen und überholen).   Damit würde die reine Reparatur des Kopfdichtungsschadens mit etwa 4000€ insgesamt ausfallen und das sind dann doch 2000€ weniger als die Smarten Jungs ohne irgend eine Diagnose in den Raum gestellt haben! Also nicht unbedingt Peanuts.   Die von dir genannte Gesamtsumme von etwa 5200€ stimmt natürlich, ist aber durch meine Extras + Tuningteile entstanden und wäre für die eigentliche Reparatur Kopfdichtung nicht nötig gewesen.   Da der Smart ein Hobby für mich ist, habe ich das aber gern bezahlt. Ein Hobby muss in meinen Augen auch nicht wirtschaftlich sein. Andere versaufen oder verballern ihr Geld im Puff und Ich habe es eben in meinen Smart gesteckt.   Ich habe nichts gegen die Smarten Jungs, in meinem Fall finde ich hätte man ruhig eine vernünftige Diagnose machen können, wie man sieht wäre ich bereit gewesen Geld in die Hand zu nehmen. In meinen Augen sieht eine ordentliche Diagnose eben anders aus als eine Ferndiagnose ohne "Auto Kontakt" zu stellen (niemand aus der Werkstatt war je dichter als 100m am Auto).     Herzliche Grüße, Webman   PS. Danke dir nochmal für deine Unterstützung im "Kosten für das erneuern der Kopfdichtung beim 451 Turbo" Thema!
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