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Ralf940

Getriebeölwechsel beim 84 PS 451

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Hallo zusammen,

habe mir mal gedacht, das es so nach 55 tkm nicht schaden kann das Getriebeöl zu wechseln.

Hab ne anleitung in Amiland gefunden, ist auch im allgemeinen recht einfach, Ölablaßschraube gefunden ( rechte Seite vom Diff ), die Einfüllschraube auch ( links oben am Diff ).

Linkes Rad runter, Innenkotflügel, nur ist dieses große Luftleitplastik zum LLK im weg.

 

Hab schon geschaut wie dieses zu lösen ist, ... aber scheint tricky zu sein !!!?

 

Hat einer nen anderen schon mal ausprobiert !??!

 

Weil von unten scheint es nicht zu gehen, und von der Radseite her scheint es arg verwinkelt !!!! *grrrr*

Schon mal einer gemacht ?!?!

 

Danke für ein paar Tips im Voraus.

 

Btw. hab einen weiteren Rappelfaktor entdeckt, das Hitzeschutzblech welches direkt aufm Turbo sitzt ist lose *klasse*

 

Gruß

Ralf


6,4 Liter .. gedrückt !!!

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Hallo Ralf940,

 

hast Du es hinbekommen mit dem Getriebeölwechsel?

 

Grüße

 

C.D.L


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

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Hi CDL,

 

jep sah erst mal schwieriger aus, als es ist.

Mit nem Gelenkaufsatz konnte man die Knarre etwas schräger ansetzten, so ging es dann.

 

Gruß

Ralf


6,4 Liter .. gedrückt !!!

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    • hallo , erst mal vielen Dank für eure Beiträge,  kurz zu den Gedanken im Feedback   1.)@Beware : In dem Motorraum ist doch eh schon kaum Platz, wie willste den da sowas noch reinbekommen ?! 🤔      Der Smart berfügt jetzt auch über einen Ladeluftkühler, den würde ich natürlich entfernen.      Da der W-LLK keinen Lüfter benötigt - kann der auch raus und das ist eine Menge Platz die da entsteht.      Ein W-LLK ist vom Wirkungsgrad gemesen an der Netzfläche weit effizienter als ein L-LLK . 2.) @380v :  es gibt Hersteller die den WLLK in den Kühlkreislauf eingebunden haben, da wir ja optimieren wollen        verwenden wir natürlich wie auch üblich einen Niedertemperaturkreislauf mit eigenen Kühler. hat maxpower879 schon darauf        hingewiesen.  Klima kann bleiben es ist vorne massig Platz. 3.) nur als Beispiel bei meinem Polo 1.8 turbo (leistungsgesteigert) erhöhte sich die Leistung nach dem Einbau eines       sehr vernünftigen Ladeluftkühlers um 27 PS. ( das ist geschenkte Leistung,  Klopfsensor hat sich auch nicht mehr gemeldet)    
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