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smartus89

wer weiß es?

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hallo forum ich hab da eine dringende frage die ich gern beantwortet haben möchte!vielleicht kann mir jemand mit seiner erfahrung oder beruflichen tätigkeit helfen!ich bin derzeit student bekomme kein bafög aber kindergeld und bin familienversichert!ich arbeite neben dem studium eigentlich auf 400 euro basis diese grenze halte ich während der vorlesungszeit auch ein das heißt ich arbeite nicht mehr als 20 stunden die woche!in meiner vorlesungsfreien zeit hingegen arbeite ich ca 40 stunden die woche und komme so auf einen verdienst von 900 euro vielleicht ein wenig mehr! Werde ich dann steuerpflichtig muss ich mich selber versichern und bekomme ich trotzdem noch kindergeld?man findet zu diesem thema keine informationen!vielleicht kann mir jemand helfen!lg felix

 

 


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Hallo smartus89,

kannst du mit diesen Infos was anfangen?

 

LG Gery

 

 

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Mach´s gut, und danke für den Fisch

UnityOne.fm | The next Generation

 


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

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danke gery für den link jedoch bin ich nicht selbstständig ich bin angestellt und hab ein arbeitsvertrag!

 

 


2007_smart_fortwo_brabus_01_m.jpg

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Quote:

Am 25.03.2010 um 11:49 Uhr hat smartus89 geschrieben:
Werde ich dann steuerpflichtig muss ich mich selber versichern und bekomme ich trotzdem noch kindergeld?man findet zu diesem thema keine informationen!vielleicht kann mir jemand helfen!

Die Informationen findet man alle, wenn man an den richtigen Stellen sucht... ;-)

 

Maximaler Bezug für die Kindergeld-Berechtigung sind, glaube ich, 7.680 Euro - ab diesem Jahr soll die Summe wohl erhöht werden. Jeweils Jahreseinkommen! Den Rest findest Du schon, im Studium muss man doch auch manchmal recherchieren... :-D

 

Gruß

Salzfisch

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signatur7tn9.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 152.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,0 l/100 km

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 349.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

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in wie weit das auf dich zutrifft, kann ich nicht sagen, jedenfalls dürfen unsere 400€-Kräfte 2x im Jahr bis zu 800€ verdienen.

Gruß, daniel


Fahr oder Stirb!

 

81he-2n.jpg

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Ruf doch einfach mal bei der Krankenkasse an.

 

Die geben dir mit Sicherheit Auskunft.

 

Steuerpflichtig wirst du imho immer, wenn du mehr als 400€ im Monat verdienst, wenn du unter dem Steuerfreibetrag bleibst, kannst du dir das Geld aber am Jahresende zurückholen.

 

Dieser Link sagt

, Steuerfreibetrag 2010 = 8004 €, das entspricht auch Grenze für's Kindergeld.

 

Wenn du knapp drüber liegen solltest, kannst du mit Sicherheit ein paar Werbungskosten (z.B Bücher und Kopien) oder Fahrtkosten generieren...

 

 

 

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Hallo, also ich studiere und arbeite auch unter 20h in der Woche, verdiene aber mehr als 400€..

 

Du musst, sobald mehr hast, als n Minijob und diese Freigrenze von 8004 (ist glaub der aktuelle Wert) in die studentische Krankenversicherung.

Die kostet so um die 65€ (55 KK, 10PK).

Ist auch bei jedem Anbieter gleich (zumindestens solange gesetzl.)

Lohnsteuer sowie RV kommen dann auch noch dazu.

Lohnsteuer ist aber nich viel (solange du den studentenstatus behälst), RV, je nachdem was du verdienst.

 

Würde in deinem Fall mal deinen AG fragen, wie das ist, nicht das du mit den Mehrstunden in den Semesterferien aus dem Studentenstatus fällst und dann wieder voll sozialversicherungspflichtig beschäftigt bist. Das kostet dich dann nämlich...

 

Ansonsten mal beim Arbeitsamt nachhaken, die wissen das auch. Oder eben Steuerberater.

 

Grüße beacher

 

 

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    • Danke für die erste sinnige Sund stimmige Aussage in diesem Fred dazu...   ABS hat jeder Smart von Anfang an, die ZEEs aber nur in der Minimumversion über 3 Kanäle, sprich genau, Vorderräder einzeln geregelt und HA als ganzes geregelt, was für den ABS-Zweck Blockade der Vorderräder und Lenkfähigeit erhalten meist ausreichend, aber eben nicht das Optimum ist, weshalb heute 4-Kanal-ABS integriert ins ESP technischer Standard ist. Der Zweck von ABS ist lediglich verhindern, daß die Räder blockieren und somit die Lenkfähigkeit zu gewährleisten, außerdem heute(!) auch, den Bremsweg zu verkürzen, indem das Rad in Verbindung mit dem Bremsassistent immer hart an der Schlupfgrenze zum Blockieren gehalten wird, egal wie stark der Fahrer auf dem Pedal steht. Früher hat das SABS tatsächlich Bremsweg verlängert zugunsten der Lenkfähigkeit, heute optimiert es beides.   ESP hat eine ganz andere Saufgabe als ABS, nämlich das Fzg beim Ausbrechen einzufangen, und ist für diesen Zweck in der Lage, eine aktiven Druckaufbau an jedem einzelnen der vier Räder einzusteuern. Dies ohne Zutun des Fahrers, der nur per Lenkrad vorgibt, wo es hingehen soll, Rest macht das ESP über einzelne Steuerimpulse wie der Schlittenfahrer mit dem Fuß steuert.   Trust Plus ist hardwareseitig ein ganz normales 3-Kanal-ABS und öffnet, wie Ahnungslos geschrieben hat, die Kupplung, was dazu führt, daß die Räder frei von Antriebseinflüssen ihre ganze Haftung dem Lenken und Spurhalten widmen dürfen - im Rahmen von 2m Radstand und Bierdeckelrädern ein Tropfen auf den heißen Stein, aber manchmal der entscheidende. War halt eine einfach umzusetzende nötige schnelle Maßnahme in der großen Not nach dem ersten Winter mit Smarts in allen Straßengräben. Da reine Softwarelösung ohne Hardwäreänderung, war es sehr schnell umsetzbar - besser als nichts.   Und zurück zu Dir, Broxin - den Selbsttest macht JEDES Regelsystem, egal ob ESP oder ABS, nur beim Smart findet das halt direkt unter Deinen Füßen statt, deshalb spürst Du es. Bei normalen Autos in den Tiefen des Motorraums geht das unter. Und das Rattern im Fuß spürst Du deshalb nicht, weil der Selbsttest kein regulärer Druckabbau wie im ABS-Fall ist, er also keinen abzubauenden Druck aus den Rädern in Richtung Pedal schickt, der pumpt den Druck nur für sich im Kreis in der Hydraulik rum.
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