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AllStyler

cdi 2003 glüht ständig

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hallo,

 

hatte bereits mein anliegen im der cdi rubrik gepostet, jedoch scheint dort nicht soviel los zu sein wie hier im technik abteil.

 

 

mein cdi hat 3 neue glühkerzen bekommen und trotzdem geht die vorglühlampe nicht aus.

 

habe die stecker getestet und 0,15V gemessen beim vorglühvorgang auf allen 3 glühkerzen steckern.

 

was ist eurer meiung kaputt, wie soll jetzt weiter vorgehen?

 

kann das vorglühsteuergerät defekt sein?

wie soll ich bei den relais funktion testen?

evtl. andere ideen jemand?

 

danke schonmal für die hilfe.

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fehlerspeicher gelöscht?

 

wenn nicht:

batteriepole ab (beide) + und - zusammen halten u zündung an ... "sollte gehen" so ca. 30sek

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ist das nur eins oder 3 stück? wie kann ich das richtige finden unterm sitz?

 

 

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fehler gefunden.

 

sicherung erneuert, jedoch gingen plötzlich alle lampen an und die ganganzeige zeigt striche.

 

batterie abgeklemmt und neuer versuch gestartet. das gleich wieder.

 

stecker der glüchkerzen abgezogen und gemessen, auch wieder nur 0,2V.

 

sicherung 10A wieder gezogen und batterie angeklemmt. der motor drehte einmal und ging wieder auf die striche in display.

 

alle relais und sicherung raus, den sitz mit kontaktspray gehandelt sowie einen neuen satz sicherungen verbaut.

 

--> nach 2 sekunden war die lampe aus und nach 3mal orgeln lief der cdi. beim 2 ten versuch ist er auf anhieb angesprungen.

 

fehlerquelle: sicherungskontakte + sicherungen korrodiert

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    • Hallo Marc, Erst mal danke für Deine Antwort. Ich hab mal etwas gesucht mit "Delphi Clone", da gibts sehr viele unterschiedliche Produkte. Kannst Du denn eines konkret empfehlen? Um Missverständnissen vorzubeugen, beim OBDLink MX+ den ich besitze, handelt es sich um ein OBD2 Bluetoth Dongle welches einen 32-Bit Chip von ST Electronics enthält welcher von der Firma OBDLink programmniert wird. Die Firma hat ein Businessmodell wie wohl früher die Firma welche den ELM 327 hergestellt hat. D.h. dort können OEMs solche STxxxx Chips kaufen die Pfannenfertig mit einer Software ausgestattet sind die einerseits OBD Kommandos verarbeiten kann, dann den AT Modus des ELM327 komplett emuliert und auch einen ST Modus hat (analog AT, aber halt mit ST als Beginn der Kommandos). Letzterer wurde stark erweitert und vereinfacht auch komplexere CAN Operationen. Enbenutzer oder Projekte mit nur sehr kleinen Serien können den Dongel kaufen (so wie ich das getan habe). Mit diesem dongle wäre es ziemlich einfach die entsprechenden PID Kommandos zu senden, deren Antworten filtern zu lassen etc. etc. Hätte ich ein Analysegerät welches per Menüsteuerung das auslesen des Lenkwinkels in Echtzeit, die Kalibrierung und das zurücksetzen der Fehlercodes beherscht könnte man mit diesem Teil und einem Y-OBD Kabel problemlos mitlesen und die Codes dann "erfahren". Klar, dann würde ich einfach mit so einem Gerät das direkt erledigen weil ich ja nicht ein OBD2 Produkt entwicklen will sondern nur meinen Smart "retten". Ich brauche also ein Gerät wo klar ist dass ich oben genannte Schritte für dem Smart Modell 451 ausführen kann, oder aber dann die entsprechenden PID Codes. Diese mit einem eigenen Progrämmchen an den Dongle zu senden, bzw. die Antworten für die handvoll Codes auszuwerten ist für mich recht einfach. Solches Zeugs ist mein Job den ich seit > 40 Jahren mache. Nur, welche Codes.... das ist das Geheimnis, und ein Gerät kaufen wo ich nicht weis ob es das dann kann ist eben auch nicht so cool. Mit dem OBDLink MX+ kann ich senden und empfangen was grundsätzlich über den CAN Bus geht, und das ist ja auch nicht weniger oder mehr ist als jedes "offizielle" Programmiergerät - ausser das ich eben die PIDs dazu bräuchte. Da meine Zeit auch ein Preisschild hat, kann ich auch mit dem Gedanken leben ein Gerät zu kaufen solange selbiges sagen wir mal < 500€ kostet und den Job wirklich erledigen kann.
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