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AllStyler

cdi 2003 glüht ständig

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hallo,

 

hatte bereits mein anliegen im der cdi rubrik gepostet, jedoch scheint dort nicht soviel los zu sein wie hier im technik abteil.

 

 

mein cdi hat 3 neue glühkerzen bekommen und trotzdem geht die vorglühlampe nicht aus.

 

habe die stecker getestet und 0,15V gemessen beim vorglühvorgang auf allen 3 glühkerzen steckern.

 

was ist eurer meiung kaputt, wie soll jetzt weiter vorgehen?

 

kann das vorglühsteuergerät defekt sein?

wie soll ich bei den relais funktion testen?

evtl. andere ideen jemand?

 

danke schonmal für die hilfe.

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fehlerspeicher gelöscht?

 

wenn nicht:

batteriepole ab (beide) + und - zusammen halten u zündung an ... "sollte gehen" so ca. 30sek

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ist das nur eins oder 3 stück? wie kann ich das richtige finden unterm sitz?

 

 

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fehler gefunden.

 

sicherung erneuert, jedoch gingen plötzlich alle lampen an und die ganganzeige zeigt striche.

 

batterie abgeklemmt und neuer versuch gestartet. das gleich wieder.

 

stecker der glüchkerzen abgezogen und gemessen, auch wieder nur 0,2V.

 

sicherung 10A wieder gezogen und batterie angeklemmt. der motor drehte einmal und ging wieder auf die striche in display.

 

alle relais und sicherung raus, den sitz mit kontaktspray gehandelt sowie einen neuen satz sicherungen verbaut.

 

--> nach 2 sekunden war die lampe aus und nach 3mal orgeln lief der cdi. beim 2 ten versuch ist er auf anhieb angesprungen.

 

fehlerquelle: sicherungskontakte + sicherungen korrodiert

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   (Ich "gieße mal ein wenig Öl ins Feuer"):   Auf die Bemerkung: Laut Wikipedia lag im Raume "Husum" (Nordfriesland, Schleswig-Holstein, Westküste) eine geschlossene Schneedecke nach diesen Ereignissen an 67 Tagen (wenn DAS nur wenige Tage sind ?).   Auf die Bemerkung: Mit einem Leergewicht um die 800 kg (mit Personen und Gepäck dann ca. 1000 kg) finde ich den Smart 450 nun nicht sooo leicht.....(daß es nun auch deutlich schwerer (schlimmer) geht, steht außer Zweifel und beweisen ja viele der neueren Kreationen der Industrie.....).   Auf die Bemerkung: So viel muß man nun gar nicht ausgeben: Habe mal eben für den 450er NEUE Winterreifen aus aktueller fernöstlicher Produktion (aktuelle DOT) bei "Ibäh" recherchiert (135er und 175er / also SERIE): Es ergibt sich ein Gesamtpreis für alle 4 Reifen von 150,42 Euro (incl. Steuer und Versand). Dann noch je nach eigenem Gusto selbst montieren/wuchten (ggf. "Autoselbsthilfe") für geringe Beträge.....   Zur Erinnerung nochmals die Vorgaben des Verordnungsgebers: Mindestprofiltiefe 1,6 mm, keine Risse. Hersteller und Alter sind nicht relevant.   (Ich hatte es schon mal erwähnt: Die hiesige technische Kontrolle (GTÜ) hat in 09/2024 an einem "wolfsburger Qualtätsprodukt" Reifen eines chinesischen Herstellers aus Produktion Ende 2008/Anfang 2009 (gem. DOT, also somit 15 Jahre alt) nach seeehr ausgiebiger Prüfung mit 2 Prüfern (alle 4 Reifen) für VERKEHRSSICHER erklärt (Mindestprofiltiefe deutlich über 1,6 mm, keine Risse). Diese Reifen hatte ich um 2010 herum "geschenkt" bekommen, wären sonst "entsorgt/verschrottet" worden...   Bitte nicht mißverstehen: Natürlich kann jeder nach eigenem Gusto die genannten Mindestanforderungen an die Verkehrssicherheit übertreffen.   Außerdem m.M.: Die Hauptunfallursachen sind doch wohl "unangepaßte" / zu hohe Geschwindigkeiten und zu geringe Sicherheitsabstände. Wenn man sich da mal selbstkritisch fragen und ggf. "zurücknehmen" könnte, wäre doch schon viel erreicht (neben dem hier angesprochenem Reifen-Thema).   Und wie Funman oben schon andeutete: Man kann bei entsprechenden (Wetter-) Lagen das Kfz auch einfach mal nicht benutzen. Glücklich, wer sich das leisten kann.....und nicht los muß, egal bei welchem Wetter. (Daher auch mein weiter oben genannter Tipp, sich hinsichtlich der verwendeten Bereifungen mal bei den örtlichen Einsatzfahrzeugen umzusehen, die bei JEDEM WETTER los müssen, koste es, was es wolle....(es kann um Menschenleben gehen).   Allzeit gute unfallfreie Fahrt wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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