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AllStyler

cdi 2003 glüht ständig

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hallo,

 

hatte bereits mein anliegen im der cdi rubrik gepostet, jedoch scheint dort nicht soviel los zu sein wie hier im technik abteil.

 

 

mein cdi hat 3 neue glühkerzen bekommen und trotzdem geht die vorglühlampe nicht aus.

 

habe die stecker getestet und 0,15V gemessen beim vorglühvorgang auf allen 3 glühkerzen steckern.

 

was ist eurer meiung kaputt, wie soll jetzt weiter vorgehen?

 

kann das vorglühsteuergerät defekt sein?

wie soll ich bei den relais funktion testen?

evtl. andere ideen jemand?

 

danke schonmal für die hilfe.

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fehlerspeicher gelöscht?

 

wenn nicht:

batteriepole ab (beide) + und - zusammen halten u zündung an ... "sollte gehen" so ca. 30sek

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ist das nur eins oder 3 stück? wie kann ich das richtige finden unterm sitz?

 

 

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fehler gefunden.

 

sicherung erneuert, jedoch gingen plötzlich alle lampen an und die ganganzeige zeigt striche.

 

batterie abgeklemmt und neuer versuch gestartet. das gleich wieder.

 

stecker der glüchkerzen abgezogen und gemessen, auch wieder nur 0,2V.

 

sicherung 10A wieder gezogen und batterie angeklemmt. der motor drehte einmal und ging wieder auf die striche in display.

 

alle relais und sicherung raus, den sitz mit kontaktspray gehandelt sowie einen neuen satz sicherungen verbaut.

 

--> nach 2 sekunden war die lampe aus und nach 3mal orgeln lief der cdi. beim 2 ten versuch ist er auf anhieb angesprungen.

 

fehlerquelle: sicherungskontakte + sicherungen korrodiert

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    • @SmartManI "Du raunzt weiter ohne auf die Empfehlung eingegangen zu sein. Kennst du die Werkstatt bzw warst du schon dort? Immer mit der Ruhe! Ich wollte nicht über die beiden dezidierten Smart Werkstätten negativ reden. Eine davon ist die von Euch erwähnte Smartbox. Ich kann nichts negatives sagen, außer, dass sie mich mit dem runter hängenden Dachhimmel weggeschickt haben. "Wir kriegen keine Ersatzteile und kennen keinen der das reparieren kann".   Die andere MCW macht gute Arbeit, wenn es um Fahrwerksprobleme geht, Stoßdämpfer usw. Mein Getriebeproblem wurde inzwischen dreimal für "erledigt" erklärt, aber nein. Zuletzt hat man mir mitgeteilt, dass man das leidige Airbag Kontrolllämpchen nicht mehr reparieren könne. "Keine Ersatzteile". Beim letzten Mal hat man mich nach Sevice und Radaufhängungsreparatur vo mit Luft in der Bremse weggeschickt..   Mir ist das zu wenig! Für mich ist das Auto ein Oldtimer, wie mein 67 Mustang. Ich suche eine Werkstatt, die was reparieren kann auch wenn es schwer ist, wenn ich schon bereit bin dafür zu bezahlen. Statt dessen werden möglichst billige Neuteile eingebaut. Das nenne ich "Fastbox Style". Ich suche einen Mechaniker, der REPARIEREN kann.  
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