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emdimac

Welche Sicherung hat das Standlicht beim 451?

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Hallo liebe Leute,

 

wie ich gemerkt habe, ist mir ein kleiner Fehler mit dem LEDay Flex passiert. Ich habe das Signal zum abdimmen von den Scheinwerfern genommen und nicht vom Standlicht. Kennt jemand zufällig die richtige Sicherungs-Nummer??

 

 

Vielen Dank im voraus!!

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Ein Blick ins Handbuch genügt und man kennt die Sicherung. Für diejenigen, die zu faul sind - es sind die Sicherungen 6 und 7...

 

 

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Vielen Dank auch nochmals an ihre Unterstützung gestern Herr Papenburg mit den Sicherungshaltern!! Das Modul muss ans Standlicht angeschlossen werden, da ich es auch als Positionslicht verwenden kann durch die Dimmfunktion. Schließlich musste ich deshalb mein Standlicht deaktivieren... Wenn ich es also am Scheinwerfer lasse, dann habe ich kein Positionslicht, wenn ich den Motor ausschalte...

 

 

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    • Moin, sehr geehrter XS100, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Ich gebe mal zu bedenken:   Wenn "man" sich mal die Preis- bzw. Wertentwicklungen im Bereich der Altfahrzeuge,  Youngtimer-  bzw. Oldtimerbereich so anschaut, kann man (ich jedenfalls) zu anderen Schlußfolgerungen kommen.....(Gut, "olle" Smarts befinden sich wohl z.Zt. wertmäßig eher in der "Talsohle"...).   Beispiel aus einem anderen (emotional evtl. nicht soo belasteten) Bereich: Noch in den 90er und "Nuller"-Jahren wurden Fahrzeuge des Herstellers "Simson" ( Mopeds wie Schwalbe und Co.) reihenweise verschrottet, verschenkt, irgendwie entsorgt. Und heute ? Selbst "Schrott" wird oft hoch 3-stellig oder gar 4-stellig gehandelt (im "naturbelassenem" Zustand, nicht aufbereitet). Wer sich die Fahrzeuge seinerzeit "für lau" besorgt und weggestellt hat.........   Und meine Erfahrung aus den vergangenen Jahrzehnten: Gerade mit (Alt- und Schrott-) Fahrzeugen der Marken mit dem Stern habe ich prozentual die höchsten Gewinne erzielen können..... Was Fahrzeugaufkäufer aus anderen Ländern, Erdteilen, Teilehändler so zu zahlen bereit waren und sind.....oha ! (Kleines Beispiel: Ein Ex-Chef von mir wollte einen maladen MB, W 124, Typ 300 E, Null-Ausstatter (nur Automatik-Getriebe) an mich für 300 Euro verkaufen, ich hatte seinerzeit leider zu viel anderes zu tun....Einige Wochen später berichtete er mir, die Sache hätte sich erledigt, er habe den Wagen (so wie er war...) für 700 Euro an einen Exporteur veräußert. Ich fragte mich spontan, warum ich mir nicht "mal eben" die 400 Euro verdient habe. Bringt doch mehr und schneller Geld als "ehrlicher Hände Arbeit" (z.B. Handwerk).   Insofern halte ich die Einstellung des Anbieters zumindest für verständlich und nachvollziehbar.....   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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