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tagdog2405

woher schaltbares plus nehmen??---pure 2001?

Empfohlene Beiträge

Huhu, woher sollsch schaltbares plus bekommen biem 2001er Smart Pure?

 

Ich will die Waeco MSH-50 anschliessen und kann für schaltbares plus ja nicht die Steckdose anzapfen oder doch? kann die 12V Steckdose 90w ab?

 

Irgendwie wundert mich das, weil beim Anschluss der Kabel sind mir 2 Sicherungen für beide Kabel aufgefallen......

 

Kann ich nun die Steckdose anzapfen?

 

 

Smarte grüße

 

:-D :-D :-D

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Also gemäss dieser Sicherungsliste ist die Steckdose über eine 15 Ampere Sicherung abgesichert, d.h. sie müsste normalerweise mit 180 Watt belastet werden können.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 17.03.2010 um 19:28 Uhr ]

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danke lieber "wissender".

 

Gibts trotzdem noch ne Möglichkeit i-woher schön schaltbares plus zubekommen??

Ich mag nicht überall stromdiebe oder pfuscherbohnen anbappen.

 

 

:-D :-D

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warum nicht an die zigi leitung gehen? aber nicht mit stromdieb sondern mit crimphülse oder noch besser verlöten.

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Also ich mache es in der Regel so:

1. an den geschalteten Plus vom Zigarettenanzünder löte ich ein Kabel über welches ich ein normales Lastrelais (wird dann im Beifahrerfußraum bei der Batterie montiert) ansteuere,

2. über die Schaltkontakte des Lastrelais kann ich dann extra abgesichert (per Flugsicherung oder zusätzlichen Sicherungsblock) meine gewünschten Verbrauer legen.

So ein Lastrelais hat ca. 300 mA Stromverbrauch, belastet also die Sicherung vorm Zigarettenanzünder nicht weiter.


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

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danke ihr beiden. Ich dachte evtl. liegt i-wo nochn nicht benötigter Sicherungshalter oder sowas in der art. gut werde mir dann ein Lastrelais besorgen. DANKÖÖ :-D :-D :-D

 

 

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@chaoti: genau richtig, das ist die edel-variante, die ich bei mir damals auch gebaut hatte. der 450 gibt über den zigi auch kein "echtes" zündplus aus, im ruhezustand läuft da noch ne ganze weile spannung drüber, bis rechnernachlauf und tachoanzeige aus sind, meine alarmanlage hat das jedesmal ausgelöst. mit relais ist bei zündung aus auch tatsächlich "ruhe" in der leitung

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ich habe mal einen weißnichtinwelchemasiatischenhinterhofzusammengebastelten Akku-Handscheinwerfer an den Ziggianzünder zum Akku aufladen eingesteckt, und wunderte mich das ich vor meinem Auto stehe, die Türen zu, mein Schlüssel in meiner Hand und der Cdi im Heck göckelt munter weiter....... Tür auf, stecker vom Handscheinwerfer aussem Ziggi raus, Motor aus. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

 

 


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Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

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Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

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    • @smart45005, frundsätzlich ein lobenswerter Grundgedanke. Die Einsicht das es vielleicht keine gute Idee ist, da es im Fall der Fälle eben Stress ohne Ende bedeuten kann, hast du ja erlangt.   Sicherlich, etwas verleigen, egal ob Werkzeug, Fahrzeug, Freundin oder Hund, ist nicht immer einfach, oder "jedermans Sache" ....   Bei Hochpreisigen Dingen eine Kaution aufzurufen ist nachvollziehbar - aber grade im rein privaten Bereich mit einem vielleicht faden Beigeschmack. Wenn ich mir eine SD leihen möchte, dafür aber direkt quasi den Kaufpreis, plus Leihgebühr, plus Porte an jemand mir ebenso wildfremden rausrücken soll, kann ich mir dieses Gerät doch auch direkt selbst kaufen - kommt billiger und ist auch für mich als potentiellen Ausleiher sicherer. Wer sagt mir denn, das jemand der etwas verleihen möchte, nocht ein defektes Gerät versendet, um es quasi ersetzt zu bekommen? Auch hieran könnte man mal denken, nicht immer ist nur der "Empfänger" (Entleiher, Käufer...) vielleicht unseriös, es könnte auch der "Versender" (Verleiher, Verkäufer...)   Was ist mit eventuell auftretenden Transportschäden, Haftung bei Verlust auf dem Postweg? Ja, all das MUSS man beachten, wenn man etwas rein privat gut gemeintes "professioneller" aufziehen möchte.   Im kleinen Rahmen, wie ja bereits hier möglich, sich gegenseitig unentgeltlich ohne Haftung/Gewähr zu helfen, kann auch mit einem Verleihen, auf Vertrauensbasis, im lokalen Rahmen funktionieren. Wenn nun also ein Smartianer im Müncher Umland Hilfe sucht - die Shympatie passt usw - könntest du dein SD Gerät auch beim Hilfsbedürftigen belassen - so das er es, wie es zeitlich möglich ist, nutzen und dir anschließend persönlich zurückgeben kann.   Genau auf diese Art und Weise bin ich ja an mein iCar 3.0 gekommen. Einem Kollegen wurde dieses Gerät empfolen, er hat es gekauft. Ich konnte es mal mitnehmen, mir leihen, und meinen Furhpark (kurz bevor ein Smart hinzu kam...) nutzen. Auch der Smart ist ja bei mir enthalten. Was ich damit nun machen kann, oder nicht kann, wird die Zeit zeigen. Learning by kaputt maching - oder so 😄     Ich hätte GRUNDSÄTZLICH kein Problem damit, grade weil ich selbst sowieso extrem wenig Zeit habe, mein Gerät an jemand mir sympatischen vertrauenswürdgigen zu verleihen - aber eben nicht nach Hamburg, Berlin oder München - sondern "im lokalen Umkreis" - Helfen und Hilfe erhalten. Vom iCar sind HIER, im Smart Forum, anscheined ja nicht wirklich alle überzeugt, bzw es wurde mir bereits madig gemacht - juckt mich aber eben bestenfalls sekundär. Das Gerät erkennt den Smart, ich kam bis jetzt da dran, wo ich dran wollte. Ob es klappt neue Schlüssel anzulernen, werde ich wohl bald herausfinden ..... Und wenn sich das iCar als nicht brauchbar für den Smart entpuppt, ist es eben so. VIELLEICHT wäre auch ich mit einem SD besser beraten gewesen - keine Ahnung. Ich steck in den Kinderschuhen was das "selbst per OBD rumspielen" angeht. Vielleicht kauf ich auch einfach zusätzlich noch ein SD Gerät .... Dann habe ich iCar 3.0 UND SD .... für jedes Auto wohl was eigenes, weil irgendwer an was anderes glaubt wie der andere ....   Dabei sollte man doch davon ausgehen dürfen, das OBD II, ebenso wie CAN BUS eine genormte Komunikations-Technik ist - entweder man kann damit arbeiten und kommt mit dem Gerät klar, oder es geht eben garnichts....     So long - das war das Wort zum Freitag.
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