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gullymaster

Turbodefekt durch Eis ?

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@focus:

Das mit dem Unterdruck musst du erklären.

In meinem Schulphysikbuch steht das nämlich anders. Druckfehler?

Das mit dem Teesieb ist aber ein Supertrick, geht das auch mit Kaffeefilter?

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Was meinst du warum fast alle Benziner beheizte Drosselklappen haben ? Vereisungsverhinderung direkt an der Klappe wegen dem Übergang Atmosphärendruck zu Unterdruck.

Früher nannte man das Vergaservereisung.

 

Es ist in der Tat die Entspannung der Luft die zur Abkühlung führt, du hast irgendwas Falsches gelesen !

Bei DruckAUFBAU erfolgt eine Erwärmung, siehe deine Fahrradluftpumpe, DIE wird warm .

 

Das mit dem Teesieb war wörtlich gemeint, mein alter Almera 2.2Di hatte in der Tat ein ähnlich feines/grobes Gitter vor dem LMM / Lufteinlass, hinter dem Lufi, vor dem Lader.

 

 

 

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Smart Passion 11/2007 71PS

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 15.03.2011 um 22:18 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 15.03.2011 um 22:21 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

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Am 15.03.2011 um 22:17 Uhr hat Focus-CC geschrieben:


Was meinst du warum fast alle Benziner beheizte Drosselklappen haben ?



 

Hab ich noch nie einen Benziner mit beheizter Drosselklappe gesehen.

Du meinst nicht etwa die Ansaugluftvorwärmung oder die Saugrohrwandungsheizung von Vergasermotoren?

Dort werden ja in unmittelbarer Nähe der Drosselklappe grosse Mengen Benzin zerstäubt, das nur dadurch verdampfen kann, dass es der Umgebung die sog. Verdampfungsenthalpie entzieht. Das hat einen Temperaturabfall von grob 20 K an der Drosselklappe mit im Winter naheliegender Kondensations- und Vereisungsgefahr zur Folge, der gegenüber man den Expansionseffekt von 1bar auf vielleicht 0,5bar gern vernachlässigen kann.

Über die lächerlichen paar millibar, die am Luftfilter abfallen, wollen wir lieber nicht diskutieren.

Aber natürlich wird die Verdampfungs- (nicht Kondensations-) neigung von Flüssigkeiten mit abfallendem Druck immer höher, da die Dampfdruckdifferenz zur Luft ansteigt.

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Am 16.03.2011 um 00:12 Uhr hat r-panther geschrieben:
Quote:


Am 15.03.2011 um 22:17 Uhr hat Focus-CC geschrieben:





Was meinst du warum fast alle Benziner beheizte Drosselklappen haben ?






 

 

 

Hab ich noch nie einen Benziner mit beheizter Drosselklappe gesehen.

 


 

www.google.de/webhp?sourceid=chrome-instant&ie=UTF-8#hl=de&sclient=psy-ab&q=+drosselklappenheizung&oq=+drosselklappenheizung&gs_l=hp.3...21680.26101.4.26521.16.12.0.0.0.2.1076.5739.5-8j0j1.9.0...0.0...1c.whh6wcrrXlI&pbx=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.,cf.osb&fp=70aaa04f7c02c826&biw=1280&bih=675

 

 

Ein KFZ hat mehr Teile als nur Lack und Fussmatten :lol:

 

 

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 17.07.2012 um 16:13 Uhr ]


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