Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
GTA-Mallorca

Tagfahrlicht, ich brauche nur kurz euren Rat...:D

Empfohlene Beiträge

Moin Smarties,

 

bevor mein Bambus Grill kommt, möchte ich gerne Tagfahrlicht nachrüsten.

 

Ich habe keine Nebler vorinstalliert.

 

Jetzt müsste ich zum einen wissen, welche Lampen ich bei Wesem genau bestellen soll...

Klick

 

Wie sieht das mit dem Einbau aus, muss man erst krass Kabel verlegen, oder kann man die Scheinwerfer irgendwie anzwicken?

 

Die Adpaterplatten, die es hier im Forum gibt, sind mir auch sehr sympathisch.

 

Hab die Suche bemüht, aber richtig schlau werde ich aus den Ergebnissen nicht..

 

Schonmal ganz lieben Dank für Antworten... :)

 

LG Fabian

 

-----------------

sigoyzi.png

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von GTA_Smartie am 16.03.2010 um 17:31 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Fabi...

 

ich habe die Wesem TFL drinne ;-) , habe mir die Adapterplatten selbst gebastelt, hatte bei mir zufällig die nebler verkablung drin, habe die genutzt und habe mir noch einen neblerschalter geholt, jetzt läuft TFL über nebler :lol: :-P ...

 

also wenn du irgendwas hörst wie man das am besten verkabelt lass es mich bitte wissen :)

 

 

-----------------

Smarte Grüße , ToBi

-----------------

 

 

smilie_p_006.gif

5a24ba.jpg

 

 


Smarte Grüße , ToBi

-----------------

 

 

smilie_p_006.gif

5a24ba.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Fabi...

 

ich habe die Wesem TFL drinne ;-) , habe mir die Adapterplatten selbst gebastelt, hatte bei mir zufällig die nebler verkablung drin, habe die genutzt und habe mir noch einen neblerschalter geholt, jetzt läuft TFL über nebler :lol: :-P ...

 

also wenn du irgendwas hörst wie man das am besten verkabelt lass es mich bitte wissen :)

 

 

-----------------

Smarte Grüße , ToBi

-----------------

 

 

smilie_p_006.gif

5a24ba.jpg

 

 


Smarte Grüße , ToBi

-----------------

 

 

smilie_p_006.gif

5a24ba.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kabel:

Unter dem behälter für Kühlflüssigkeit ist der Massepunkt, 10ner oder 13 Schraube, der linke scheinwerfer muß eh weg, dahinter isn steholzen an dem Kabel verlegt sind, daran kommt das Relais, soll ja nix rumschlabbern.

 

Am scheinwerferkabel (praktisch das er ausgebaut ist :-D ) das Kabel fürs STANDLICHT ausmessen und anzapfen, daran kommt die Spule vom Relais (schaltet es ein und die TFL damit aus).

 

Der Kabelstrang der an dem Beschriebenen Stehbolzen hängt, führt unter anderem zum Linken Seitenblinker und zum FENSTERHEBER/TÜRSTECKER. An diesem stecker das Kabel ausmessen das bei Zündung an 12Volt führt, daran hängen die Fensterheber, 30 Ampere abgesichert, die leitung lacht übern TFL, anzapfen.

 

Fertig. Ich habe die leitungen, getrennt, schrumpfschlauch aufgeschoben, zusammen mit den TFL kabel zusammengelötet und mit schrumpfschlauch isoliert, sicher.

 

Ergebnis: man braucht keine extrakabel in den innenraum, es liegt alles drausen, leicht erreichbar.

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, rePowered by SmartProfi

183785.png

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe es gemacht wie MBNalbach ...aber ich habe das Relais innen montiert, genauso wie die Sicherung.

 

Funktioniert einwandfrei. Solide, unempfindliche Technik.

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einbaubilder ;-)

 

Benötigen wirst du die Wesem Tagfahrleuchten Typ HM4.

 

Allerdings würde ich dir bei deiner Facelift-Front zu einer teuren LED-Klarglas-Variante raten. :)


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.03.2010 um 22:40 Uhr hat blueandrew geschrieben:

Allerdings würde ich dir bei deiner Facelift-Front zu einer teuren LED-Klarglas-Variante raten. :)



 

das is Relativ, kosten 80 euro

 

ebay

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, rePowered by SmartProfi

183785.png

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau die meinte ich!

 

Ich finde die passen besser, nicht unbedingt wegen dem LED-Licht sondern wegen dem klaren Glas.

 

Die würde ich verbauen. Mit meinem Wesem bin ich trotzdem sehr zufrieden.


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ist schon etwas her dieser Thread aber ich reihe mich auch mal ein:    Bei meinem 451 (Turbo, 84PS, EZ 2011)  komme ich mit ca. 90kmh (Tempomat) auf etwa 4,5Liter. Ok zum überholen geb ich dann doch mal gas. Aber Sparsam lässt er sich durchaus fahren. Bin auch noch nicht angehupt worden 😄   aus einer Tankfüllung hol ich so im Durchschnitt 400 bis 440km raus. (ein Segment noch aktiv auf der Tank anzeige) stören tut mich tatsächlich nur der Lärmpegel wenn er relstiv niedertourig fährt. Beim Brabus 451 von einem Familienmitglied ist das nicht der Fall.  Der fährt sich wesentlich leiser. Lieht das eventuell  an der Laufleistung das meiner lauter ist ? 83.000km vs. 15.000km^^   Viele Grüße 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      147.207
    • Beiträge insgesamt
      1.510.981
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.