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Tempomat für smart 451 neues Modell

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Hallo, ich habe gerade in der Bucht diesen Artikel gefunden.Tempomat Funktioniert das mit dem Hebel aus dem alten Model und dem Kabelbaum dazu?

 

 


On Board:

Das, Xentry und Vediamo on Bord

div. Codierung sind möglich

z.B. NSW,Tempomat, Schaltwippen und Softtouch

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Der Hersteller des Tempomaten ist MDC. Der Hebel ist gleich mit dem aus dem alten Modell (farblich ein minimaler unterschied, der aber nicht weiter auffällt) Da es beim neuen Modell keinen originalen tempomaten gibt, muss halt der Hebel aus dem alten modell genommen werden. Die Elektronik und die Kabel sind aber speziell für den 451 entwickelt.

Ich darf solch einen Tempomaten auch mein eigen nennen, und bin auch zufrieden. Auch kann ich bestätigen, das der Hebel aus dem Coupe auch im Cabrio funktioniert...


sigsmally.png

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..ich hab mir den tempomat bei mdc in düsseldorf einbauen lassen.

 

geht alles super...

 

mag sein das es für laien kein problem ist...für mich zuviel frickelei.... :) :)

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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