Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
KAracer

Tuereinbau Lautsprecher 450

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

von Phonocar gibt es Adapter für die Türtaschen diese möchte ich nachbauen. Das alles ist kein Problem nur wie bekomme ich die Kabel am schönsten und am besten unsichtbar zum Radio ???

Bilder waeen Spitze

-----------------

Rechtschreibfehler dienen der Belustigung

 


Rechtschreibfehler dienen der Belustigung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht warum der Beitrag 2mal eingestellt wurde aber Deine Antwort steht bei keinem

-----------------

Rechtschreibfehler dienen der Belustigung

 


Rechtschreibfehler dienen der Belustigung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht warum der Beitrag 2mal eingestellt wurde aber Deine Antwort steht bei keinem

-----------------

Rechtschreibfehler dienen der Belustigung

 


Rechtschreibfehler dienen der Belustigung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum wird denn alles doppelt eingstellt ???

-----------------

Rechtschreibfehler dienen der Belustigung

 


Rechtschreibfehler dienen der Belustigung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreibe von meinem Palm

 

aber zurück zur frage koennt ihr mir helfen ???

-----------------

Rechtschreibfehler dienen der Belustigung

 


Rechtschreibfehler dienen der Belustigung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreibe von meinem Palm

 

aber zurück zur frage koennt ihr mir helfen ???

-----------------

Rechtschreibfehler dienen der Belustigung

 


Rechtschreibfehler dienen der Belustigung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreibe von meinem Palm

 

aber zurück zur frage koennt ihr mir helfen ???

-----------------

Rechtschreibfehler dienen der Belustigung

 


Rechtschreibfehler dienen der Belustigung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also aller Anfang ist schwer das mit den mehrfach Einstellungem kommen von mir lernen aus Fehlern ich gelobe Besserrung ;-) :) :-D

 

-----------------

Rechtschreibfehler dienen der Belustigung

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von KAracer am 07.03.2010 um 19:27 Uhr ]


Rechtschreibfehler dienen der Belustigung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Wenn Ich auf meinem Palm eine Seite zurück gehe läd er den Beitrag nochmal deshalb die doppel Einstellungen

-----------------

Rechtschreibfehler dienen der Belustigung

[ Diese Nachricht wurde editiert von KAracer am 07.03.2010 um 19:20 Uhr ]


Rechtschreibfehler dienen der Belustigung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenns dir bei deinem Problem nicht hilft, ich hab meinen Palm nach 14 Tagen zurückgeschickt....

 

Allerdings brauchst du doch einfach nur mit den Kabeln den Fensterheberkabeln folgen.

Dann sieht man sie ja wohl nicht mehr.

Die Türverkleidung musste ja eh abbauen.

Aber keine Panik, die Leute die mehr Ahnung haben als ich, die werden sich schon melden. ;-)


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast recht nur entweder Ich bin blind oder sehe die Fensterheberkabel nicht deshalb wäre ein Bild recht aufschlussreich

 

:o :-?

-----------------

Rechtschreibfehler dienen der Belustigung

 


Rechtschreibfehler dienen der Belustigung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von KAracer am 07.03.2010 um 20:30 Uhr ]


Rechtschreibfehler dienen der Belustigung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du musst durch eine Tülle oberhalb der Pedale nach außen, um dann von dort in die Türe zu gelangen. Dazu musst du aber das Frontpanel und wenn möglich auch den vorderen Scheinwerfer ausbauen.

 

Ansonsten ist aber immer die Frage: Warum müssen es denn unbedingt Türlautsprecher sein? Der Einbau ist aufwändiger, dazu muss man die Türe dämmen und der Klang ist auch nicht besser als mit Lautsprechern in gedämmten "Eimern" (nur halt anders).

 

 

 

-----------------

userbar414797hc1.gif

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wunderbar danke

da ich gerne etwas bastel probiere ich erst mal die Türen wenn mich das nicht zufrieden stellt geht's weiter

Danke nochmals


Rechtschreibfehler dienen der Belustigung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist wirklich nen riesen akt ...

 

habe ich auch gemacht

 

aber die doorboards habe ich selber gebaut weil die die es zu kaufen gibt sind alle schrott ...

-----------------

MfG Gabor

siggs.jpg

Motor---smartprofi.jpg---;)

GS-Smart---273857.png300629.png---BG-Smart

 


MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png516600.png---GSIII-Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.03.2010 um 15:43 Uhr hat KAracer geschrieben:
wunderbar danke

da ich gerne etwas bastel probiere ich erst mal die Türen wenn mich das nicht zufrieden stellt geht's weiter

Danke nochmals

 

Du verstehst nicht, was ich meine ;-)

Die Lösung mit Doorboards in den Türen ist gut, darüber braucht man nicht diskutieren. Sie ist nur aufwändig, WEIL man es "richtig" machen muss.

Ansonsten hast du zerschnittene Türtaschen und trotzdem keine gute Lösung...

 

Daher eben mein Tipp mit den Lautsprechern in den "Eimern". Dort kann man eine ebensogute Lösung mit weniger Aufwand erreichen - und ohne die Türverkleidungen zu zerschneiden (was somit halt rückrüstfähig ist).

 

 

 

-----------------

userbar414797hc1.gif

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das habe ich schon verstanden habe mir extra ein paar neue Tuertaschen besorgt und der Umbau muss nicht in 2 Stunden fertig sein .Wenn ich fertig bin versuche ich es in Bilder zupacken

-----------------

Rechtschreibfehler dienen der Belustigung

 


Rechtschreibfehler dienen der Belustigung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LS in den türtaschen machen nur sinn, wenn du diese sauber abdichtest und dahinter löcher in die stoffteile schneidest, damit das türvolumen angekoppelt ist.

 

und dann gehts weiter, daß du die ganze tür ebenso sauber abdichten und vor allem alle flächenteile (panels etc) gg ihre schwingungsneigung mit klebematten bedämpfen mußt, soll das ganze sinn ergeben.

 

das ergebnis KANN sehr gut sein, ist aber alles n riesenact und endet meistens nur in viel schrott gebaut, löcher wo sie später nimmer haben magst, und entsprechend viel frust. oder plärrsound.

 

aber wirst schon selber drauf kommen...


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das leuchtet alles ein aber ich werde es versuchen

-----------------

Rechtschreibfehler dienen der Belustigung

 


Rechtschreibfehler dienen der Belustigung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde,

 

ich bin mit folgender Lösung bisher zufrieden:

smartweb2.jpg

Ich habe die ursprünglichen Türtaschen als Muster genommen und die Gehäuseteile aus Restholz hergestellt. Bezogen wurde alles mit Kunstleder. Als Befestigungen dienten die originalen Anschraubpunkte. Das nutzbare Volumen beschränkt sich nur auf die Gehäuse. Die (meine) Abdichtung zur Türseite stufe ich eher als schlecht ein, hier muss ich noch nachbessern. Die Lautsprecher sind von ACR: ein 17-Euro billiges 2-Wege-Koax-System. Langfristig werde ich wohl doch auf ein 3-Wege-Komponentensystem einschl. Verstärker umsteigen. Grund hierfür ist nicht das "mehr Sound haben müssen", sondern meine Bastelleidenschaft.

 

mfg

Stephan

www.bialeks.de

-----------------

smartweb20.jpg

 


smartweb20.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht doch mal super aus (muss am Namen liegen ich auch mit ph ) genau das habe ich vor nur das ich die Tuertaschen verwende

-----------------

Rechtschreibfehler dienen der Belustigung

 


Rechtschreibfehler dienen der Belustigung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.03.2010 um 12:54 Uhr hat exploration geschrieben:
Grund hierfür ist nicht das "mehr Sound haben müssen", sondern meine Bastelleidenschaft.

 

[insider]Soll ich jetzt dazu was schreiben?[/insider] :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von DP-Smart am 10.03.2010 um 15:20 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.03.2010 um 10:45 Uhr hat KAracer geschrieben:
das habe ich schon verstanden habe mir extra ein paar neue Tuertaschen besorgt und der Umbau muss nicht in 2 Stunden fertig sein .

Okay, das sind schonmal gute Voraussetzungen ;-)

 

Quote:

Am 10.03.2010 um 11:22 Uhr hat dieselbub geschrieben:
... endet meistens nur in viel schrott gebaut, löcher wo sie später nimmer haben magst, und entsprechend viel frust. oder plärrsound

Genau das hatte ich gemeint. Vielen Dank für die treffenden Worte :)

 

Quote:

Am 10.03.2010 um 12:54 Uhr hat exploration geschrieben:
Hallo Freunde,



ich bin mit folgender Lösung bisher zufrieden:

 

Bitte nimm das jetzt nicht persönlich, was ich schreibe:

 

"Zufrieden" sein ist kein Qualitätsmerkmal, da es nichts über die "Vergleichsmöglichkeiten" sagt. Z.B. vor 50 Jahren waren die Leute mit der Motorleistung einer Ente "zufrieden", heute würde (bis auf wenige Liebhaber) niemand mehr so langsam unterwegs sein wollen.

 

Die Erfahrung zeigt: "Zufrieden" sind Leute mit Systemen wie deinen nur so lange, solange sie nichts anderes kenne. Es ist also keine Frage des "Anspruchs" (das wäre, wenn ich etwas besseres kennen würde und bewusst mich für das einfachere entscheiden würde), sondern der fehlenden Vergleichbarkeit, warum du "zufrieden" bist.

 

Und ob man sich für eine Lösung, die wahrscheinlich nichtmal an den Klang des origialen Soundsystems rankommt den Aufwand eines so aufwändigen Doorboardbaus machen muss?

 

Deine Arbeit sieht gut aus, das passt schon, aber bei einem Lautsprechereinbau geht es nicht (nur) darum, es "schick" einzubauen, sondern akustische Gesichtspunkte zu berücksichtigen.

 

Aber selbstverständlich ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen (auch ich hab mit kapitalen Fehlern angefangen!), wichtig ist nur, dass man die Fehler in Zukunft vermeidet ;-)

 

Quote:

Langfristig werde ich wohl doch auf ein 3-Wege-Komponentensystem einschl. Verstärker umsteigen.

 

... denn auch hier sollte man VORHER das Konzept richtig erstellen und nicht einfach nur "ein 3-Wege-System" einbauen.

Im Gegenteil! 2-Wege ist vollkommen ausreichend, ein 3-Wege-System macht NUR Sinn, wenn Mittel- UND Hochtöner oben AUF dem Armaturenbrett sind, um die Bühne nach oben zu bringen.

Das ist aber eher schon eine High-End-Lösung, zuerst einmal wäre schon VIEL gewonnen, wenn man das Koax gegen ein Einsteigerkomponentensystem ersetztet, von welchem der Tieftöner unten im Doorboard spielt, während der Hochtöner oben auch dem Armaturenbrett spielt.

 

Wenn du also jetzt schon "zufrieden" bist - dann freu dich schonmal drauf, wenn du das Konzept und die Komponenten deinem Einbauaufwand gleichziehst ;-)

-----------------

userbar414797hc1.gif

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin zusammen.   Seit gestern Mittag macht mein Smarty BR451 Bj. 2011 für ca. vier Sekunden komische Geräusche (Rattern) aus dem Bereich Gebläsekasten/Beifahrerfussbereich. Diese treten einmalig ca. drei Sekunden nach Einschalten der Zündung auf. Danach nicht mehr. Die Klimaanlage tut was sie soll, der Lüfter auf allen Stufen ebenfalls. Ich habe testweise das Strom-/Ansteuerungskabel des Innenraumgebläselüftes abgezogen, aber das Geräusch tritt trotzdem wie beschrieben auf. Ein paar leichte Schläge mit der Hand auf den Bogen (runder Teil mit den "Streifen") haben das Geräusch leiser werden lassen. Hat einer von euch eine Idee?   Danke im Voraus für jeden Tip...
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.043
    • Beiträge insgesamt
      1.576.854
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.