Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Peupi

Sportlenkrad mit Schaltwippen

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 03.03.2010 um 09:50 Uhr hat MisterDotCom geschrieben:
Hallo,

mechanisch passen ALLE Lenkräder für die Baureihe 450 untereinander.

elektronisch jedoch alle Lenkräder ab ESP auch auf Modelle vor ESP. Der Lenkwinkelsensor wir hier aber nicht benötigt, er kann also auch ruhig def. sein.

Lenkräder ohne Lenkwinkelsensor funktionieren aber nicht bei Fahrzeugen mit ESP.



Für Fahrzeuge ohne ESP wird für den Betrieb mit Schaltwippen die BRABUS-Box benötigt und das Lenkrad muss etwas umgebaut werden.

-----------------
MisterDotCom

yellow_trans.gif

info@misterdotcom.info

Ehemaliger Name im Forum:

star-one-006



Hallo, ich habe mir ein neuwertiges Brabus 3-Speichen Lenkrad für den Smart 450 mit ESP zugelegt und möchte dieses nun in einen Smart 450 ohne ESP einbauen. Mir ist bekannt, dass die Widerstände der Schaltwippen hierfür umgelötet werden müssen, damit die Lenkradschaltung funktioniert. Ich habe es auch ausprobiert und die Schaltwippen funktionieren trotz Brabus Schaltbox tatsächlich nicht. Allerdings geht auch die Hupe nicht. Woran kann das liegen? Weiß evtl jemand rat oder an wen ich mich wenden kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Danke euch schon mal.   Dann habe ich das wohl falsch verstanden mit den Abstandshaltern, denn bei meinem Cabrio sind schon die längeren drinn.   Die Aktion des Tausches der Weissen gilt wohl nur für coupe smarts?    So sieht es aus aktuell:   Höhe gleich. Da kann ich mir den Einbau meiner sparen, ist ja 1 zu 1 gleich.   Also so lassen und ab zum TÜV (ggf ne Abstandshülse unter die vordere Schraube noch?)   Hier noch ein paar Bilder von den Haltern und ösen.       Wie du schon sagtest, zwei auf jeder Seite @Ahnungslos   Um das Panel auszulösen muss man nur eine Schraube am eck zur Front hin und eine Schraube am eck hinten (zwischen heckklappe und Verkleidung, in der Mulde) für jeweils die Seite, an der man arbeitet rausmachen.   Dann muss das Panel im Uhrzeigersinn 1cm gedreht werden, damit die öse der Verkleidung aus den Abstandshaltern gelöst werden kann, sichtbar auf dem Bild:         Ich glaube für 6 stück 8 euro so in etwa glaub ich.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.846
    • Beiträge insgesamt
      1.609.127
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.