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Olai

Duell: 451 Brabus gegen 452 SRC - Wer gewinnt?

Empfohlene Beiträge

Für den Sprint auf 100 kann man beim Smart als vergleich schon 40% an leistung zurechnen. Sprich bei 45PS bräuchte ein anderes Fahrzeug schon knapp 60 PS, und bei 100PS bräuchte es 140PS.

 

 


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Von Null auf Hundert ist sowieso nicht die Stärke der Kugel dem liegt eher der Zwischenspurt, sprich im 4.Gang Vollgas und ab gehts. :-D

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Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Wat wird denn jetzt hier eigentlich aus dem Duell?

 

Bekommen wir denn das Ergebniss hier mitgeteilt?

 

Oder muss der die Karre erst einfahren?


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

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Die beiden haben sich gegenseitig gechrasht ala Destruction Derby! :lol:

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Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Der 451 muss natürlich erst eingefahren werden, mein 452 hat noch seine Winterbereifung drauf, und außerdem muss ich noch eine enge kurvige Strecke ohne lange Geraden, aber mit schnellen Kurven suchen. Man will ja nichts dem Zufall überlassen.

 

Wer noch nie 452 gefahren ist: Das Ding erreicht Kurvengeschwindigkeiten, von denen die meisten anderen Autos (vor allem der 450 und 451) nur träumen können. Auf der Geraden mangelt es natürlich irgendwann an Leistung.

 

So schlimm, dass Janine Bus Oma mich überholen würde, ist es aber dann doch nicht... :-D

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Bin schomma 452er gefahren.... :-D

Wir haben ne Sixt Vertretung bei uns inner Firma.

 

Ich hab gedacht ich flieg aussem Sitz, so bin ich in die Kurven gehämmert.

Der Roadie hat noch nich ma gequietscht.....

 

Einfach mal bei 50 abbiegen ohne zu bremsen, kein Thema.

 

Tja, schade, daß er nicht mehr gebaut wird, vielleicht wär ich ja mal schwach geworden :roll:


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

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Yo, nen Roady geht sehr gut um die Kurven.....bin jedesmal wieder erstaunt das es doch noch nen ticken schneller geht :-D

 

 

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Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Bin auch schon Roadster gefahren und war vom Lenk- und Bremsgefühl begeistert - auch wenn ich das Konzept auf Dauer unbefriedigend fände. Was hat man von lotusmäßiger Querbeschleunigung, wenn die Gerade davor ganze Kilometer lang sein muss damit man was davon hat? Ein Roadster mit 140+ PS und einer knackigen Schaltung hätte sich bestimmt besser verkauft.

 

JB

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Fahren muss man können, nicht nur Gas geben ;-)

 

Wir können mal am Schau ins Land probieren :o

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Mein Gewissen ist rein, ich benutze es nie!

 

42cdi Passion Numericblue / silber 7/03

und SRC 60kw Champagner / silber 3/03

Gruss Kuno

 

243776.png

 


Mein Gewissen ist rein, ich benutze es nie!

Smart verkauft

MB SLK 5 / 09

Gruss Kuno

 

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   (Ich "gieße mal ein wenig Öl ins Feuer"):   Auf die Bemerkung: Laut Wikipedia lag im Raume "Husum" (Nordfriesland, Schleswig-Holstein, Westküste) eine geschlossene Schneedecke nach diesen Ereignissen an 67 Tagen (wenn DAS nur wenige Tage sind ?).   Auf die Bemerkung: Mit einem Leergewicht um die 800 kg (mit Personen und Gepäck dann ca. 1000 kg) finde ich den Smart 450 nun nicht sooo leicht.....(daß es nun auch deutlich schwerer (schlimmer) geht, steht außer Zweifel und beweisen ja viele der neueren Kreationen der Industrie.....).   Auf die Bemerkung: So viel muß man nun gar nicht ausgeben: Habe mal eben für den 450er NEUE Winterreifen aus aktueller fernöstlicher Produktion (aktuelle DOT) bei "Ibäh" recherchiert (135er und 175er / also SERIE): Es ergibt sich ein Gesamtpreis für alle 4 Reifen von 150,42 Euro (incl. Steuer und Versand). Dann noch je nach eigenem Gusto selbst montieren/wuchten (ggf. "Autoselbsthilfe") für geringe Beträge.....   Zur Erinnerung nochmals die Vorgaben des Verordnungsgebers: Mindestprofiltiefe 1,6 mm, keine Risse. Hersteller und Alter sind nicht relevant.   (Ich hatte es schon mal erwähnt: Die hiesige technische Kontrolle (GTÜ) hat in 09/2024 an einem "wolfsburger Qualtätsprodukt" Reifen eines chinesischen Herstellers aus Produktion Ende 2008/Anfang 2009 (gem. DOT, also somit 15 Jahre alt) nach seeehr ausgiebiger Prüfung mit 2 Prüfern (alle 4 Reifen) für VERKEHRSSICHER erklärt (Mindestprofiltiefe deutlich über 1,6 mm, keine Risse). Diese Reifen hatte ich um 2010 herum "geschenkt" bekommen, wären sonst "entsorgt/verschrottet" worden...   Bitte nicht mißverstehen: Natürlich kann jeder nach eigenem Gusto die genannten Mindestanforderungen an die Verkehrssicherheit übertreffen.   Außerdem m.M.: Die Hauptunfallursachen sind doch wohl "unangepaßte" / zu hohe Geschwindigkeiten und zu geringe Sicherheitsabstände. Wenn man sich da mal selbstkritisch fragen und ggf. "zurücknehmen" könnte, wäre doch schon viel erreicht (neben dem hier angesprochenem Reifen-Thema).   Und wie Funman oben schon andeutete: Man kann bei entsprechenden (Wetter-) Lagen das Kfz auch einfach mal nicht benutzen. Glücklich, wer sich das leisten kann.....und nicht los muß, egal bei welchem Wetter. (Daher auch mein weiter oben genannter Tipp, sich hinsichtlich der verwendeten Bereifungen mal bei den örtlichen Einsatzfahrzeugen umzusehen, die bei JEDEM WETTER los müssen, koste es, was es wolle....(es kann um Menschenleben gehen).   Allzeit gute unfallfreie Fahrt wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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