Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kuebel_181

Die große Verbrauchslüge....

Empfohlene Beiträge

Schon gut, wer lesen kann ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von kuebel_181 am 27.02.2010 um 15:53 Uhr ]


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessant, was ihr über den 1,9 L schreibt.

 

Wir hatten den Motor in den Plus-Golfs in der Firma.

Müsste derselbe sein wie im Skoda?

 

Ich fand den laut, träge und gesoffen hat er auch - zumindest für einen Diesel...

(Außerdem war die Getriebeabstimmung Mist, was natürlich nicht am Motor liegt.)

 

Mit meiner A Klasse W168 mit 95 PS war ich sparsamer und nicht langsamer unterwegs.

 

Wir haben 140PS TDI Passats, die brauchen auf identischen Strecken 1-2L weniger als der Golf.

 

Bei dem Passat drücke ich bei 180 im 6 Gang den Tempomat und brauche 7-8L. Beim Golf drücke ich das Gaspedal gegens Bodenblech und brauche 10L.

 

Dasselbe gilt auch für die Landstraße. Beim Passat geht locker der Tempomat im 6.Gang für eine Geschwindigkeit im punktefreien Bereich. Beim Golf muss ich dann am Berg schon runterschalten ... Das kostet Sprit und treibt den Landstraßenverbrauch nach oben.

 

 

 

 

Ach so, da meine Arbeitszeit viel teurer ist als der Sprit, den ich beim Langsamfahren einsparen würde, ist Langsamfahren also unökonomisch ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Das war bei Smart schon immer die präferierte Art der Reparatur.  Die kannten und kennen bis auf wenige Ausnahmen bis heute gar keine andere Möglichkeit. Beim 451er Smart, in den diese Problematik sinnigerweise mit übernommen wurde, wird das Außengelenk der Antriebswelle ersetzt, was preislich aber kein großer Unterschied zur kompletten Antriebswelle darstellt!  Eine andere Art der Reparatur ist dort gar nicht bekannt und wird auch nicht praktiziert, ist es doch ein schöner Umsatzbringer für Mercedes! 🙄 Und so manche Werkstatt generiert daraus auch noch eine schöne Materialschlacht mit den entsprechenden Zusatzeinnahmen wie z.B. in diesem skandalösen Fall oder auch in jenem Fall! 😡 Und das ganze auf einer nach oben offenen Dunkelziffernskala!  Da fragt man sich dann schon, ob das noch Unfähigkeit ist oder schon System hat! 🙄   In Der Zwischenzeit gibt es die ABS Ringe ja von verschiedenen Anbietern in jeder gewünschten Menge, aber zu früheren Zeiten gab es gar keine Möglichkeit, diese separat zu bekommen. Aber zum Glück verhält es sich dabei so wie auch bei anderen Sollbruchstellen, je größer die Ausfallrate, desto schneller treten Anbieter auf den Plan, welche die Teile alternativ liefern können, sogar oft in besserer Qualität als der Ursprungsschrott! 😉
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.604
    • Beiträge insgesamt
      1.604.784
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.