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Franky69

Lernt meine Kugel das Schalten Neu ?????

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Moin Moin ich hab mal eine kurze Frage . :roll:

Und zwar bin ich nach gefühlten 6 Monaten mal wieder im "A" -Modus gefahren :-? und mußte feststellen das er sehr früh schaltet und auch abrupter empfinde ich .

Kann das angehen ????

Lernt die Automatik meinen Fahrstill ,oder empfinde ich es nur als ein völlig anderes Schaltgefühl .

Fragen über Fragen .................

 

Psssssst oder geht dieses Phänomänen weg wen ich endlich nen Brabuspott finde 8-)

 

Smarte Grüsse aus dem Norden :-D

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Nö die gewöhnt sich tatsächlich an deine Fahrweise das wird nimmer besser :-D

und nen Brabus Pott findest du eh nicht

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gruß Utzle :-D:-D

 

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gruß Utzle :-D:-D

 

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...was meinst Du wie schnell die kugel erst schaltet , wenn vor Dir ein CDI mit "B"esagtem Topf fährt :-D :-D

 

...nein , ich denke nicht , daß der Schaltung jegliche Logik nachzusagen ist , lediglich im kalten Zustand werden die Schaltzeiten etwas verändert um das Ding warm zu bekommen...ansonsten schaltet der smart nach Zufallsprinzip , und vor allem genau dann , wenn er nach kilometerlangem aufheulen vom Fahrer in die nächste Schaltstufe getreten wird , ja genau dann schaltet der Smart IMMER auch nochmal eine Stufe dazu so daß man dann manuell wieder einen Gang wegnehmen muß , um auf den richtigen zu kommen ...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von passionist am 25.02.2010 um 22:39 Uhr ]


früher ....BMW 518 , OPEL COMMODORE , BMW 520 , MERCEDES 230E , MERCEDES 200E , AUDI 100 5 S , DAIMLER SOUVEREIGN , MERCEDES 230E , MERCEDES E500 , MERCEDES CLK 230 Cabrio, MERCEDES E320T , MERCEDES CL 500, MASERATI 2.24V , GOLF 1 , SEGWAY, Audi S6 Avant , Smart 42 Coupé

 

Jetzt:

VOLVO 960/V90 , VW 1600LE , MERCEDES 280CE , , SMART 42 CABRIO , Mercedes 350 SLC ...

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    • By the way, daß das Licht erlischt und auch andere Verbraucher mit hohem Stromverbrauch wie z.B. der Innenraumlüfter abgeschaltet werden, ist durchaus nicht ungewöhnlich und hat eigentlich gar nix zu sagen! 😉 Es ist nämlich so, daß dies in modernen Fahrzeugen so gelöst ist, daß Verbraucher mit hohem Stromverbrauch beabsichtigt während des Startvorgangs abgeschaltet werden, um den hohen Stromverbrauch des Anlassers bei schwacher Batterie zumindest einigermaßen kompensieren zu können und die Batterie dabei zu entlasten, wenn der Anlasser die Energie benötigt. Das hat eigentlich nichts damit zu tun, daß die Spannung der Batterie zusammen brechen würde, sondern die Verbraucher werden durch die Steuerung kontrolliert deaktiviert. Das solltest Du mal in Deine Gedanken mit einfließen lassen!   Der Funman sollte mir jetzt nicht antworten, daß dies bei seinem alten 450er Smart nicht der Fall ist, das ist a bissle was anderes. Bei dem wird das Licht ja noch direkt mit dem Lichtschalter geschaltet und nicht über Relais, nichtsdestotrotz gibt es bereits bei diesem ein Entlastungsrelais, das bestimmte Funktionen in der Anlassphase deaktiviert, siehe diese Seite oder auch jene Seite! Zumindest bei Fahrzeugen ab 2000 bzw. Ende 1999 wird hier der Lüfter des Innengebläses, die Hupe und die Fensterheber während der Startphase deaktiviert. Dafür ist das Relais E in der ZEE zuständig, das sogenannte Entlastungsrelais. Und bei SAM Fahrzeugen gibt es das ebenfalls, es handelt sich dabei um das Relais K11, das diese Funktion innehat, siehe jene Seite! Und da das SAM auch die Relais für das Abblendlicht und das Fernlicht beinhaltet, ist es natürlich auch in der Lage, diese beiden Relais in der Startphase zu deaktivieren und das hat eben zur Folge, daß das Licht dann ausgeht. Von daher würde schon mal die Messung der Bordspannung und der Batteriespannung ausreichen, um zu erkennen, daß hier evtl. eben nicht die Spannung der Batterie zusammen bricht, wenn das Licht ausgeht, wenn der Anlasser angesteuert werden soll. Und dafür reicht schon ein normales Multimeter aus und genau das würde ich jetzt mal endlich zum Einsatz bringen!  😉
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