Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dyson

MP3-Player von Q-Sonic: Erfahrungsbericht

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

mein Q-Sonic MP3-Player, den ich vor über zwei Wochen bei Pearl bestellt hatte, kam gestern endlich. Heute morgen bin ich deshalb sofort nach Karlsruhe zum SC gefahren und habe mir die Smart-Blende sowie den Antennenadapter gekauft. Ein freundlicher Monteur hat mir sofort das Original-Smart-Radio mit dem entsprechenden Werkzeug rausgezogen. Dabei haben wir aber festgestellt, dass der Antennenadapter von Smart nicht passt. Nach dem ich diesen zurückgegeben hatte und das Geld wieder bekam, bin ich zu einem sehr gut sortierten Laden in die Innenstadt gefahren (Mobilcom Kiefer ASG). Der Mitarbeiter konnte mir sofort den richtigen Adapter geben, so dass ich den Player nun einbauen konnte. Und er funktioniert :)

Insgesamt bezahlt habe ich also folgendes:
- Q-Sonic MP3-Player bei Pearl: 199,90 EUR
- Smart Blende/Rahmen: 20,40 EUR
- spezieller Antennenadatper: 11,74 EUR

Nun zum Player an sich: Der Klang ist mit den Smartboxen meines Oldliners sehr gut. Der Player passt übrigens auch gut in die Smart-Radiohalterung, "Tesa-Power-Strip-Konstruktionen" sind also nicht nötig. Die Zündungplus- und Dauerplus-Pins lassen sich mit etwas Geschick und einem spitzen Gegenstand vertauschen. Der Player besitzt zwei Cinchstecker, so dass sich eine externe Endstufe anschließen lässt.
Relativ schlecht ist das Display geraten: Bei diesem sonnigen Tag heute konnte ich es kaum ablesen. Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden - vor allem der Preis von 400 DM ist unschlagbar, wenn man es mit anderen Herstellern vergleicht (ab 800 DM).

Wer ein paar Bilder davon sehen möchte, kann hier vorbeischauen.


Gruß,
Dyson


[ Diese Nachricht wurde editiert von Dyson am 30.01.2002 um 21:42 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dyson,

schön dass dein MP3-Radio endlich angekommen ist - ich darf leider immer noch warten :(

Ich wußte gar nicht, dass man auch noch einen speziellen Antennenadapter braucht... auch das noch. Naja, jetzt bin ich ja vorgewarnt. Gibt es da eine bestimmte Variante?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@SmarterBert:
Ich kann dir leider keine Bestellnummer oder sowas geben - ich habe die Verpackung dort gelassen. Aber es sollte eigentlich kein Problem sein, den Adapter zu kriegen: Ich bin mit dem Radio in den Laden rein, hab dem Mann den Antenneneingang gezeigt und was von Smart erzählt, worauf er dann sofort im Lager veschwunden ist und mit dem richtigen Adapter raus kam. Ich war wohl nicht der erste, der danach gefragt hat ;-)


Gruß,
Dyson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi SmarterBert,

hast du deinen Player mittlerweile bekommen? Funktioniert alles?

Ich habe übrigens mittlerweile noch ein paar Bilder auf meiner Seite hinzugefügt.


Gruß,
Dyson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nein, Pearl ist total unfähig :evil:, ich habe nach 2 Wochen mal nachgefragt, wo es hängt: angeblich hätte ich meine Bestellung storniert??!

Naja, wenn die an mir nichts verdienen wollen...

Ich habe mir jetzt bei electronica24 das Roadstar CD-800MP/FM gekauft - gerade eben habe ich es eingebaut.

Beim Auspacken hatte ich erst einige Bedenken; das Bedienteil wirkt etwas billig gemacht. Aber das täuscht wohl.

Einbauen war klein Problem, ich musste mir nur noch den Antennenadapter kaufen, die Kabelsätze von Smart-Technik habe ich schon lange hier rumliegen gehabt.

Der Klang ist nicht schlecht, allerdings stelle ich auch keine allzu großen Erwartungen an ein Autoradio. Bis auf eine MP3-CD hat es bisher alle CDs erkannt. Diese eine CD hat allerdings aus ca. 150 einzelne Dateien im Root-Verzeichnis 8-)

Wenn ich die Informationen im Netz richtig deute, scheinen die Geräte sowieso baugleich zu sein; das Display ist auf jeden Fall baugleich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

nein, Pearl ist total unfähig :evil:, ich habe nach 2 Wochen mal nachgefragt, wo es hängt: angeblich hätte ich meine Bestellung storniert??!


Das sind ja Helden... :-? Habe ich aber noch nie erlebt bei denen. Aber wie gesagt, ich bestelle immer per Telefon (01805), habe Internetbestellung bei Pearl noch nicht ausprobiert.


Quote:

Ich habe mir jetzt bei electronica24 das Roadstar CD-800MP/FM gekauft - gerade eben habe ich es eingebaut.


Auf electronica24.de habe ich es mir grad mal angeschaut - das Display sieht wirklich genauso aus und die technischen Daten scheinen auch übereinzustimmen. Preis ist auch gleich.

Quote:

Bis auf eine MP3-CD hat es bisher alle CDs erkannt. Diese eine CD hat allerdings aus ca. 150 einzelne Dateien im Root-Verzeichnis 8-)


Ist aber merkwürdig, eine CD mit 153 MP3s im Root-Verzeichnis läuft bei mir einwandfrei. Vielleicht schlechter Rohling bei dir??


Gruß + Viel Spaß damit :)
Dyson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.