Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Cezanne1981

ForFour statt ForTwo

Empfohlene Beiträge

Nach langem Überlegen bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass der ForTwo doch nicht das Wahre für mich ist. Das liegt hauptsächlich an den langen Strecken, die ich fahre.

 

Aber der ForFour ist interessant.

Wie siehts aus - wer kann was zu diesem Wägelchen berichten?

- Zuverlässigkeit?

- Verbrauch (75 PS)?

- Qualität? Er ist wohl baugleich mit dem Mitsubishi Colt :o

 

Gruss!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

wegen der Verbrauchsermittlung kann ich Dir wärmstens die Seite spritmonitor.de ans Herz legen.

Die Baugleichheit zu Mitsubishi ist nur unter dem Kunststoffkleid vorhanden (Benziner-Motoren, Fahrwerks- und Antriebskomponenten).

Ich selber fahre eine 95 PS Diesel (der Motor kommt von Mercedes) und bin hervorragen zufrieden mit dem Wagen.

Kaum Motorgeräusche, die Haptik im Innenraum stimmt und auch ansonsten hat der Wagen (ca. 48.000 km auf dem Buckel) keine Macken.

Wenn Du tiefer in die Materie einsteigen willst dann schaue Dich doch mal diesbezüglich im 44forum.de um ;-)

-----------------

C7 -> und der Spaß beginnt…

Signatur-C7-dieErste.gif

ICQ: 236618632 online.gif?icq=236618632&img=7

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte zwischenzeitlich nen 44 1.5 Pulse und nen 44 Brabus. Für sein Segment finde ich ihn immernoch einer der schönsten. Laufkultur ist gut, das Handling ist leicht und übersichtlich.

 

Der 44 musste dann einem Sportkombi weichen wegen meinem Hobby (Modellfliegerei), und jetzt kam unser Sonnenschein zur Welt, sprich nun war wieder ein Zweitwagen angesagt. Musste ich nicht lange überlegen ;-)

 

Also eben, ich war mit dem 44 stets zufrieden, gute Verarbeitung, machte Spass, hat nicht jeder (oder keiner) :-P

 

 

-----------------

Grüsse

-Mesh-

 

2lxfrcsv.jpg

 

Spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mesh !

Also nen 4 m - Segler hatte ich schon im 42 - mit geschlossener Heckscheibe (ging grade so auf den cm rein)

 

Holm- und Rippenbruch !!


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wieso "statt" - wir haben beide :)

 

und lieben auch beide. der 44 ist n klasse auto, und was qualität und zuverlässigkeit betrifft, hat er einen ausgezeichneten ruf. wenn er dir gefällt, schlag zu.

 

welcher für dich der richtige ist, mußt du anhand deiner ansprüche selbst bewerten.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.02.2010 um 16:40 Uhr hat HuckFinn geschrieben:
Hallo mesh !

Also nen 4 m - Segler hatte ich schon im 42 - mit geschlossener Heckscheibe (ging grade so auf den cm rein)



Holm- und Rippenbruch !!



 

Ein Segler passt scho rein, aber wenn ich mit den Jungz einen gemütlichen Hobby-Nachmittag verbringe, dann habe ich um die 5 Flugzeuge dabei, nen grossen Koffer voller Zubehör und Reparatur-Teile, nen Grill, ne Kiste Bier, Kühlbox, nen Fliegerstuhl usw... mein Kombi ist knapp 5m lang und mit den Sitzen umgelegt ist der voll bis an die Decke :-D

 

main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=22800&g2_serialNumber=2&g2_GALLERYSID=c46a776a99c7f5a1d02c3f6316af76d7

 

-----------------

Grüsse

-Mesh-

 

2lxfrcsv.jpg

 

Spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mesh am 26.02.2010 um 14:10 Uhr ]


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin nun kurz davor, nen ForFour zu erwerben (mit dem ForTwo konnte sich meine Freundin einfach nicht anfreunden...), suche nur noch ein gutes Angebot.

Habe einen mit über 220.000 km von 2005 gesehen mit 95 PS zu einem guten Preis.

 

Frage: Sind die Beinzinmotoren, die im ForFour verbaut werden, genauso anfällig, wie die im kleinen Smart?

Oder sind es andere Maschinen?

 

Von den ForTwo - Benzinern wird ja des öfteren gewarnt...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein das sind komplett andere Motoren, welche weitaus unanfälliger sind.

 

Aber 220'000km ist trotzdem nicht ohne, da muss der Preis dann schon stimmen...

 

 

-----------------

Grüsse

-Mesh-

 

2lxfrcsv.jpg

 

Spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde so einen 44 kann man schon schick machen aber ich halte 220.000km für viel da ja das gesamte Auto (jegliche Gelenke etc.) alles so "alt" ist kann es da auch schneller zu Defekten kommen.

 

Ich würde vlt. 1-2 Monate länger sparen und einen 44 mit weniger km kaufen. Das mag auch eine reine Kopfsache sein aber bei sovielen km brauchste in meinen Augen an einen Wiederverkauf garnicht mehr zu denken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Danke für die Aufklärung. Jetzt weiß ich wenigstens was für ein Auto ich da verkaufe. Und auch das ich bis auf den getunten Motor und die falsche Tachoscheibe alle Teile aus dem obigen Link verbaut habe.   Die Ausstattungen im Einzelnen: Räder, ReifenMonoblock VI Leichtmetalfelgen , VA 175/50 R 16, HA 225/35 R 17 mit aufgesetzten RadabdeckungenBRABUS-AusstattungenLogo in den Spiegeldreiecken , im Frontgrill und am Heck sowie am Tankdeckel ; BRABUS Metallschaltknauf , Handbremsgriff, Sportpedale, Tacho, Drehzahlmesser und CockpituhrFahrdynamik, MotorBRABUS Sportfahrwerk mit 10 mm Tieferlegung; Sportauspuff mit genarbter HeckschürzeBesondere Ausstattungen des BRABUS XclusiveFrontspoiler ; Seitenschweller ; getönte Klarglas-Scheinwerfer ; Ledersitze mit Sitzheizung und silberner Kontrastnaht; Dreispeichen-Ledersportlenkrad mit Lenkradschaltung; BRABUS Veloursfussmatten; Instrumententafel , Türinnenverkleidungen und Türtaschen in Lederoptik; Akzentteile in silber; Head-Thorax-Airbags; Farbe silber/silber oder schwarz/schwarz    Sogar die passenden Fußmatten sind an Bord. Das das alles vor meiner Zeit ausgestattet wurde hat mich nie gestört, mir war die Optik wichtig und der zeitgemäße Motor mit Start-Stop. Dank der Hinweise werde ich beim Verkauf extra auf die mangelnde Orginalität hinweisen damit ich keine Probleme bekomme . Beste Grüße 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.992
    • Beiträge insgesamt
      1.575.798
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.