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Walt

VDO Dayton MS 3100

Empfohlene Beiträge

Hallo,
möchte mir ein Navigerät s.o. zulegen und habe (natürlich...) wieder mal Fragen:
Wo soll ich das Steuergerät montieren (lassen)? Unter dem Fahrersitz ist die Schublade, unter dem Beifahrersitz der CD-Wechsler....
Habe ich das richtig verstanden, daß das Radio und der CD-Wechsler (Smart Originale) unabhängig vom Navi laufen bzw. problemlos kompatibel sind oder muß ich mich auch hier vom Wechsler verabschieden wie bei dem Smart Navi? Brabus baut das Teil doch zusätzlich in die Dachkonsole, oder?
Gruß und Dank an die Experten, Walt

[ Diese Nachricht wurde editiert von Walt am 29.01.2002 um 17:58 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Walt am 29.01.2002 um 19:01 Uhr ]

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hallo walt
also was ich bis jetzt so gehört hab, ist das 3100 ein stand-alone-gerät und somit unabhängig von radio und cd-wechsler. was ich allerdings nicht weiß, ob es eine möglichkeit gibt das radio während der ansangen vom navi ruhig zu stellen. und von dem einbau von brabus weiß ich, dass die den navirechner wohl unter das amaturenbrett auf der beifahrerseite hängen !! und das display kommt dann in eine konsole direkt über dem rückspiegel !!
ich hoffe, ich konnte dir ein bissl helfen !!!
-----------------
The new friend of the Gartenlaube
grüssle
franky
stk-logo-tiny.gif


Gruss der Määäh

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

 

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Hallo,
das MS3100 hat einen Mute-Ausgang (so wie Telefon-Mute), mit dem man das Radio stummschalten kann (Kabelfarbe weiss ich aber gerade nicht, ich glaub das ist hellblau...)
Den Monitor baut Brabus in der Tat unters Dach, aber der Tobi und ich haben eine andere Lösung gefunden:

uschi-2.jpg

Beste Grüsse
Klaus


"Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen."

 

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:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D

100-0013_IMG_s.jpg

KAbelfarbe steht in der Anleitung.

Grüsse

tob.
-----------------
get your ashtraylight here
..and the ashtraylight is with u....


Das Genie des Wissenden ist ohne das Genie des Verstehenden wertlos
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Hmmm, warum ist dieser alte Beitrag wieder soweit oben??? Ich wars nicht :-D Also hier auch noch mal der Einbauort meines Monitors

 

img.php?u=sensibilit&t=2&i3=11eq01g4333tds3xqe3qt0s8o1od3gxd&ts=12152

 

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Wenn jeder das machen würde, was er mich könnte, würde ich nie zum sitzen kommen.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von S07080 am 10.04.2003 um 08:16 Uhr ]


Wenn jeder das machen würde, was er mich könnte, würde ich nie zum sitzen kommen.

 

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   M.M.n. eine gut gemachte Anleitung zum Wechsel der GK.   Eine Behauptung möchte ich jedoch nicht unwidersprochen lassen, da sie so überhaupt nicht meinen Erfahrungen zu "Standzeiten / KM" der GK in Motoren der Baureihe OM 660 entspricht (wie sie in Smarts cdi der Baureihe 450 verbaut wurden).   Ich gebe mal zu bedenken:   Auf die Angaben/Behauptung:   Begründung: Hier laufen 2 Stück Smart 450 cdi, angeschafft als "Jahreswagen" in den Jahren 2007 und 2008, jetzt beide mit einer Laufleistung je deutlich über 200 000 km. Es werden private "Fahrtenbücher" geführt, insbesondere mit technischen Vermerken, damit man im Fuhrpark die Übersicht nicht verliert.....   Natürlich kam/kommt es vor, daß mal eine der 3 GK "durchbrennt". Der Defekt wird dann wie geschildert im KI nach dem Startprozedere ja auch angezeigt.   Ich baue dann auch (ähnlich der guten Anleitung hier) jeweils die 3 GK aus und messe sie durch und kontrolliere die "Glühleistung" an deren Spitze optisch. Ersetzt wird jedoch nur die als "defekt" gemessene/erkannte.   Dies führt über die vielen Jahre/die vielen KM nun bei den beiden hier betreuten Motoren OM 660 zu der Feststellung/Erfahrung, daß im Ausfall der GK kein Muster/keine Wahrscheinlichkeit zu erkennen ist: Von den insgesamt 6 GK wurden lediglich 3 getauscht, davon 1 sogar 2 mal (im Abstand von ca. 70 000 KM). Und das bei sehr unterschidlichen KM-Ständen. Das heißt, daß 3 der werksmäßig eingebauten GK immer noch (bei nun deutlich über 200 000 KM) die werksmäßigen sind.   (Die GK werden bei "heißgefahrenen" Motoren mit Drehmomentschlüssel ausgebaut und bei kaltem Motor mit Drehmomentschlüssel und "etwas" Kupferpaste an deren Gewinde eingebaut. Bisher keine Probleme, keine abgerissen. GK werksmäßig MB (so weit ich weiß BERU), Ersatz hier im Bedarfsfall Meyle 014 860 0002 (im Versandhandel 3 Stück um 30 Euro). Bisher insgesamt 4 Stück an 3 Einbaupositionen getauscht.)   Fazit für mich: GK im OM 660 können "sehr lange" halten oder auch nicht, ziemlich "unberechenbar/unkalkulierbar". Ein Wechsel aller 3 bei Defekt nur einer ist nicht erforderlich.   Und bitte nicht falsch verstehen: Natürlich kann jeder machen, was und wie er/sie/es möchte. Und alle möglichen Teile zu jeder Zeit wechseln..........   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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