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Michir

Smart 451 Kombiinstrument tauschen MJ08-->MJ09/10

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

da mein nächstes Auto nun ziemlich sicher wieder ein Smart 451 cabrio wird hätte ich eine Frage.

Ist es einfach so möglich die ganze Tachoeinheit vom Modelljahr 2008 in das Modelljahr 2009/10 "umzubauen"? Weil die fehlende Kühlmitteltemp. stört mich schon. Will ja schließlich wissen wann er warm ist.

Wäre ja kein großer Aufwand, müsste ja eigentlich nur die Tachoeinheit vom MJ08 rausmachen und in das MJ09 reinmachen?!??!

 

Danke schon mal ;-)

 

Lg

 

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Alos ich denke nicht denn es wird wohl auch anders angesteuert als Dein altes.

Zudem dsagte mir mal das SC da der KM Stand vom Tacho und Motor übereinstimmen müssen :roll:

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mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png gesaugt

smart451.jpg

Hier gehts zu den K Ü S T E N S M A R T I S ;-)

 

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

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hmmm danke, wäre ja dumm :lol: Oder ich muss einfach ein MJ08 wieder nehmen. Ooooder ich nutze mein ScanGauge ;-) Finde halt das MJ08 vom Tacho her optisch schöner.

 

Aber ich kann ja auch mal im SC nachfragen....

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Ich glaube nicht, das der km stand etwas ausmacht, ich habe bei mir bei etwa 30.000km einen Bordcomputer eingebaut, und jetzt nach 17.000km den originalen wieder eingebaut, da er verkauft wird, und er zeigt den richtigen Tachostand an...

 

Ich vermute mal, das der rest auch funktionieren wird, aber mehr als ausprobieren wird dir da nicht übrig bleiben... Oder einfach nen BC einbauen...


sigsmally.png

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    • Das sollte man nochmals präzisieren.   Wenn deine Spiegel manuell sind, dann reichen nicht nur die Kabelbäume. Da musst du selbstverständlich auch die Spiegel mit den Stellmotoren und dem Heizelement haben.   In der Regel werden die elektrischen Spiegel, so wie Funman es bereits erwähnt hat, gemeinsam mit den zugehörigen Tür-Kabelbäumen und Schaltern verkauft. Falls das nicht klar im Angebot hervorgeht, sollte man unbedingt fragen ob die Kabelbäume dabei sind.   ABER es ist auch wichtig, dass der fahrzeuginterne Kabelbaum, mit den notwendigen Leitungen/Kabeln bestückt ist. Und das überprüft man am besten vorher, bevor man die elektrischen Spiegel mit den zugehörigen Tür-Kabelbäumen kauft.   Was nützt dir diese Hardware, wenn dann der fahrzeuginterne Kabelstrang nicht die notwendigen Leitungen zur Verfügung stellt. Diese sieht man, wie bereits erwähnt, am leichtesten bei dem „Übergabe-Stecker“ vom Fahrzeugkabelbaum an den Tür-Kabelbaum.   Wenn der Stecker voll belegt (verkabelt) ist bzw. die notwendigen Pins belegt sind, dann ist die Nachrüstung auch funktionsfähig. Wenn das nicht so ist, hast du zwar elektrische Spiegel mit den notwendigen Tür-Kabelbäumen aber diese sind im Endeffekt dann trotzdem nicht ansteuerbar. Sprich sie sind dann nur teure Zierde.
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