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gixxerk4

hallo bin neu hier und wollt mal alle grüßen

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hallo

 

ich bin neu hier und wollte mich mal vorstellen.

 

ich fahre seit zwei jahren meinen smart 44 1.1

 

bin sehr zufrieden und will jetzt an meinem auto ein bisschen rumschrauben.

 

d.h. ich werde mir in den nächsten 2 monaten

ein satz neuer felgen rc designe rc5 zulegen und eine tieferlegung hab ich auch im auge.

 

jetzt wollte ich mal nachfragen wer mir mal da weiterhelfen kann und zwar mit bilder , ich weis nicht ob ich mein 44 30mm oder 40mm

tiefer machen soll(federn).

 

es würde mir sehr weiterhelfen wenn mir jemand zeigt wie der smart aussieht mit 30mm oder 40mm tieferlegung

 

tqp45ru7.jpg

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    • Die Relais für das Abblendlicht und das Fernlicht sitzen im SAM, siehe diese Seite! Das K6 ist das Relais für das Fernlicht, das K8 das Pendant für das Abblendlicht. Prinzipiell gibt es jetzt zwei Möglichkeiten, entweder die Relais werden nicht angesteuert oder sie ziehen an und die Lichter leuchten trotzdem nicht auf. Hörst Du denn ein Relais schalten und das Abblendlicht leuchtet trotzdem nicht auf oder schaltet das Relais schon gar nicht? Das hört man in Form eines leisen klickens, das vom Relais kommt. Der Motor muss dazu auch gar nicht laufen, es reicht, wenn die Zündung eingeschaltet wird!   Messen könnte man das ebenfalls am SAM, das Steuersignal für das Abblendlicht vom Lichtschalter in das SAM kommt am Stecker N11-9 am Pin 35 an, die Ausgänge in Richtung Scheinwerfer laufen über den Stecker N11-3 über den Pin 6 für die linke Seite und Pin 7 für die rechte Seite, siehe jene Seite!   Dieses Fehlerbild kann auch vom Lichtschalter selbst verursacht werden. Durch die Relaisschaltung im SAM ist der Lichtschalter selbst bzw. dessen Kontakte zwar nicht mehr so stark belastet als im 450er Smart mit ZEE, aber er bleibt natürlich trotzdem eine der Möglichkeiten! 🙂
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