Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bernddasbrot1

Strafantrag bei Ebay-Beschiss

Empfohlene Beiträge

Hat dies schon mal jemand erfolgreich durchgezogen, also aufgrund einer Anzeige sein Geld/Ware bekommen oder zumindest eine(n) gerichtlich festgestellten Anspruch/Verurteilung erreichen können? Hintergrund ist der Ebay-Klassiker: bezahlt und keine Ware erhalten, Verkaufer stellt sich tot. Ebay hat ihn auf meine Veranlassung bereits gelöscht, die persönlichen Daten habe ich. Es handelt sich um knapp 16 Euro :roll: ...

-----------------

Smiley

 


Smiley

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal hier:

Betrug

 

Wenn Du die Daten von ihm hast, dann gehe zur Polizei und mach eine Anzeige.

 

Gruß

 

 

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

durchgesetzt haben das schon sehr viele!

 

jedoch wird dir sehr schnell die lust vergehen falls du das ganze echt wegen dieser 16€ durchziehen möchtest... alleine schon der aufwand zur prozessvorbereitung der für dich entsteht und den dir keiner entschädigt, zeit für anwalt, datensammlung wie zb. emailverkehr und und und...

 

würde mir echt sehr gut überlegen ob du auf eine durchsetzung deines rechts bestehst :(


schau mal rein :)

Mein Picasa-Album

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, darum frag ich ja. Andererseits sehe ich es nicht ein, dass jemand mit so einer Nummer davonkommt. Das geht mir quer runter...

-----------------

Smiley

 


Smiley

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich hab das schon mal gamacht, bin zu Polizei hab ne Anzeige gemacht, hab den eMail verlauf auf CD abgegeben, das ist dan zum Starzanwalt gegenden! Irgendwann ist dann ein Brief gekommen, das das Verfahren eingestellt worden ist, weil mein Fall im Verhältnis zu dem Rest nicht ins Gewicht Fällt. (Waren ja nur 200€)

Ende des Falls


Benziner 4.45l

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kurz: vergiß es.

 

hab erst (zum 3.mal) im august anzeige erstattet exakt deshalb, der betrüger war noch aktiv tätig, mailadresse und konto bekannt, telefonieren möglich. die drei fragezeichen hätten den kerl in 5min geschnappt.

 

alles verwertbare der hiesigen polizei mitgeteilt, aber eher bewegt sich das matterhorn als ein polizeihintern.

 

waren in diesem fall gleich mehrere hintern, die in ihren sesseln festgemodert waren, bis der kerl abgetaucht war; nur zu einem waren die zugehörigen hirne fähig - arrogante und beleidigte sprüche, wie ich dazu komme, nachzuhaken und gar eigene ermittlungen anzustellen.

 

eigentlich muß man echt bescheuert sein, in diesem land sein geld NICHT als betrüger zu verdienen. solang man nur normale bürger und nicht den staat bescheißt, muß man eigentlich nichts fürchten.

 

zünd ne kerze an und bete. davon verspreche ich mir mehr für dich.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe so etwas schonmal gemacht und am Ende meine Ware bekommen, es ging um 200 Euro.

 

Aber mal langsam, ein paar Dinge gehen hier durcheinander. Es gibt ein Strafverfahren und eine Zivilklage.

Beim Strafverfahren, das leitest Du per Anzeige ein, gibt es ein öffentliches Interesse, nämlich die Verfolgung von Straftaten. Deswegen hilt Dir auch die Polizei und es kostet Dich nichts. Wie auch immer das ausgeht, am Ende bekommst Du aber kein Geld, keine Entschädigung, nichts.

Für Dich interessant ist es trotzdem, den die meisten nichtliefernden Verkäufer sind vmtl keine Kriminelle, sondern verplant oder überfordert. Wenn die Polizei dann mal vor der Tür steht, wird ihnen klar das es ernst ist und sie liefern doch noch. Das wäre Dein Wunschergebnis.

Schadenersatz oä ist Dein Privatvergnügen und ist nur über Klageschrift beim Gericht möglich und das ist ohne juristische Kenntnis nicht machbar.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von zeroviervier am 08.02.2010 um 16:57 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

allein wegen soche sachen mache ich bei e-bay nix...

kaufe meine dinge lieber im laden oder auf dem flohmarkt, da gibts ware für bares!!!


1563124.jpg

1563124.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Was soll da kommen.  Natürlich werden sie das Laden von E Fahrzeugen ausschließen.  Zumindest bei 70€ im Monat.  Theoretisch könntest du bei 2,3 KW Ladeleistung für ca 500€ im Monat laden.  Jeder der auch nur halbwegs bei Verstand ist wird das verbieten.  Ein E Auto laden hat auch überhaupt nichts mit der normalen Nutzung einer 230v Steckdose zu tun. Das wird mit Verlaub auch jeder Richter so sehen..
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.024
    • Beiträge insgesamt
      1.576.600
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.