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Ahnungslos

Es geht doch nix über Kompetenz beim TÜV

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Ich denk ned, daß das ein Fake ist! :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 05.02.2010 um 18:14 Uhr ]

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Wat et nett alles jipt :lol:

 

Aber hab ich mir bis jetzt auch noch keine Gedanken drüber gemacht :-D

 

LG

detlef

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Ist es denn ein 42 oder ein 44?

Oder hat der 44 auch keins??

-----------------

Gruß André

 

God bless my Smart

Smart Pulse CDI Cabrio

ICQ: 372 406 285

 

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Gruß André

 

God bless my Smart غد بلس مي سمرت

Smart 453 Passion in schwarz

 

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My Smart

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Also zumindest im konkreten Fall geht es um ein BJ 99, und da gab's noch keinen ForFour!

 

 

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Blöde Frage....steht das irgendwo mit "Gangschaltung auf R = Diebstahlsicherung und Ersatz vom Lenkradschloss"? in der Bedienungsanleitung habe ich nix gefunden (habe einen 450er BJ 12/2003).

 

Meine ich habe das net gewußt und mich auch gefragt, wieso der smart kein Lenkradschloß hat, weil ich dachte das bräuchte man wegen Versicherung.

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    • Hallo liebe Community,   ich hab bei meiner Kugel (SAM 2003er) seit ein paar Wochen ein kleines Mysterium hinsichtlich des Ölmessstabes.  Irgendwie zeigt mir dieser immer nur noch den Ölstand bis Min an, obwohl ich immer genügend Öl nachfülle. Der 0,7 L Motor verbrennt schon seit ein paar Tausend KM die bekannte Menge von 1L / 1000 KM, nur seit einiger Zeit lässt mich der Ölmessstab in Stich. Ich mach alles so wie empfohlen, Messen bei warmem Motor (drei Eier), mind. 5-10 min. Motor aus, alles auf ebener Fläche und beim ersten mal rausziehen den Messstab sauber machen, wieder reinstecken und mind. eine Minute warten bis man diesen wieder rausziehen kann für eine klare Anzeige der Ölmenge. Vor ca. drei Monten hat das auch noch super funktioniert, aber seit ein paar Wochen/Monaten wird mir nur noch Min angezeigt, obwohl ich (eigentlich) immer genügend nachschütte. Das kam relativ plötzlich von einem auf dem anderen Tag bzw. Woche und nicht irgendwie langsam über die Zeit hinweg.    Hab halt die Sorge entweder zu viel Öl oder zu wenig nachzuschütten, derzeit orientiere ich mich halt an die 1L/1000 KM Angabe, das funktoniert soweit auch gut.  Es handelt sich um einen Austauschmotor von 2013 mit ca. 90 Tsd. Km Laufleistung, einen spürbaren Leistungsverlust o. ä. habe ich nicht bemerkt über die Zeit hinweg. Der Turbo ist von 2015 mit ca 75. Tsd. Km gelaufen, dieser ölt auch etwas, bzw. der Smart verliert sowieso ein bischen ÖL (ein bis zwei Tropfen pro Tag, manchmal auch nur pro Woche)   An was könnte das genau liegen? Verbrennt der Motor mittlerweile sogar noch mehr Öl und mein derzeitiges Nachschütten reicht schon gar nicht mehr aus bezogen auf die Menge?   Danke!
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