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fabiano

Softtouch nachrüsten

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 04.02.2010 um 09:50 Uhr hat fabiano geschrieben:
jetzt machst es mir wieder schmackhaft ;-/


 

Ja dann hau rein und nimms auch mit Gemütlichkeit !!! :-D

 

gemuetlichkeit.jpg


Grüsse
-Mesh-

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hab gestern mittag endlich meinen 451 geholt und mir in dem zug gleich nen preis vom SC Schwäbisch Gmünd geben lassen was die SoftTouch nachrüstung kostet... die wollen 800€ dafür...

 

 

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77€ für die Hardware komplett

plus Software 124,95 € (105€ Netto)

plus Einbau 120€ (kann je nach sc wahrscheinlich variieren)

 

---> 321,95 €

 

grüße chris

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Ich war heute wg. der Umrüstung zu Softtouch beim SC in Berlin (Salzufer). Der Umbau kostet dort ca. 400 EUR. Hilft nix, wird gemacht, leider erst übernächste Woche... :(

 

 


- Ich arbeite an der Signatur... -

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Als Tip:

 

Achte darauf, dass für die Hardware auch wirklich nur die 77€ berechnet werden und nicht die einzelnen Teilenummern für Mittelschaltung und Wählhebel abgerechnet werden. Das kostet mehr als das doppelte!

 

 

Diese beiden Teile sind im Preis für 77€ bei einer Nachrüstung enthalten.

 

Viel Erfolg

;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 42 am 06.02.2010 um 11:33 Uhr ]

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Also: Ich habe ihn nun umrüsten lassen, wiegesagt, in Berlin. Bezahlt habe ich 443 EUR. Ist schon praktischer, vor allem hier im Stadtverkehr. Bleibt ja für immer. Trotzdem ganz schön happiger Preis, naja... :(

 

 


- Ich arbeite an der Signatur... -

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wow doch so teuer? kannst du mal deine rechnung dafür aufschlüsseln?

 

grüße chris

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Auf der Rechnung sind keine Positionen einzeln angegeben.

 

Beinhaltet folgende Leistungen/Artikel

 

1. Schaltknauf mit Taster für Automatikzuschaltung ein/aus

2. neue Schaltkulisse Softtouch

3. Software freischalten und Lizenzierung

4. Einbau

 

für meine alte Schaltkulisse + Schaltknauf habe ich sogar noch 20 € zurück bekommen.

 

Desweiteren habe ich für einen Festpreis von 320€ mir den Tempomat von mrdotcom incl. Einbau gegönnt.

 

Will beides nicht mer vermissen

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Hab eigentlich diemuse gemeint mit der teuren Rechnung aufschlüsseln. 443€ zu meinen 321,95€ find ich halt schon ein krasser Unterschied.

 

Naja nix für ungut.

 

 

 

 

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Lohnt sich softouch denn mittlerweile auch beim 451-71PS-Sauger? Bisher war es ja dank der Getriebesteuerungssoftware unbenutzbar (55 km/h im dritten Gang, hochschalten erst bei 3200 u/min). :-x

 

 

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Hi,

das Angebot in Rösrath ist mit 199,-- ja sehr attraktiv.

 

Hast du deinen "alten" Schaltknauf da auch wieder zurück bekommen oder ist der im Austausch einbehalten worden?

 

Und wie sieht es mit der auf der ersten Seite angesprochenen Problematik mit Softwareupdates seitens SC aus?

 

Blieb es erhalten oder spielen die das dann nochmals auf?

 

Auf mails scheint man dort nicht zu reagieren :(

 

danke und schönen gruß

sun909

 

Quote:

Am 19.02.2010 um 08:01 Uhr hat Galloman geschrieben:
Schaut mal hier. Habe dort für 199€ meinen 451 nachrüsten lassen. Ich finde ein fairer Preis.



link



 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sun909 am 27.05.2010 um 09:44 Uhr ]

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    • Ich muss das vielleicht mal erklären. Also, ich bin Rentner mit einer relativ gut ausgestatteten Werkstatt( zwei Drehbänke, Fräßmaschine, Maschinesäge, Schweißgeräte und dem ganzen was noch dazu gehört) darum spielen Zeit und Aufwand für mich keine große Rolle. Den Bagger habe ich ohne Originalmotor zum Schrottpreis bekommen und den SpenderDieselSmart gabs für 300,- Euro bei Ebay. Die ganze Sache ist also mehr oder weniger eine Hobby Schrauberei, und beim Hobby hört ja die Vernunft und Wirtschaftlichkeit ohnehin auf. Die Adapterplatte zwischen Motor und Hydraulikpumpe sollte ich mit einer Drehbank und Fräßmaschine angefertig bekommen und den Flansch welcher auf den Starterkranz geschraubt wird bekomme ich auch auf der Drehbank hin. Dann folgt eine Hardyscheibe und der Pumpeflansch ist schon vorhanden. Motor/Pumpe Verbindung und Kraftschluss sind also machbar. Die Motorlager übernehme ich vom Smart, da hilft dann ein Schweißgerät um diese an den Bagger anzupassen. Die Tankpumpe wird auch übernommen damit die Hochdruckpumpe mit Diesel versorgt wird. Das GasPodi werde ich warscheinlich so umbauen das es sich feststellen lässt. Der Wasserkühler und Ladeluftkühler werden auch übernommen, der Lüfter des Wasserkühlers läuft elektrisch über den Thermoschalter.  Leistungsmäßig sehe ich kein Problem, der Janmarmotor hatte 22Ps und er CDI Motor sollte irgendwas bei 40Ps liefern. Selbst wenn unter Last die Drehzahl etwas absacken sollte werde ich bei einem Minibagger damit leben können. Die Motoren haben auch in etwa den selben Hubraum, also sollte das Drehmoment auch in etwa klar gehen. Und mit dem Motorsteuergerät war ich Heute bei meinem Bekannten welcher beruflich Steuergräte repariert und programmiert, er meinte er stellt mir das Steuergerät sodass die Wegfahrsperre, alle Getriebefunktionen deaktiviert sind. In dem Thema stecke ich aber nicht drin und muss abwarten was dabei heraus kommt.   Wie gesagt ist das Alles nur Hobby und ich will damit nicht zum TüV oder zur BAUMA. Ich bin nur einfach ein Schlosser im Ruhestand mit eigener Werkstatt, Zeit und Lust.
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