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gt-thomas

Anleitung zum Glühkerzen wechseln / durchmessen

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

meine glü-kontroll leuchte geht nach dem motorstart nochmal für einige sekunden an.

 

habe jetzt über die suche schon gefunden das dann wohl eine glühkerze defekt oder eine steckerverbindung schlecht ist.

 

es gibt da wohl eine schöne anleitung zu, die auch mehrmals verlinkt ist. die links laufen aber alle ins leere (abgeschaltete yahoo-seite).

 

könnte mir jemand bitte diese anleitung schicken (oder aktuellen link)?

 

danke!

 

gruß,

thomas

 

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    • Moin, sehr geehrter stefan9310, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   Hier sind ja nun 2 "alte" 450er Diesel vorhanden, beide mit Diesel-Kat, einer ohne, der andere mit RPF.   Bei beiden sind derzeit die alten originalen Puffe montiert, beide sind laut technischer Kontrolle bzgl. der Auspuffe/AU ohne Beanstandungen.....   Trotzdem sehe ich an den Falzen der originalen Eberspächer-Auspuffe "Handlungsbedarf": Es gibt da Spuren, die auf Undichtigkeiten hindeuten. Auch wenn ich die Austrittsöffnungen bei laufenden Motoren zuhalte, baut sich noch (!) Druck auf...   Und das Odeur hinter dem Wagen bei laufender Maschine und/oder beim zeitnahen Öffnen (nach Abstellen des Motors) der rückwärtigen Klappen (um an das Gepäck zu gelangen) war früher schon mal deutlich "besser" oder zumindest "angenehmer" als derzeit, selbst bei Langstreckenbetrieb...   Ich weiß allerdings auch nicht, woran das liegen könnte (außer den genannten Undichtigkeiten). (Versuche mit alternativen Kraftstoffen , z.B. HVO 100 , stehen bevor...mal sehen...).   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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